B
Baumbart
Gast
wär ja schrecklich für Dich wenns die letzte GS wäre!!Die neue GS ist die ultimative GS. Diejenigen, die sie gesehen haben wissen dies. Auf der Preview löste sie bei fast allen
CU
Jonni
wär ja schrecklich für Dich wenns die letzte GS wäre!!Die neue GS ist die ultimative GS. Diejenigen, die sie gesehen haben wissen dies. Auf der Preview löste sie bei fast allen
CU
Jonni
Glaub ich nicht. Nicht vergleichbar. Beim Auto kommt irgendwann "Vernunft und Zweckmäßigkeit"... als Bewertungskriterium ins Spiel...Der Vergleich mit dem Golf ist gut. Alle Kfz-Hersteller (BMW, Mercedes, Ford, Opel etc.) strampeln in dieser Klasse, doch keiner erreicht bisher das Niveau des Golfs. Warum? Nur der Golf macht es allen recht. Exakt aus diesem Grund sind der Golf und die GS Marktführer. Wer sie kauft, bekommt vielleicht nicht das in allen Punkten beste, aber das universellste Fahrzeug seiner Klasse.
CU
Jonni
Abgesehen davon, in Deutschland, fahren wir halt gerne mit der Masse. Ist ja nicht so als wäre der Golf das weltweit erfolgreichste Auto. Er ist das in Deutschland erfolgreichste Auto. Aber alle hier fahren eine silbergrauen Golf. Richtig spannend.Der Vergleich mit dem Golf ist gut. Alle Kfz-Hersteller (BMW, Mercedes, Ford, Opel etc.) strampeln in dieser Klasse, doch keiner erreicht bisher das Niveau des Golfs. Warum? Nur der Golf macht es allen recht. Exakt aus diesem Grund sind der Golf und die GS Marktführer. Wer sie kauft, bekommt vielleicht nicht das in allen Punkten beste, aber das universellste Fahrzeug seiner Klasse.
CU
Jonni
Klar bleibt die GS die Nummer 1.... bei den Zulassungszahlen, so wie der Golf und so wie McDonald bei den Burgern.Die neue GS bleibt das, was schon die alte GS war. Die Nr. 1.
Was gab es hier im Forum im letzten Jahr für Vorschusslorbeeren, als bekannt wurde, dass Triumph eine GS auf den Markt bringt. England schlägt Deutschand (und der Ball war doch nicht drinn)! Aber was kam dann? Große Ernüchterung in allen Testberichten. Als Tiger gestartet, als Bettvorleger der alten GS geendet. CU
Jonni
Kann nur zustimmen. Auch die kleinere Details wie... Tankpad "Serie", Unterfahrschutz "Serie"... und die Sitzbank ist auch straffer als hier der EIndruckhochkommt. (Wobei Sitzen ist schon eine sehr individuelle Sache... :-)"Hi zusammen,
gestern habe ich sie auch zum ersten mal live gesehen. Mich hat das Moped total beeindruckt . Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir die Konkurrenz nicht ernsthaft angesehen habe. Da hab ich schon die BMW-Brille auf . Mir gefällt sie jedenfalls in Natura noch viel besser als auf den Fotos und Videos die ich kenne und habe einen positiven ersten Eindruck.
Farbe:
Mein hat seine Erstausstattung bekommen und alle Farben und verschiedene Ausstattungen parat. Thundergrey und rot gefallen mir am besten. Das blau finde ich hässlich. Sieht in natura nach Babyblau aus. Hatte mir das "moderner" vorgestellt. Weis is halt weis... nicht meine Farbe. Toll finde ich, dass die Grautöne der Gussfelgen, die Zylinderköpfe und Tankseitenteile gleich sind. Sehr harmonisch und ein guter Kontrast zum Silber des Rahmes und Motorblocks. Am Tank hätte ich mir allerdings mehr lackierte Flächen gewünscht. Die grauen Seitenteile sind sehr wuchtig.
Proportionen:
Insgesamt wirkt das Heck sehr leicht und filigran, am Tank sehr massig und der Schnabel ist im Vergleich zu den Vorgängern noch weiter zurückgenommen. Insgesamt passt das aber alles sehr gut zusammen. Sieht im Vergleich zu alten sehr modern aus.
Ausstattung:
Der LED-Scheini ist der Hammer. Mich beeindruckt das Abblendlicht noch mehr als dieses U-Tagfahrlicht. Dagegen sieht der konventionelle Scheini etwas altbacken aus. Das ist bestimmt das erste, was ich umbaue.... Zum LED-Scheini ist dann auch das Rücklicht anders. LED gibts bei beiden Versionen serienmässig. Zum LED-Front-Scheini sind im Rücklicht dann nochmal zwei rote und beleuchtete vertikale "Stege". Auf die könnte ich verzichten. Abgenervt hat mich die Navi-Vorbereitung, die bei fast jedem Ausstattungspaket dabei ist. Mit dem Scrollrad an der linken Armatur könnte ich ja noch leben - aber dieser Bügel mit dem NAvi-Halter mitten im Blickfeld geht für mich gar nicht......wers braucht muss das halt ertragen.
Bedienung:
Die Armaturen wirken kleiner und die Schalter etwas "zerbrechlicher". Vom Qualitätseindruck allenfalls auf dem Niveau der alten GS. Aber alles dran und soweit gut erreichbar. An den Blinkerhebel gewöhne ich mich. Bei Zündung an geht die Lichtorgel im Display an. Das sieht extrem frisch und modern aus.
VErarbeitung:
Ich habe keine Stellen gefunden, die mir nicht gefallen haben. Alle ÜBergänge flüssig. Es gibt keine Stellen mehr, die aussehen, als fehlte eine Abdeckung. MAcht insgesamt einen sehr homogenen und wertigen Eindruck.
Sound:
Einfach klasse. Klingt nach Boxer. Etwas aggressiver und dominanter als erwartet. Kurze Gasstösse bellen richtig ohne jede VErzögerung los. Ist wirklich toll wie die Drehzahl plötzlich hoch und runter schnellt. Bin gespannt wie sich das anhört, wenn die Geräusche vom Getriebe etc. hinzu kommen.
Bevor das hier ausartet hör ich mal lieber auf... ich bin ganz...
OT on:Der Vergleich mit dem Golf ist gut. Alle Kfz-Hersteller (BMW, Mercedes, Ford, Opel etc.) strampeln in dieser Klasse, doch keiner erreicht bisher das Niveau des Golfs. Warum? Nur der Golf macht es allen recht. Exakt aus diesem Grund sind der Golf und die GS Marktführer. Wer sie kauft, bekommt vielleicht nicht das in allen Punkten beste, aber das universellste Fahrzeug seiner Klasse.
so unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich finde die Schalter grad am linken Lenkerende,Also ganz klar was die Technik und die Verarbeitung alles im allem angeht .. ganz klar die GS.......
Aber die Brot-und-Butter Motorräder der Japaner haben nicht das Einsatzspektrum der GS. Sie richten sich an eine spezielle Käufergruppe. Die GS demgegenüber gibt vor, alles zu können. Heute Eiscafe, morgen Transsilvanien, übermorgen Nordschleife. Vieles kann sie ja auch besser, als die Mitberweber. Sehr viele Motorradfahrer, die vorher etwas anderes gefahren haben, sprechen auf diesen universellen Einsatzzweck an. Eine GS in der Garage ersetzt 2 oder 3 andere Motorräder, die andere, spezielle Qualitäten haben. So gesehen ist die GS gar nicht mal so teuer und relativiert ihren Kaufpreis.
CU
Jonni