Fjord- Norwegen

Diskutiere Fjord- Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für euch "Südländer" wäre doch der Autozug bis Hamburg optimal? Auto- und Motorradtransport
GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Als wir 2021 ans Nordkap gefahren sind, sind wir in 1 Tag von Freising bis Kiel gefahren (knappe 900 km) und dann auf die Fähre nach Oslo.
Ab Oslo war die Weiterreise dann sehr entspannt, würde sofort wieder nach Norwegen fahren!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Für euch "Südländer" wäre doch der Autozug bis Hamburg optimal?
Auto- und Motorradtransport
Mir wurde vom Zug dringend abgeraten. Einerseits relativ schmutzig und dann, wenn man nicht zu viert im Abteil die Zeit verbringen will, ist es auch krass teuer (bei mir wären es im Einzelabteil immerhin 900 chf gewesen!). Nach Hamburg ist es ja mit ausreichend Sitzfleisch nicht einmal sooooooo krass weit. Ok, 900km sind es halt schon. Aber ich fahre nachts, da ist die Autobahn leer und mit meinen Zusatzlampen ist es schön hell. Und Sprit habe ich immer noch eine Reserve von zusätzlich 6l dabei.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
900 CHF ... ok. :eekek:

Da würde ich auch selber fahren.

M

MTL

Für euch "Südländer" wäre doch der Autozug bis Hamburg optimal?
Auto- und Motorradtransport
Solange da noch die ÖBB gefahren ist (täglich rund ums Jahr, zuletzt nur noch ab Innsbruck), wäre das wohl eine feine Sache gewesen. Aber der Urlaubs-Aix-Press mit seinem seltsamen Fahrplan (ca. drei unregelmäßige Tage pro Monat während nur ca. drei Monaten) - ich weiß nicht recht. Dann eher noch ab Lörrach mit BTE-Autozug.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Solange da noch die ÖBB gefahren ist (täglich rund ums Jahr, zuletzt nur noch ab Innsbruck), wäre das wohl eine feine Sache gewesen. Aber der Urlaubs-Aix-Press mit seinem seltsamen Fahrplan (ca. drei unregelmäßige Tage pro Monat während nur ca. drei Monaten) - ich weiß nicht recht. Dann eher noch ab Lörrach mit BTE-Autozug.
Kosten im eigenen Abteil (1 Töff, klein bis 220kg) und 2 Personen: Gesamtpreis: 1468,00€inkl. MwSt. (Lörrach->Hamburg->Lörrach)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Auch im Gruppenabteil ist das dermassen teuer, da fährt man dann doch lieber gleich selbst.

Thema:

Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen - Ähnliche Themen

• Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • Fjord-Norwegen im Corona-Sommer

Fjord-Norwegen im Corona-Sommer: Moin, nachdem ich Dienstag von der Fähre gefahren bin und mittlerweile sowohl Fotos als auch Gedanken (und Schmutzwäsche :-D)) sortiert habe, ein...
  • Fjord Norwegen

Fjord Norwegen: Fjord Norwegen - Rückblick und Retrospektive https://nerdanziehung.com/2018/06/17/fjord-norwegen-rueckblick-und-retrospektive/ Nach 3,5 Wochen in...
  • Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011

Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011: hallo faehrt jemand dorhin? Anfang Feb.und richtig Schnee. Vielleicht krieg ich wenigstens das Elefantentreffen hin, aber 2012 sieht es evtl...
  • Fjorde und Berge . . mal anders genutzt

Fjorde und Berge . . mal anders genutzt: Die jungen Leute - ja ja - aber die haben sie doch nicht mehr alle . . . ;):eek::cool: Wenn noch einmal jemand sagt: Motorradfahren ist...
  • Fjorde und Berge . . mal anders genutzt - Ähnliche Themen

• Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • Fjord-Norwegen im Corona-Sommer

Fjord-Norwegen im Corona-Sommer: Moin, nachdem ich Dienstag von der Fähre gefahren bin und mittlerweile sowohl Fotos als auch Gedanken (und Schmutzwäsche :-D)) sortiert habe, ein...
  • Fjord Norwegen

Fjord Norwegen: Fjord Norwegen - Rückblick und Retrospektive https://nerdanziehung.com/2018/06/17/fjord-norwegen-rueckblick-und-retrospektive/ Nach 3,5 Wochen in...
  • Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011

Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011: hallo faehrt jemand dorhin? Anfang Feb.und richtig Schnee. Vielleicht krieg ich wenigstens das Elefantentreffen hin, aber 2012 sieht es evtl...
  • Fjorde und Berge . . mal anders genutzt

Fjorde und Berge . . mal anders genutzt: Die jungen Leute - ja ja - aber die haben sie doch nicht mehr alle . . . ;):eek::cool: Wenn noch einmal jemand sagt: Motorradfahren ist...
  • Oben