Sultan66
R.I.P.
- Modell
- Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ich habe gehört, es soll Steckkontaktverbindungsprobleme zum Steuergerät geben.
Ja, die gibt es und der Vertragshändler hat ein "Bürsten Feilen Set" vom Hersteller BMW bekommen um diese zu reinigen. Ist nicht nur am Motorsteuergerät. Zusätzlich das reinigen der Kontakte am Gasgriff führte dazu, dass das Problem mit der fehlenden Gasannahme beseitigt ist. Wobei dieses Problem auch an den Komtakten vom Motosteuergerät liegen kann bis hin zu den Steckern der Drosselklappen.Ich habe gehört, es soll Steckkontaktverbindungsprobleme zum Steuergerät geben.
Die Quelle dazu? Mechaniker oder Werkstatt?Ich habe gehört, es soll Steckkontaktverbindungsprobleme zum Steuergerät geben.
Nein, gar nichts.Hatte ich auch, ist definitiv die Batteriespannung runter. Hast Du irgendwelche Fremdstromzieher wie ne zum Beispiel ne Sitzheizung?
Laut meiner BMW Werkstatt sind bei dem Fehler (den ich bei meiner R1200GS hatte) laut BMW die Steckverbindungen zu reinigen und nicht nur die vom Steuergerät.Die Quelle dazu? Mechaniker oder Werkstatt?
Hatte ich hier schon erwähnt. BMW hat auch ein extra Bürsten- / Feilenset dafür.Laut meiner BMW Werkstatt sind bei dem Fehler (den ich bei meiner R1200GS hatte) laut BMW die Steckverbindungen zu reinigen und nicht nur die vom Steuergerät.
Die drei Versuche beziehen sich immer auf den selben Fehler.Für den gleichen Fehler oder egal 3 Fehler mit Nachbesserung kann gewandelt werden?