Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...das stimmt, jetzt im Nachhinein hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht wie Du (nur von der Blauen), ich dachte jedoch ob aller Berichte...
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
Farbe hat man ja aufgrund des Tankcovers leichtes Spiel...
...das stimmt, jetzt im Nachhinein hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht wie Du (nur von der Blauen), ich dachte jedoch ob aller Berichte die ich durchstöbert habe, die Federung der Scrambler reicht für mich allemal - Irrtum :wallbash:

Egal, es ist so wie es ist, sie fährt problemlos, macht richtig Spaß und eine Lösung gibt es immer :engel:
 
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Hallo zusammen..... einen Freund von mir ist die Kopfdichtung an seiner Rally kaputt gegangen, bei 1000 Kilometer.
Bei der Reparaturannahme hat ihm der Fantic Händler mitgeteilt, daß dies jetzt schon öfters vorgekommen sei....
Habt ihr darüber auch schon was mitbekommen....???
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
hab nu 9300 km,--500 FlatTrack- hab keine probleme dergleichen....
hab aber auch schon was von gehört s. ArtikelNr. 544
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
bin gestern 340 vollkommen problemlose km Richtung Königssee gefahren. Herrlich...
Bis jetzt 2000km und keine Probleme
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Wie gesagt--9300 km --alles ok,keine Probleme mit Kopfdichtung- wart nur auf das angebliche ,,RaceMap'' das bei 10000er Inspektion aufgespielt wird---soll toll sein... - mal abwarten....
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Scheiß karre. ...bin jetzt in südtirol und die Kopfdichtung ist wieder hin. ...Nie mehr fantic. ......
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
87
Modell
Rally
knapp 2000km, läuft....
 
Stan8360

Stan8360

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
32
Hi Leute,

Die Rally in rot sieht ja echt lecker aus :daumen-hoch: Da muss ich wohl mal nach Metz zum dortigen Fantic Händler zwecks Probefahrt.
Um zu Spielen habe ich bisher ja eher die Ducati Desert Sled auf dem Schirm. Schau'n mermal, wie die beiden sich fahren ... :bier:

Liebe Grüsse,
Marc
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Knapp 4.000 km, läuft wie verrückt.
Fantic ist aus der Corona Starre zurück. Letzte Woche wurde die defekte Lambda Sonde auf Garantie getauscht.
Sonst war nix.
Ach ja, doch: Die hintere Schraube vom "Carbon like" Hitzeschild am Krümmer vibriert öfter weg und einmal waren die Kabel an der Hupe ab.
That´s it.
Super Karre :-)
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
SELECTION:
Wie hat dein Kumpel festgestellt, dass seine Kopfdichtung kaputt ist? Welche Anzeichen gab es?
Bei welchem Händler seid ihr?
Gruß aus der Valley

C
 
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Moin.... festgestellt hat er es, als sein Wasserbehälter leer war.....also der Ausgleichsbehälter. Wurde dann immer schneller leer und am Schluss kam noch zusätzlich weißer Rauch aus den Auspuff.....
Wir sind beim Waldmann in Marktoberdorf.....
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Danke für die Info
 
Mobe

Mobe

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
12
Ort
Schleswig
Modell
BMW R 1250 RT, Fantic Caballero 500 Scrambler
Ich habe jetzt 930 km in 14 Tagen und bin begeistert. Habe heute Termin für die 1000er gemacht, muss leider 2 Wochen drauf warten. Aber da ist noch die RT.
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
Moin.... festgestellt hat er es, als sein Wasserbehälter leer war.....also der Ausgleichsbehälter. Wurde dann immer schneller leer und am Schluss kam noch zusätzlich weißer Rauch aus den Auspuff.....
Wir sind beim Waldmann in Marktoberdorf.....
Hallo,
taugt der Waldmann im Service, denn ich habe meine bei ihm gerade gekauft und hole sie die nächste Woche ab.
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Verdammt, das kleine Dingen hat es mir auch angetan!

Ich hab nur meine Zweifel wegen der niedrigen Leistung!

Wisst ihr, ob alle Fantic Vertretungen die Garantie abarbeiten, auch wenn man das Mopped da nicht gekauft hat?
Mein örtlicher Händler sagte mir, dass eventuelle Garantieansprüche nur bei dem Händler durchgeführt werden wo gekauft wurde. Dies bei dem Hintergrund, dass Fantic nur die Teile liefert und die Arbeit auf eigene Kappe der Händler geht. Darum würde sich mein Händler zumindest quer stellen!

Gruß vom angefixtem
Arnd
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Morgen zusammen, bei mir ist die Kopfdichtung schon zum zweiten mal kaputt, das erste mal bei ca. 2000 km und jetzt bei 4500 km und das in südtirol. Hab meine Rally am Freitag zum Händler getan( Öxler in Nattheim) ich bekomm jetzt einen neuen Motor. Der Händler meinte fantic hat Probleme mit den Kopfdichtungen (anderer Herstellers ) hat alles schon mit fantic geklärt, alles andere hätte keinen Sinn mehr. Sonst bekäme ich nie eine ruhe und er auch nicht. Bei mir war auch jedesmal der ausgleichsbehälter vom kühlerwasser lehr und wurde schwarz und weißer Rauch aus dem Auspuff da der Motor ja das kühlerwasser verbrennt.
Händler meinte noch er hat dieses Jahr viele fantic caballero verkauft alle ohne Probleme außer meine.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
170
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hoffentlich hast Du dann Ruhe mit dem neuen Motor! Ich habe nach den anfänglichen "Kinderkrankheiten" keine Probleme mehr, nur Spaß mit dem Bike. Überlege aber, ob ich meine WR 125 gegen ein 250er Casa tausche, ein bissl mehr Leistung im Gelände wäre schon angebracht. Die Scrambler auf der Straße ist aber eine feine Sache, Schotterwege auch - aber eine etwas leichtere Enduro macht schon mehr Spaß wenn´s mal ruppig wird und man einfach nur durchs Gelände heizen will...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Casa könnte mir auch gefallen, 104 kg trocken sind eine Ansage.
Ist aber wohl nur mit 11 KW homologiert (20 offen) da kann man dann auch illegal einen DOHC Kürbis nehmen (EXC 350) .
Und die Fantic Sitzbank ist wohl schmal.....sehr schmal, wie lange man das wohl aushält?
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
87
Modell
Rally
Das Race-Mapping wird mit dem Race-Krümmer geliefert... Könnte natürlich auch sein, dass es auch ohne das Teil den Weg aufs Steuergeräte findet... Warum auch immer 😉
wie läuft das mit dem RaceMap? Laut Katalog ist eine Codekarte dabei. Ist der Code nur einmal verwendbar oder könnte man das RaceMap an einem 2ten Moped aufspielen? Würd ich zu gerne mal ausprobieren..
Hat den Race-Krümmer schon jemand verbaut und hat ein Bild im montierten Zustand?
 
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Moin, ich habe am Wochenende den Race-Krümmer verbauen lassen....war ein riesen Akt. Ich hab allerdings die originalen Dämpfer lassen. musste ewig angepasst werden, danach alles verschweißt. Die Dämpfer-Abdeckung musste noch weiter nach außen gebaut werden....danach passte die Sitzbank nicht mehr. Da musste ich wieder ein Teil der Verkleidung wegschneiden..... Ein riesen Aufwand....aber absolut geile Optik. Alleine, daß diese blöde Krümmer-Schlaufe weg ist, war der Aufwand wert. Leistung unten etwas besser.....Race-Mapping ist noch immer nicht drauf.....
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben