Felgen-Reinigung, goldene Felgen

Diskutiere Felgen-Reinigung, goldene Felgen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Petroleum und Terpentin! im schweren Fall vielleicht noch Siliconentferner oder die Geheimwaffe "ATLANTIC Radglanz" Sonst nichts Und immer einen...
Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Die Reste der Klebegewichte entferne ich immer mit Reinigungspetroleum. Damit putze ich, wenn ich es denn mal mache, auch den anderen Dreck von der Felge.
Petroleum und Terpentin!
im schweren Fall vielleicht noch Siliconentferner oder die Geheimwaffe "ATLANTIC Radglanz" Sonst nichts
Und immer einen leichten Ölfilm auf der Oberfläche hinterlassen!!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Petroleum und Terpentin!
im schweren Fall vielleicht noch Siliconentferner oder die Geheimwaffe "ATLANTIC Radglanz" Sonst nichts
Und immer einen leichten Ölfilm auf der Oberfläche hinterlassen!!
Damit der nächste Dreck besser kleben bleibt? 😂👍

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Kann man diese Felgen nicht mit einem Transparent Lack 'versiegeln'?

Dennis_86

Dennis_86

Kann man diese Felgen nicht mit einem Transparent Lack 'versiegeln'?
Die Idee hatte ich auch schon.
Ich hatte mit einem Autoaufbereiter gesprochen ob er die Felgen mit Keramik versiegeln kann, aber davon hat er mir abgeraten.
Er meinte ich solle es an einer Stelle mit Wachs probieren.

Ich nutze seit Jahren für alle meine Fahrzeuge das Rot Weis Wachs, das habe ich gestern auch mal auf die goldenen Felgen an einer Stelle aufgetragen.
Ich werde berichten.

Rot Weis Sprühwachs

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich putze selten. Und wenn, dann mit lauwarmem Wasser, Spüli und einem Schwamm. Bisher ging alles ab.

G

Gast 11529

Gast
...ich putze auch selten, aber wenn dann gut nass machen das Mopped, gut einsprühen mit Sauberschaum, gut einwirken lassen und danach gut mit dem Hochdruckdüsengerät abspülen. Mit dem Microfasertuch abreiben damit man halbwegs trocken vom Blauen Elefanten wieder heim kommt. Ferdisch !

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So richtig Putzen tue ich die Felgen nur beim Reifenwechsel.
Gut, das ist bei mir alle paar Wochen, aber die werden eh so schnell wieder dreckig....egal :grin:

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich putze gerne :bounce:

Zum einen dient es der Werterhaltung ,zum anderen erfreut es mich mein sauberes Moped aus dem Bikeport zu schieben und wieder dreckig zu fahren.

danach natürlich auch wieder sauber machen. (auch die schönen schwarzen Räder, die nach 50k km noch aussehen wie neu.)

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
...meine Felgen sind mattschwarz und dreckig........bin ich jetzt ein 1%ter ? :cool:
Ich kauf mir doch keine mattschwarzen Räder, um dann so oft zu putzen, als hätte ich raviolidosendeckel-goldfarbene :wink:

Außerdem müssen wir den Planeten retten, nur da putzen, wo es die Sicherheit erfordert. Sollte der Dreck zu schwer werden, dann Titan-Ausgleichsgewichte beim Wuchten verwenden.:wink: Überall Carbon, aber niemand denkt an die Wuchtgewichte, da ist doch am meisten zu holen.

Es gibt Teile am Moped, die putzt man leicht, gerne und schnell - damit auch öfter.
Dann gibt es noch andere Teile, wie die Felgen.

G

Gast 11529

Gast
Am Mittwoch kommen wieder welche.....sagen die Meteorolügen...... :wink:

Thema:

Felgen-Reinigung, goldene Felgen

Felgen-Reinigung, goldene Felgen - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Felgen (& Speichen?) reinigen - wie?

Felgen (& Speichen?) reinigen - wie?: An meinem Mopped (R1100GS) sind die Felgen etwas arg versifft. (siehe Anhang) Ich habe schon einige Versuche hinter mir, das Gesiff von meiner...
  • Felgen reinigen....mit Backofenspray???

Felgen reinigen....mit Backofenspray???: Moin! Wie der Titel schon sagt, es geht ums Reinigen der Felgen. Meine Felgen sind noch orginal Alu. Als ich jetzt mein Hinterreifen neu habe...
  • Felgen reinigen - aber wie?

Felgen reinigen - aber wie?: Hallo zusammen. Bei meiner Boxer möchte ich die Felgen neu versiegeln lassen, der Vorbesitzer hat sie ein paar mal im Geschirrspüler gehabt und...
  • Felgen und Speichen reinigen?

Felgen und Speichen reinigen?: Wie reinigt ihr eigentlich eure Felgen und insbesondre eure Speichen. Jetzt aber bitte nicht "ein GS Fahrer fährt nur und putzt nicht" Mein...
  • Felgen und Speichen reinigen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Felgen (& Speichen?) reinigen - wie?

Felgen (& Speichen?) reinigen - wie?: An meinem Mopped (R1100GS) sind die Felgen etwas arg versifft. (siehe Anhang) Ich habe schon einige Versuche hinter mir, das Gesiff von meiner...
  • Felgen reinigen....mit Backofenspray???

Felgen reinigen....mit Backofenspray???: Moin! Wie der Titel schon sagt, es geht ums Reinigen der Felgen. Meine Felgen sind noch orginal Alu. Als ich jetzt mein Hinterreifen neu habe...
  • Felgen reinigen - aber wie?

Felgen reinigen - aber wie?: Hallo zusammen. Bei meiner Boxer möchte ich die Felgen neu versiegeln lassen, der Vorbesitzer hat sie ein paar mal im Geschirrspüler gehabt und...
  • Felgen und Speichen reinigen?

Felgen und Speichen reinigen?: Wie reinigt ihr eigentlich eure Felgen und insbesondre eure Speichen. Jetzt aber bitte nicht "ein GS Fahrer fährt nur und putzt nicht" Mein...
  • Oben