Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn am Ganghebel der Mechanismus für die Ganghebelrückstellung nicht funktioniert ist auch kein Gangwechsel mehr möglich, das sollte sich aber...
4ttrial

4ttrial

Wenn am Ganghebel der Mechanismus für die Ganghebelrückstellung nicht funktioniert ist auch kein Gangwechsel mehr möglich, das sollte sich aber per Hand überdrücken und bedienen lassen. Die Zahnräder verklemmen sich nicht selbst, außer es steckt was dazwischen !

Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

lass des anständig machen,evtl. TauschMotor...hast Garantie-die sollten liefern...sicherlich nervig...abwarten....
Auf das Gesicht vom Händler wäre ich gespannt wie ein Flitzebogen, wenn man den Spruch raushaut "aber macht mir das anständig !" ........... da sollte man schon mal die Kamera bereit halten !

Zuletzt bearbeitet:
Ndette

Ndette

Mein Händler hat mr gerade folgendes geschrieben,

Hallo,

wir haben ein Prpblem mit der Schaltwelle, hat zu viel Spiel.

Wir warten auf eine Rückmeldung von Fantic, melde mich dann sofort.

Viele Grüße

Das kann dann wohl dauern :-(

R

Rally69

Das gleiche hat mir mein Händler auch gesagt.
Dauerte fast 4 Wochen bis ich meine Rally wieder hatte.
Mein Händler meldet sich diesmal nicht einmal (wegen den Stücken im Öl )
Überleg mir schon den ganzen Morgen ob ich die Maschine überhaupt noch will.

LG Jürgen

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Bild zeigt die Schaltwelle ( 4) welche über den linken Ratschenmechanismus die Schaltwalze (10) mit ihren 3 Schaltgabeln ( 5,6,13) in Drehbewegung versetzt.

Hat die Schaltwelle zuviel seitliches Spiel kann der Ratschmechanismus evtl. am Teil (11),dort wo die Stifte zu sehen sind sich etwas verhaken. Evtl. seitliches Spiel verringern.

Ob/wie das Spiel zu korrigieren ist hab ich noch nicht erkennen können.

Teil 11 ist auf Schaltwalze (10) aufgeschraubt,evtl. locker ?

Das wären meine ersten Ansätze wenn Schaltung ,,haken’’ würde.

Ist in eingebauten Zustand nach abnahme von Kupplungdeckel und Kupplung+ paar Sachen zu erledigen.

Gruß Jürgen

Anhänge

Ndette

Ndette

Hallo Jürgen,

klasse, vielen Dank für die Bilder!!!!

Ich schicke die mal meinem Händler.

Das spricht natürlich nicht für eine gute Endkontrolle beim zusammenbau des Motors
beim Hersteller.

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Ich denke die Bilder sollte dein Händler auch haben !

drschneider

drschneider

Modell
Rally
haltet durch, wenn die Fantic läuft (toi toi toi, bei mir fast ohne Probleme) macht sie einen Heidenspaß.....
Gestern mal das neue Design ausgeführt....

Anhänge

drschneider

drschneider

Modell
Rally
Apropos fast....
Wenn ihr mal Benzingeruch oder sogar Benzinaustritt auf der linken Seite habt schaut mal unter den Seitendeckel.
Bei mir war der Schlauch von der Pumpe, direkt am Schnellverschluss zum Filter defekt. Kaum sichtbar unter der Einmalschelle.

Anhänge

B

bbm

Modell
Apropos fast....
Wenn ihr mal Benzingeruch oder sogar Benzinaustritt auf der linken Seite habt schaut mal unter den Seitendeckel.
Bei mir war der Schlauch von der Pumpe, direkt am Schnellverschluss zum Filter defekt. Kaum sichtbar unter der Einmalschelle.
Des gleiche Problem hatte ich letztes Jahr-s. Beitrag 318 -- konnte gerade so Sturz vermeiden...
Bin also nicht der einzige... sollte im auge behalten werden...
schaut da drauf oder lasst schauen,-is wirklich gefährlich....Hinterrad wird eingesuppt mit Sprit,null Haftung mehr .... zumal's bei mir gleiche Stelle war. bei facebook ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Hallo Leute, das kam heut von meinem Händler.
Aja - das erklärt die grünen Teilchen im Öl - also vom Generator.
Sieht für mich so aus als ob die Statorbleche grün lackiert/beschichtet sind und anschliessend überdreht werden-dadurch an den Übergangen blankesBlech/Lack evtl. Problem mit Ablösungen.
Ist das Lack oder ne art Beschichtung ?
Werd ich bei Gelegenheit bei mir mal nachschauen wie's da aussschaut... is im Linken Motordeckel,halt abschrauben,gucken...
danke für Info

Zuletzt bearbeitet:
R

Rally69

Guten morgen,
Er hat mir nur das Bild geschickt ohne Kommentar. Hab den Händler gestern versucht anzurufen ohne Erfolg.(Ruhetag )
Aber so wie du es beschreibst wird es auch sein.
Ich halt euch auf dem laufenden. ....
Gruß Jürgen

Ndette

Ndette

Mein Händler schrieb mir gerade das meine Kiste wieder läuft, bin mal gespannt ob sie jetzt hält,
ich hole sie am Abend ab.

LG
Thomas

R

Rally69

Händler hat sich gemeldet, sei alles ok hat sich nur etwas von der grünen Beschichtung gelöst.
Ich hoff ja das es so ist, kann sie vieleicht morgen holen wenn die Tankhülle da ist die bekomm ich auch noch neu.

LG Jürgen

Ndette

Ndette

Ich habe mein Fanta Gestern abgeholt, laut Händler war am Motordeckel zu viel ausgefräßt, so das die Getriebewelle zu viel Spiel hatte, keine Ahnung ob das wohl stimmt, ich konnte jedenfalls wieder normal schalten, werde die Kiste Heute mal ausgiebig probefahren.

LG
Thomas

Anhänge

R

Rally69

Guten morgen, das ist doch eine komische aussage (Motordeckel zuviel ausgefräßt) das muss doch Massenproduktion sein.

Gruß Jürgen

R

Rally69

Bei meiner Kiste ist doch das gleiche. Braucht mein Händler über eine Woche um festzustellen das die Teilchen von der lichtmachine kommen.
Wenn bei meiner nochmal was ist, dann kann er sie behalten (kein Vertrauen mehr )
Wünsch dir aber trotzdem eine schöne Ausfahrt.

Ndette

Ndette

Vielleicht haben die Experten hier im Forum eine Idee ob die Aussage stimmen könnte, mal abwarten.

Nicht aufgeben Jürgen!

LG
Thomas

R

Rally69

Mach ich nicht ....Die Kiste sieht einfach gut aus. Und es gibt keine Alternative

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben