ich kann nur davon abraten, sich die Caballero (500) zuzulegen:
vor meiner Probefahrt hatte ich dem Händler all die hier angegebenen Probleme beschrieben und er meinte:
"diese Händler waren wohl nicht in der Lage, ein neues Mapping aufzuspielen - wir können das natürlich!
Ohne ein entsprechendes Motorsteuer-/Testgerät geht das nämlich nicht und die wenigsten der "neuen" Fantic-Händler hätten ein solches..."
Na super, dachte ich, dann wird er das ja wohl vor der Probefahrt tun - Pustekuchen! (oder die Karre wäre vielleicht NOCH schlechter gefahren ohne neues Mapping?)
Im 1. und 2. Gang verhielt sich die Maschine wie eine, der gleich der Sprit ausgeht - bei gleichbleibender Drehzahl, im mittleren Drehzahlbereich! In KEINEM der Gänge war mehr als die mittlere Drehzahl möglich!
Habe folgende Antwort nach der Probefahrt erhalten:
" erster und zweiter Gang sind doch nur zum Anfahren gedacht, beschleunigen kannst du dann im 3.!"
ich muss schon sagen, SOWAS hab' ich noch nicht gehört - eine Maschine, die im 1. und 2. Gang nicht beschleunigt werden kann - da kann ich auch Mofa fahren! Ich bin kein Geschwindigkeitsfanatiker aber dann von einem Mokick an der Ampel stehen gelassen zu werden, DAS muss dann doch nicht sein.
Hier wurde auch schon über das Gemisch gesprochen: Ihr solltet daran denken, dass, wenn mehr Sprit oder ein fetteres Gemisch verwendet werden, Ihr eventuell nicht mehr durch die nächste AU kommt.
So schnuckelich die Maschine aussieht, für mich KEINE Alternative mehr!
All jenen, die sie gekauft haben: viel Glück, auf dass die Maschine tatsächlich irgendwann Freude pur verbreiten möge.....