L
Lauser
Ohh ich war von Innsbruck nach Italien.
Sehe ich genauso. Wenn jeder, der in Deutschland die Autobahn benutzt €50,-- für ein Pickerl bezahlen müsste, wäre es doch gut so. (aber ich wiederhole mich). Bei den Spritpreisen fallen zusätzliche €50 für ein Pickerl eh nicht auf. Was soll der Schwachsinn mit der Entlastung über KFZ Steuer. Die sollen lieber die Verwendung dieses Geldes klar darstellen.Man muss jetzt nicht die Niederländer und Österreicher als die Bösen hinstellen,
Fernpass-Maut
@Christian AchbergerIch finde das eine gute Lösung!
Für guten Strassen ohne die weiße Pest (Wohnwagen und Wohnmobile) bin ich bereit was hinzulegen -- es geht um ein halbes Mittagessen!
Ob der Tunnel so viel bringt da streiten sich die Fachleute. Bei wenig Verkehr wirds wahrscheinlich etwas schneller gehen, bei viel Verkehr noch mal ein Tunnel mehr für Blockabfertigung.Wenn die Fernpassmaut für einen Tunnelbau hergenommen wird passt es ja.
und die Trecker und Langholz-LKWs?Man muß das auch positiv sehen - wenn es den einen oder anderen "Bummler" abhält, da drüber zu fahren, hilft das auch den Leuten, die drüber "müssen".
Alle wird man nicht vertreiben, aber vielleicht den einen oder anderen LKW, der dann doch Brenner fährt?und die Trecker und Langholz-LKWs?
ich glaube die waren so bestellt, wie auch vorher am Grenzübergang.
So eine Art Asphalt Kleber für Arme.
Dann dürfte der LKW-Verkehr aber auch nicht so extrem sein. Soviele leben da ja auch wieder nicht. Ist ja kein Ballungsraum!Der Pass ist für LKW gesperrt, ausschließlich Quell-und Zielverkehr erlaubt.
Also entweder es wird im Allgäu oder Raum Innsbruck geladen oder abgeladen. Da wird häufig kontrolliert und das kostet fettes Geld, wenn einer das nicht korrekt nachweisen kann.
Insofern wird der LKw-Verkehr kaum weniger werden, wenn das Maut kosten sollte.
Also um das mal klar zu stellen. Den Fernpass fährt man um zum Brenner zu kommen, nicht als Brenner Alternative. Der Fernpass geht von Deutschland ins Inntal, der Brenner vom Inntal nach Italien.Alle wird man nicht vertreiben, aber vielleicht den einen oder anderen LKW, der dann doch Brenner fährt?
Wer wie den Fernpass schon unzählige Mal gefahren ist dem kommt dies komplett unwirklich vor.Der Pass ist für LKW gesperrt, ausschließlich Quell-und Zielverkehr erlaubt.
Ich bin Spediteur und verstopfe Deutschlands Straßen!Mir ist noch nie ein Schild aufgefallen, dass der LKW-Durchgangsverkehr über den Fernpass gesperrt ist, hab aber auch noch nie drauf geachtet…
Jetzt ist auch klar, warum du die ADV genommen hast....Ich bin Spediteur und verstopfe Deutschlands Straßen!![]()