First Look

Diskutiere First Look im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Au weia, habe ich wieder die Markenbrillen verstaubt :mstickle: Die Argumentation mit den Zulassungszahlen wird mit der Zeit langweilig, McDonald...
Ralph30

Ralph30

Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Au weia, habe ich wieder die Markenbrillen verstaubt :mstickle:

Die Argumentation mit den Zulassungszahlen wird mit der Zeit langweilig, McDonald verkauft Millionen Hamburger und deswegen sind die qualitativ besser als der Rostbraten im Gasthaus? .... Geschmacksache eben.

Hat einer von Euch schon mal bei der Explorer unter die Verkleidungsteile gesehen? Oder vielleicht bei der neuen GS?
Lasst mich raten: Wahrscheinlich nicht.

Machen wir mal ein Bilderrätsel: An welchem Motorrad habe ich diese nicht gut verarbeitete Stelle gefunden
K800_IMG_6074.jpg
und an welchem Motorrad liegen die Kabel so lose unter der Sitzbank herum .....?
K800_IMG_6076.jpg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Genau. BMW verwendet nur Materialien, die nach längstens 4 Jahren zum neukaufen des Nachfolgers zwingen.
Man man. Manch einer sollte erstmal nachdenken, bevor er hier postet.

Mir gefallen die Hebelchen einfach nicht.....

egal wie lange ich darüber nachdenke....

und das Kühlerdesign ist auch

so ähnlich, wie hier

mike-gs

mike-gs

...da muß doch die Frage gestellt werden, was,wer oder wie verstaubt ist.

Ist denn so wenig im eigenen Forum los, daß Du dich hier mit diesem "verstaubten" Thread abgeben mußt....oder ist der Staub auf deiner GS schon so dick, daß Dir der Blick auf die Realität völlig verstaubt vorkommt.:p;)

Au weia, habe ich wieder die Markenbrillen verstaubt :mstickle:

Die Argumentation mit den Zulassungszahlen wird mit der Zeit langweilig, McDonald verkauft Millionen Hamburger und deswegen sind die qualitativ besser als der Rostbraten im Gasthaus? .... Geschmacksache eben.

Hat einer von Euch schon mal bei der Explorer unter die Verkleidungsteile gesehen? Oder vielleicht bei der neuen GS?
Lasst mich raten: Wahrscheinlich nicht.

Machen wir mal ein Bilderrätsel: An welchem Motorrad habe ich diese nicht gut verarbeitete Stelle gefunden
Anhang anzeigen 87976
und an welchem Motorrad liegen die Kabel so lose unter der Sitzbank herum .....?
Anhang anzeigen 87977

Ralph30

Ralph30

Modell
Und ich dachte, Du wolltest das Bilderrätsel lösen
:idee: Ein Tipp: Im zweiten Bild ist ein Markenzeichen zu erkennen, und das Bike ist Bj. 2013

Es ist eben ein Unterschied, ob man Testberichte nachplabbert und schmachtend die Prospekte des neuen Modells zum 347 mal duchblättert, oder einfach durch eine Tür gehen muss und das alles real vergleichen kann.

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Und ich dachte, Du wolltest das Bilderrätsel lösen
:idee: Ein Tipp: Im zweiten Bild ist ein Markenzeichen zu erkennen, und das Bike ist Bj. 2013

Es ist eben ein Unterschied, ob man Testberichte nachplabbert und schmachtend die Prospekte des neuen Modells zum 347 mal duchblättert, oder einfach durch eine Tür gehen muss und das alles real vergleichen kann.
Gähn:opa:

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Na klar. Englische Qualität ist durchweg besser. Vor allem das Kabel des ABS Sensors lieblos durch Gabel laufen lassen. Koffer mit nem Halter der den Namen erst gar nicht verdient und so weiter und so weiter.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und redet natürlich nicht schlecht über sein Eigentum, dass er teuer erworben hat. Aber was du hier vom Stapel lässt, ist reine Mutmaßung und vielleicht ein wenig Eifersucht ob deiner Entscheidung pro Explorer, die, laut Statistik und sämtlichen Tests, einfache nur Mittelmaß darstellt. Das Bessere ist eben des Guten Feind.

Nebenbei ist eine persönliche Meinung wichtig. So wie ich mir nun meine Meinung über dich gebildet habe.... ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Genau. BMW verwendet nur Materialien, die nach längstens 4 Jahren zum neukaufen des Nachfolgers zwingen.
Man man. Manch einer sollte erstmal nachdenken, bevor er hier postet.

