Arnd-MB
- Modell
- BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht klasse aus!
Gruß Arnd
Sieht klasse aus!
Gruß Arnd
In der Garantiezeit durchgeführte Reparaturen, nullen sich wieder nach Erledigung und du hast erneut volle Garantiezeit natürlich nur auf den gleichen Schaden !Ok ..Danke ...hab ich mir heut schon überlegt wenn die Garantie vorbei ist und solche Sachen wie Kopfdichtung usw. Passieren dann wird die karre ein teurer Spaß. Auf gut deutsch dann kannst sie wegwerfen.
Doch, Ferrari in der Formel 1Dann hat man aber analog zu einem Zweitakter und dessen Gegenkonus am Reso nur einen recht kleinen Drehzahlbereich, wo das Teil die angepriesene Wirkung (Druckwelle reflektieren, Spülverlust des 4-Taktes bei überschnittenen Steuerzeiten verringern) erzielt. Bei einem 500er Einzylinder ist eine saubere Abstimmung des Gesamtkonstruktes (Druckverluste reduzieren von der Ansaugung bis zum Auspuff!!) sicher deutlich ergiebiger als so eine Resokammer.
Oder auf Deutsch gesagt, sowas baut sonst kein Schwein an seine Krümmer.
Für mich schaut das absolut nach Marketinggag (Erzeugen eines Alleinstellungsmerkmales, kostet in der Herstellung nicht viel) aus.
Jo-nu sinmer wieder ganz tief im Strömungsverhalten/Abgas von Verbrennungsmaschinen unterwegsDoch, Ferrari in der Formel 1
Hallo Selection.Hallo bbm,
es kommt keine RaceMap...sondern die ist schon da.
Wenn du den Racing-Krümmer (ohne Kat) kaufst, ist
die RaceMap (ähnlich einer Scheckkarte mit Geheimnummer) mit dabei. Das Mapping muß dann auf die ECU aufgespult werden....... was aber anscheinend nicht ganz so einfach für die Händler ist.
Und mit dieser Kombination läuft die Fantic genau so, wie sie ursprünglich und eigentlich laufen sollte..... und das, was wir alle gekauft haben, ist ein kastriertes Moped bzw. Motor der zwangsweise den Euro4 Bestimmungen entsprechen mußte.
Insofern sehe ich diesen Umbau nicht als Tuning sondern nur eine Zurücksetzung des Motors in den ursprünglichen Zustandes ohne irgendwelche bescheuerten EU Vorschriften.
Warum meinst du gibt es soviel Problem mit dem Motor...... weil die Chinesen zu dumm sind, einen Motor zu bauen.... ganz sicher nicht. Sondern weil der Motor durch die EU Vorschriften spritmässig total kastriert wurde und deshalb reihenweise am Hitzetod stirbt.
Natürlich nicht! Das ist nicht richtig. Die Garantie wird freiwillig gewährt und ist auf den jeweils gewährten Zeitraum zu verstehen. Natürlich muss der Händler sich daran halten, wenn er denn eine Garantie anbietet. Gewährleistung beträgt (gesetzlich) 24 Monate. Und nein, wenn du einen Schaden hattest, dann fängt die Garantie nicht wieder bei "null" an, für das reparierte Bauteil.In der Garantiezeit durchgeführte Reparaturen, nullen sich wieder nach Erledigung und du hast erneut volle Garantiezeit natürlich nur auf den gleichen Schaden !