Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Diskutiere Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen. 10 Minuten gewartet, Meldung...
T

Torstenp

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
21
Ort
Rheine
Modell
R 1250 GS
Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen.
10 Minuten gewartet, Meldung weg und angesprungen und das ist jetzt schon 2 mal passiert.

Schätze das hängt auch mit der Batterie zusammen (5 Jahre alt) oder was meint ihr?

Danke und Gruß

Torsten
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Batterie ist bei dem Alter schon mal ein guter Ansatzpunkt, miss diese mal unter Last.
Wie die Batterie meiner GS am sterben war hat diese beim Starten immer selbsttätig die Heizgriffe eingeschaltet.
 
Gummikuh67

Gummikuh67

Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
1
Hallo - habe gerade das gleiche Problem.
Anlasser tat sich sehr, sehr schwer beim starten...
Lade momentan die Batterie. (2 Jahre alt vom Händler)
Mal schauen ob der Fehler wiederkommt - werde berichten.
Grüße in die Runde, Stefan
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
277
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Das Thema habe seit Anfang an. 19er GSA gekauft im Herbst 2020 mit 3km also gleich 0.
Habe auch diese Hightech Bazille von bmw.
Es kommt immer wieder vor, besonders nach kurze fahrten, das beim Neustart des eigentlich noch warmen Motors (z.B nach tanken) der Anlasser es nicht schafft und dann großes Kino, Bremslicht defekt, Abs defekt .... Was weiß ich noch was. Zündung aus an und läufts.
Habe damals die Bazille checken lassen, war alles OK.
Ehrlich gesagt mach mir keinen Kopf mehr. Wenn es mal im Winter mehrere kalte Tage sind und ich keinen Bock auf das Wetter hab und dann VL. 2 Wochen später in die nicht geheizte Tiefgarage auf meinem Moped setze und es klaglos anspringt, ist für mich alles i.O.
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
203
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Dieses nicht Anspringen passiert mir sporadisch immer wieder. Ich fahre mittlerweile keine Fahrt mehr ohne „Powerbank“ im Gepäck……
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.730
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Und schon wieder wird "rumgedoktert" statt einfach die Batterie zu erneuern.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum. Und am Ende ist es, oh Wunder, doch die altersschwache Batterie.
3 Schrauben, unter 100€, gut zugänglich, kann man leicht selbst erledigen, ...
 
Thema:

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt - Ähnliche Themen

  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

    Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

    Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

    Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

    Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

    Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

    Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Oben