A
ABU_NL
- Dabei seit
- 05.04.2024
- Beiträge
- 7
Hola Caballeros!
In meiner Garage leistet seit diesem Frühjahr eine Caba 700 meiner Lufti Gesellschaft. Somit bin ich hier wohl richtig.
Einige Optimierungen habe ich am Motorradl schon vorgenommen u.a. Mofessor mit Langstreckentank und Doppeldüse, Navianschluss ans Bordnetz, Lenkererhöhung, Windschild Sport und ein wenig Bling-Bling für die Optik. In diesem Zusammenhang vielen Dank an den Moppedschrauber und Jens-Caba für die hilfreichen Tipps.
Für mein Empfinden stören billig wirkende Details am Motor ein wenig die Optik. Teile der Seilzugführung (Kupplung) und Teile der Schaltung mußten weichen und wurden durch hochwertigere Accessoires von NICECNC ersetzt. Den Halter des Kupplungseils und den Schubhebel kann man ohne Probleme austauschen. Bei den Teilen der Fußschaltung ist es nicht ganz so einfach. Die Sicherungsmutter des Kugelbolzens am Schaltarm, wird durch den Gangstabilisator (sofern montiert) blockiert. Die Kürzung des Kugelbolzengewindes, der Entfall der Sicherungsmutter sowie die Verwendung flüssiger Schraubensicherung war meine Lösung.
Der von mir montierte Navihalter ist von Hermann Mechatronic. Ein wirklich solides Teil. Er paßt auch gut zur Wertigkeit des Motorrades. Hier aber Achtung! Die Halterung bekommt man nur zwischen den Klemmböcken verbaut, wenn man eine Lenkererhöhung z.B. von Voigt-MT nutzt. Voigt-MT hat auch Handbrems- und Kupplungshebel im Sortiment. Diese passen perfekt und sehen auf grund der Qualität super aus.
Um am Motorrad kleinere Reparaturen durchführen zu können, ist mir ein sicherer Stand wichtig. Lösungen von Fantic gibt es diesbezüglich wohl noch nicht. Auf der Suche nach Möglichkeiten zog ich meinen alten Werner´s- Ständer in Betracht. Leider ist er zu schmal für die Caba, da die Fußrasten beim aufbocken stören. Was tun? Fußrasten abschrauben? Nö, kommt nicht in Frage! Also Werner angerufen, Besuch in Apelern zum Test mit der Caba vereinbart. Einen passenden Ständer hatte er auf Lager. Kurzer Funktionscheck durch Werner und das Problem war gelöst. Einen Montageständer für das Vorderrad hatte Werner auch. Der paßt sogar an meiner GS, Supiiii.
Details zu meinen Optimierungen gebe ich gerne weiter.
¡Hasta Pronto!
Miq
Hallo Miq,
Schön zu lesen, was Sie an Ihrem Caba 700 gemacht haben, um ihn weiter zu perfektionieren! Ich bin gespannt, was das Ergebnis ist. Möchtest du ein paar Fotos posten?
Mit freundlichen Grüße, Arnoud