Fjord- Norwegen

Diskutiere Fjord- Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Herkunft : Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre Reiseziel: Norwegen. Genauer gesagt...
mathiasz

mathiasz

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
4
Ort
Wandlitz
Modell
R1200R LC K53, Aprilia Pegaso Strada 660
Herkunft :
Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre
Reiseziel:
Norwegen. Genauer gesagt Fjord- Norwegen.
Zeitraum:
vom 22.06.2025 bis - 29.06.2025. Ginge aber auch später, ist halt im Anschluss an meinen Ferienhausurlaub…
Mitfahrer :
Alter Mitfahrer ist mir egal, nur Motorradfahren sollte Dir Spaß machen.
Grober Ablauf :
Mit der Fähre Nach Norwegen. Entweder Kiel-Oslo (bequem aber teuer) oder Hirtshals-Kristiansand. Dann Südkap, Lysebotn und schauen wie weit man kommt je nach Wetter Lust und Laune. Bis Geiranger sollte zu schaffen sein. Trollstigen ist für die kurze Zeit evtl etwas zu ambitioniert, ist aber eh mit Wohnmobilen zu…

Reise- und Fahrstil :
Kurvig. Wir halten an schönen Ecken. Wir fahren gerne zügig was eben so geht. Norwegen ist nicht zum Heizen sondern zum Genießen
Vorraussetzungen:
Beherrschung des Motorrads. Auch mal 1..2 Stunden fahren können ohne ständig Pause zu machen, Hilfsbereitschaft, Kompromissfähigkeit,

Streckenprofil:
Wir fahren auf allen Spielarten des Asphalts, bevorzugt kleine Straßen. Schotter ist nicht geplant aber nicht ausgeschlossen...
Unterkünfte während der Tour :
Campinghütte bevorzugt, zur Not auch Zelt. Auch einfache Hotels sind möglich. Würde ich eher spontan handhaben, damit man so flexibel wie möglich bleibt
Verpflegung vor Ort und unterwegs :
Sandwich oder was auch immer an der Tanke. Tütennudeln oder dgl. Auf dem Campingkocher. Einfach eben…

Gruppengröße:
Wenn Du mitfährst, sind wir mindestens zu Zweit.
Kosten: Jeder zahlt seine Kosten unterwegs.

Ich:

Ich bin Baujahr 1964. Bin im Barnim mit meiner R1200R LC unterwegs. Die Tour können wir natürlich etwas präziser planen, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Wenn du aus dem Raum Berlin/Brandenburg kommst gerne auch vorab eine kleine Tagestour um zu sehen ob es Passt. Ansonsten muss eben Whatsdings oder ähnliches reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mathiasz

mathiasz

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
4
Ort
Wandlitz
Modell
R1200R LC K53, Aprilia Pegaso Strada 660
Besten Dank! Und das beim ersten Beitrag..... ;-)
 
gsadv12

gsadv12

Dabei seit
06.09.2023
Beiträge
33
Hallo mathiasz, das klingt ja durchaus interessant mit deiner geplanter Norwegentour. Ich bin ein Norwegenfan und u. a. schon zwei Mal mit dem Bike am Nordkap gewesen, letztmalig in 2022. Hauptsächlich mit dem Zelt und Campingessen.
Übrigens, dann komme ich noch aus EW, das ist ja von Wandlitz nun wirklich nicht weit weg!
 
Thema:

Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen - Ähnliche Themen

  • Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

    Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • Fjord-Norwegen im Corona-Sommer

    Fjord-Norwegen im Corona-Sommer: Moin, nachdem ich Dienstag von der Fähre gefahren bin und mittlerweile sowohl Fotos als auch Gedanken (und Schmutzwäsche :-D)) sortiert habe, ein...
  • Fjord Norwegen

    Fjord Norwegen: Fjord Norwegen - Rückblick und Retrospektive https://nerdanziehung.com/2018/06/17/fjord-norwegen-rueckblick-und-retrospektive/ Nach 3,5 Wochen in...
  • Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011

    Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011: hallo faehrt jemand dorhin? Anfang Feb.und richtig Schnee. Vielleicht krieg ich wenigstens das Elefantentreffen hin, aber 2012 sieht es evtl...
  • Fjorde und Berge . . mal anders genutzt

    Fjorde und Berge . . mal anders genutzt: Die jungen Leute - ja ja - aber die haben sie doch nicht mehr alle . . . ;):eek::cool: Wenn noch einmal jemand sagt: Motorradfahren ist...
  • Fjorde und Berge . . mal anders genutzt - Ähnliche Themen

  • Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

    Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • Fjord-Norwegen im Corona-Sommer

    Fjord-Norwegen im Corona-Sommer: Moin, nachdem ich Dienstag von der Fähre gefahren bin und mittlerweile sowohl Fotos als auch Gedanken (und Schmutzwäsche :-D)) sortiert habe, ein...
  • Fjord Norwegen

    Fjord Norwegen: Fjord Norwegen - Rückblick und Retrospektive https://nerdanziehung.com/2018/06/17/fjord-norwegen-rueckblick-und-retrospektive/ Nach 3,5 Wochen in...
  • Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011

    Fjord-Rallye * 08.-11.02.2011 ODER Elefantentreffen * 28.-30.01.2011: hallo faehrt jemand dorhin? Anfang Feb.und richtig Schnee. Vielleicht krieg ich wenigstens das Elefantentreffen hin, aber 2012 sieht es evtl...
  • Fjorde und Berge . . mal anders genutzt

    Fjorde und Berge . . mal anders genutzt: Die jungen Leute - ja ja - aber die haben sie doch nicht mehr alle . . . ;):eek::cool: Wenn noch einmal jemand sagt: Motorradfahren ist...
  • Oben