Hab meinen Motor noch net aufgehabt,wird aber bestimmt noch kommen..Is so'n Hobby von mir-Interessehalber mal zerlegen,schauen-dann zusammenbauen weitergeht's
-Spielt natülich Garantiefrage ne Rolle-aber danach ? warum net-Winter sind lang,Interesse vorhanden-dann weiß man was hat ...
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So grüne Plastik-Stücke find ich seltsam im Öl--Kunstofflagerkäfige eher andere Farbe,lass mich aber belehren.
Ich mein der Motor hat 2 Ölpumpen,hat auch 2 FilterPatronen, links/rechts.
Jetzt wär ein ServiceManual hilfreich um Schmierölverlauf zu verfolgen.Ich denk mal die Brocken müssten im Filter hängengeblieben sein,drum Durchlauf im Schmiersystem eher nicht. Ausser sie waren nicht im Ölkreislauf,nur im Ölsumpf/Getrieberaum-dann haben Getrieberäder/Primärantrieb zerwalkt. -- Nun sollte Händler mal evtl. den ganzen Motor zerlegen um Ursache der Brocken zu lokalisieren,evtl. reicht auch linker/rechter Motordeckel mal ab und Kupplungs/Generatorseite mal inspizieren...Die Antriebsräder rechter Ölpumpe sind anscheind aus Kunststoff !!
Schwierig da anhand solcher Bruchstücke lokalisieren was defekt is -- ausser man hatte Motor schon mal offen und kennt die Farbe/Form der Teilchen und kann einordnen....
Evtl. auch bei Montage in China 'n grüner Eisstiel ins Getriebe gewandert.....-ne Quatsch,--Händler soll mal anständig gucken
tät mich aber interessieren was es letztendlich war,halt uns auf laufenden...auch wenn Du auch viel Pech hast-is ärgerlich,versteh ich.....