ich fahr nu 40 Jahr Mopped- an meiner 500Flat Track is bisher für mich nix ander's aussergewöhnlich festzustellen als bei anderen ,,Neu'' Mopped's- ausser halt dem Geruckel untenrum-des is halt den neuerern Abgasvorschriften auch geschuldet-kann mer Diskutieren-Naja--.Hoffentliche Abmilderung durch RaceMap kommt ja ( Inspektion 10000)
-freu mich mal drauf,erwarte aber auch nicht zuviel....
Kopfdichtung nach bisher 9500km ok ,letztjährig SardinienUrlaub per Achse, selbst im Bergwelt erkunden bei 35° no Problem----hab selber gschaut ob Thermostatventil vorhanden ( da is nix,für was au??-bitte aufklären warum des sein sollte-danke )
Ich ! kann nicht klagen..-Net immer gleich von Grundproblemen reden-,Hab da was gehört,,laberlaberlaber- etc. - In nem Forum hört man naturgemäß überwiegend nur von Problemen--die wo keine haben...da hörste,schreiben eben nix,die fahren halt,und melden nix-warum au ??
Abgesehen von Veränderungen,Tip's und dergleichen , jeder wie mag und mitteilen will --so soll's doch sein--Erfahrungen,Tip's austauschen....weiter so.
Mal in andere Foren reinlesen,überall gibt's Probleme !
Sicherlich --ne defekte Zyl.Kopfdichtung is heutzutage bei nahezu NeuMopped ein NoGo---des muß !! Hersteller hinkriegen,kein Pardon.--Drum ab zum Händler mit Hinweis macht's des einfach gscheit ! oder gleich Tausch.
manche lachen über Aussage
--Eindringlich sagen...
und wieder mal---Schau ich raus aus'm Fenster- ich mag sie,die Fantic.--angucken,freuen -- selbst Sohnemann's 690er'Duke is net frei von Problemchen--der Krümmer is da au am glühen nächtens..... und ??? die funzt --
warum mach ich mir Gedanken solang geht ???--is halt mein interesse........
Bei meinen z.Bsp. weiteren Mopped's is ne ganzganz andere Liga angesagt-da gibt's no Garantie mehr
--die sind Bj. 70/80er -und wirklich wenige! kennen sich mehr wirklich gscheit aus mit dem Ding---is halt heut ein Problem -sei's drum,ich hab jedoch einige Möglichkeiten um selbst komplizierte Teile anzufertigen und zu erhalten,reparieren --Aber is des nu der Lauf der Zeit selbst ne einfache Zyl,KopfDichtung g'scheit zu machen ? heut sollten die des doch hinbekommen bei Fantic ....