So, schneller als erhofft hat es mich auch erwischt, vorderes ESA-Federbein (TÜ, EZ 2012) nach jetzt 63.000 km undicht. (Lange Standzeit kann übrigens nicht der Grund sein, bin seit dem Kauf im November mehr als 25.000 km gefahren).
Nun überlege ich meine Optionen und erhoffe mit hier Erfahrungswerte:
Option 1: Original-BMW Federbein neu - zu teuer, und wird wohl auch wieder nur begrenzt halten. Eigentlich keine wirkliche Option...
Option 2: Federbein bei HH-Racetech überholen lassen (ab 180,- laut Homepage). Frage: wie lange brauchen die jetzt in der Hauptsaison, und v.a.: Wie lange ist das dicht?
Option 3: WESA-Federbein bei Wilbers ordern (599,-). Wie sind da Eure (Langzeit-)Erfahrungen mit der Dichtigkeit?
Option 4: ESA komplett rauswerfen und durch manuell einstellbares Öhlins oder TT-Fahrwerk ersetzen. Ergibt aber nur Sinn, wenn v + h gleichzeitig, und damit wohl die teuerste Option...
Ich schwanke v.a. zwischen Option 2 und 3: 2 wäre erstmal die günstigste, aber es bleibt die gleiche Technik. Bei Option 3 weiß ich eben nicht, ob Wilbers länger dicht hält als die Original WP-Federbeine...
Seht Ihr weitere Optionen?
Ich bin gerade komplett unschlüssig...
Müsste jetzt eigentlich erstmal ein Bier trinken, aber ich muss noch arbeiten...