Ich könnte mich köstlich über die Kommentare amüsieren.
Na, deine tragen aber auch nur zur Belustigung bei.

Der OT hat seine Meinung geäußert, da hat er ein gutes Recht zu. Und das andere Marken sich technisch sicher nicht hinter BMW verstecken müssen, kann man auch ruhig im Raum stehen lassen.

Das fanboi geoute ist jedenfalls nicht überzeugender als die geäußerte Kritik.

Die neuen Armaturen sehen billig und nach Spielzeug aus im Vergleich zu den alten Modellen, das sehe ich ganz genauso.

Fank

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Watt soll denn mit den beiden Kabeln da unter der Sitzbank passieren?
Mich stören vielmehr die Kabel an den Lambdasonden.

Gruß
Stanley

Ralph30

Ralph30

Modell
An den Kabeln wird nix passieren, aber das ist so eine Stelle, die hätte man von der Verarbeitung besser machen können, bei den "miesen" Engländern ist es besser gelöst, vor Jahren hatte Guzzi die Kabel schon besser verlegt als BMW.

Es geht ja nicht darum das Bike schlecht zu reden, aber perfekt ist es eben nicht ...... ob dieser meiner Aussage wird nun sofort wieder die weiß-blaue Inquisition von einigen ins Leben gerufen:grosse-augen:.

Ich habe auch an der Explorer Dinge gefunden, die könnte man besser machen, die muss ich mir nicht in den Himmel loben, weil ich eine habe. Ich finde auch an Dingen, die ich mache etwas zu verbessern, aber dann muss man daran arbeiten, schön reden hilft da wenig ..............

"First Look" steht über dem Beitrag, und das habe ich eben gesehen.

mike-gs

mike-gs

An den Kabeln wird nix passieren, aber das ist so eine Stelle, die hätte man von der Verarbeitung besser machen können, bei den "miesen" Engländern ist es besser gelöst, vor Jahren hatte Guzzi die Kabel schon besser verlegt als BMW.

Es geht ja nicht darum das Bike schlecht zu reden, aber perfekt ist es eben nicht ...... ob dieser meiner Aussage wird nun sofort wieder die weiß-blaue Inquisition von einigen ins Leben gerufen:grosse-augen:.

Ich habe auch an der Explorer Dinge gefunden, die könnte man besser machen, die muss ich mir nicht in den Himmel loben, weil ich eine habe. Ich finde auch an Dingen, die ich mache etwas zu verbessern, aber dann muss man daran arbeiten, schön reden hilft da wenig ..............

...nun laß die "Neue Q" doch erst einmal bei uns Endverbrauchern sein, in einigen Wochen sind wir schlauer bezüglich der Qualität und der Endverarbeitung.
l

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Die Verkabelung sehe ich seit Jahren mit graus, die Ummaltelung der Einzeladern ist zwar funktionell aber leider nicht unendlich, ich sehe wie sich das Klebeband da schon mal löst und das sind die Stellen Wo man hinschauen kann, was ist an den Stellen die der Sicht verborgen sind aber täglich Dreck aber auch der Motorradreiniger wirkt und dann weggespühlt (oder auch nicht) .

Ich denke ein Maschinenbauprodukt aus Deutschland könnte eine schönere Verkabelung haben.

Lg

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011

genau so.....

Erster Eindruck.....

es soll keine endgültige Beurteilung sein, wie auch, nach 30 Minuten :o

es war eher damit gemeint, dass der pawlowsche Reflex nicht ausgelöst wurde,

"haben wollen" stellt sich nicht ein, dies war bei der ADV ganz anders....:cool:

erst nach einiger Zeit viel mir auf, warum ich, rein optisch auf die ADV stehe,

das ist bei der neuen GS gänzlich nicht passiert...

rein subjektiv und aus dem Bauch heraus.....

aber, dass war schon bei der alten GS der Fall, sie gefällt mir einfach nicht,

es bleibt somit immer noch die Chance, dass die neue ADV es besser macht.
...:cool:

es ist halt immer eine persönliche Vorliebe, die zum Kauf führt....

