T
tourbiker
Bremsscheiben aus dem Zubehör passen problemlos und sparen auch einiges (100-200€ wenn nicht mehr). Leider wird kein Befestigungssatz mitgeliefert, daher der Hinweis auf die Bestellung per Fahrgestellnummer. Es kamen unterschiedliche Scheiben und ABS Sensorringe zum Einsatz. Auch die Scheibendicke hat sich geändert, was aber außer für die Befestigung nichts macht, da die Bremssättel sich nicht geändert haben.@Tourbiker
Vielen Dank für die Info, also brauche ich gar nicht nach Bremsscheiben auschau halten, sondern hol mir die lieber beim Händler??
Interessanterweise hat BMW bei den jüngeren Modellen mal wieder 0,01 Cent gespart und eine U-Scheibe weggelassen. Also nicht wundern. Ich fand die aber sinnvoll und habe sie mitbestellt. Der Kollege aus der Werkstatt (der E-Teil Profi hatte leider keinen Durchblick) sagte mir, dass sie die früher immer verbaut haben, nur bei den neuen Original-Scheiben nicht, da diese schon fertig sind (Typ mit 'Niet'). Wenn man sich die Sache aber anschaut, sieht man, dass hier die Scheibe ebenfalls fehlt.
Ciao
Martin