Night Train / Street Bob / GS / ADV..... so in etwa :rolleyes:

D

Donaldus

Modell
R1200GS 2013
Schon interessant, die verschiedenen Sichtweisen ! Mir gefällt die neue GS gerade deshalb, weil sie weggeht von diesem Pseudo-Adventure-Gelände-Styling und hin zum sportlichen Strassenbike. Möglichst wenig "Gedöns" dran, das ist meine Vorliebe. Deshalb habe ich noch nicht mal Kofferhalter mit bestellt. Koffer und vor allem Pizzakisten hinten drauf stören das Design in meinen Augen erheblich. Und dieses hässliche Schmutzteil am Hinterrad kommt auch noch am Tag der Auslieferung ab.
Aber das ist meine ganz persönliche Sichtweise. Jedem das Seine ! Adventure-Fahrer müssen eine völlig andere Sicht der Dinge haben, wie ich hier erfahren habe.

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
das "Gedöns" brauche ich z.B. im Juni.....

Schweiz - Italien - Frankreich - Spanien -

14 Tage - 6000 km - mit der ADV -

aber auch da gibt es - jene - und - solche - Fahrer :biggrin:

D

Donaldus

Modell
R1200GS 2013
Ja nee is klar !! ;)
Wenn ich mit Mopped in Urlaub fahre bastel ich zwangsläufig auch so Gepäckboxen oder Säcke dran. Das ist klar.
Aber nur das notwendigste !

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
"Deshalb habe ich noch nicht mal Kofferhalter mit bestellt."

...die kommen dann nachträglich drann....?

wenn von Kurz - auf - Langstreckenmodus gewechselt wird ? :biggrin:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die neue GS bleibt das, was schon die alte GS war. Die Nr. 1.

Was gab es hier im Forum im letzten Jahr für Vorschusslorbeeren, als bekannt wurde, dass Triumph eine GS auf den Markt bringt. England schlägt Deutschand (und der Ball war doch nicht drinn)! Aber was kam dann? Große Ernüchterung in allen Testberichten. Als Tiger gestartet, als Bettvorleger der alten GS geendet. Das gleiche könnte auch der neuen KTM passieren, der hier ebenfalls schon überirdische Qualitäten zugesprochen werden, bevor sie auf dem Markt ist. Die neue GS ist die ultimative GS. Diejenigen, die sie gesehen haben wissen dies. Auf der Preview löste sie bei fast allen GS-Fahrern den "will-ich-haben" Refelx aus. Wartet also die Zulassungszahlen der neuen GS ab. Ich bin sicher, dass BMW in diesem Jahr die Nachfrage nach der LC kaum befriedigen kann.

CU
Jonni

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Tiger Explorer. Absolute Neuheit. Völlig neues Fahrerlebnis.
Beste Wahl für den Abenteurer. Klassenbestes Handling. Das Ende der Asphaltstraße bedeutet noch längst nicht das Ende der Reise. Ein brandneuer 1215-cm³ Motor, selbstverständlich mit Kardanantrieb. Eine Triumph, die die Welt erobert.

Tiger Explorer | Triumph Motorräder

Preisvorteil Triumpf - Motorvorteil Triumpf - Wo bitte schön soll die GS denn punkten? Nachdem Triumpf den Kardan gefunden hat ist auch dieser Nachteil weg. Außerdem bekommt man mehr für seine Euros.

Nun nach dem Zitat "selbstverständlich mit Kardan" dürften die Triumphler jetzt alle Bikes umrüsten. Dann gute Nacht "Berliner MotorenWerke" :zwinkern:

D

Donaldus

Modell
R1200GS 2013
...die kommen dann nachträglich drann....?

wenn von Kurz - auf - Langstreckenmodus gewechselt wird ? :biggrin:
In den letzten Jahren haben wir es so eingerichtet, dass wir mit dem Anhänger bis zum Hotel gefahren sind (auch schon mal in die Schweiz !) und dann von dort aus Tagestouren gemacht haben. Dann reicht ein Rucksack !! ;)
Von Norddeutschland hat man leider richtig lange Anfahrten in die schönen Kurvengebiete des Südens !:(

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Die neue GS bleibt das, was schon die alte GS war. Die Nr. 1.

drumm fahren wir alle Golf?

Die neue GS ist die ultimative GS.

sagt wer???

Diejenigen, die sie gesehen haben wissen dies.

nicht wirklich.....

Wartet also die Zulassungszahlen der neuen GS ab. Ich bin sicher, dass BMW in diesem Jahr die Nachfrage nach der LC kaum befriedigen kann.

das ist für mich kein Kaufargument ;)
CU
Jonni

wie gesagt, mein erster Eindruck.....:conffuused:

Thema:

First Look

Oben