Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was für Probleme hattest Du denn bis jetzt?
Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Servus an alle, jetzt seit mir nicht bös ich selber fahr eine caballero rally. Ich sag die karre ist nur ein bastel Bock. So viele Probleme wie ihr beschreibt und ich selbst auch habe und das für 7000€ auch wenn sie toll aussieht ist sie leider nicht wert.
Wenn ich das vor gewußt hätte oder vor das forum besucht hätte, ich würde sie nicht mehr kaufen (nur Schrott ) Die karre kauft mir nie wieder einer ab.
Bin gespannt wenn sie wieder von der Werkstatt kommt
Was für Probleme hattest Du denn bis jetzt?

R

Rally69

Vor ca. 4 Wochen kühlwasserverlust, Händler meinte nach Rücksprache alles ok. Dann war natürlich die Kopfdichtung hine. Händler machte dann neuen Kolben, Kopfdichtung und Kühlsystem. Dann holte ich sie letzte Donnerstag, nach einer längeren fahrt kontrollierte ich das Öl, im Schauglas das war ganz voll. Dann ließ ich das Öl raus,kamen fast 1.5l raus und es waren lauter stückchen aus Plastik drin und jetzt steht sie wieder beim Händler.
Der macht den Motor nochmal auf.
Hab diese Woche paar Bilder geschickt

Gruß Jürgen

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Kuntsstofflagerkäfig, von der Ölpumpe ein wenig gemahlen....

Das hält die beste Magnetablasschraube nicht auf....

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hab meinen Motor noch net aufgehabt,wird aber bestimmt noch kommen..Is so'n Hobby von mir-Interessehalber mal zerlegen,schauen-dann zusammenbauen weitergeht's ;)-Spielt natülich Garantiefrage ne Rolle-aber danach ? warum net-Winter sind lang,Interesse vorhanden-dann weiß man was hat ...;)...
So grüne Plastik-Stücke find ich seltsam im Öl--Kunstofflagerkäfige eher andere Farbe,lass mich aber belehren.
Ich mein der Motor hat 2 Ölpumpen,hat auch 2 FilterPatronen, links/rechts.
Jetzt wär ein ServiceManual hilfreich um Schmierölverlauf zu verfolgen.Ich denk mal die Brocken müssten im Filter hängengeblieben sein,drum Durchlauf im Schmiersystem eher nicht. Ausser sie waren nicht im Ölkreislauf,nur im Ölsumpf/Getrieberaum-dann haben Getrieberäder/Primärantrieb zerwalkt. -- Nun sollte Händler mal evtl. den ganzen Motor zerlegen um Ursache der Brocken zu lokalisieren,evtl. reicht auch linker/rechter Motordeckel mal ab und Kupplungs/Generatorseite mal inspizieren...Die Antriebsräder rechter Ölpumpe sind anscheind aus Kunststoff !!

Schwierig da anhand solcher Bruchstücke lokalisieren was defekt is -- ausser man hatte Motor schon mal offen und kennt die Farbe/Form der Teilchen und kann einordnen....
Evtl. auch bei Montage in China 'n grüner Eisstiel ins Getriebe gewandert.....-ne Quatsch,--Händler soll mal anständig gucken
tät mich aber interessieren was es letztendlich war,halt uns auf laufenden...auch wenn Du auch viel Pech hast-is ärgerlich,versteh ich.....

R

Rally69

Ich halt euch aufjedenfall auf dem laufenden. ...der Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

R

Rally69

Wenn mir die caballero rally nicht so gefallen würde und sie nicht so viel Spaß machen würde.
Und es eine Alternative geben würde dann währe sie schon lang wieder weg.
Und solange es noch auf Garantie läuft drück ich alle beide Augen noch zu.
Fahr jetzt 30 Jahre motorrad, aber solche Probleme hatte ich noch bei keiner Maschine.

B

bbm

Modell
Jo - jetz simmer wieder ganz tief im Fantic -Öl-Sumpf am Rätseln ? ;) --- nix nur Kofferhalter passt net ganz wie gedacht...-is aber au ein Problem,kenn ich und evtl. kann einer weiterhelfen wie gemacht hat...prima
Aber für all sowas is 'n Forum ja da , auch wenn mal bissle vom Thema abgewichen wird...--sei's drum--'des Drumrum von den Leut,was die sonst so machen,welche andere Bike's die noch fahren--- is halt für mich interessant und gibt mir nen kleinen Anhaltspunkt...in welcher Weise auch immer ;) net falsch verstehen-ich Urteil absolut nicht nach dem Bike was wer fährt!
Aber----Wer steckt dahinter? ein Anwalt,der Schrauber?Biologe?Lehrer?ein Tüftler??der UniStudent Abgasaufbereitung ?? mir ja unbekannt --aber man kann ja Tip's,Empfehlungen,Erfahrungen weitergeben. Immer mit Möglichkeiten welche derjenige hat. --Net jeder kann sich einfach ne Gepäckaufnahme selber basteln um mit Zelt und drumrum nach Sardinien zu fahren....
Hut ab vom GS-Forum - man hat hier ne Gelegenheit gefunden uns's auszutauschen---andere Foren handhaben des ander's...die sind voll verblockt...arschlecken ;)
Thanks ;) GS Forum :)

B

bbm

Modell
Wenn mir die caballero rally nicht so gefallen würde und sie nicht so viel Spaß machen würde.
Und es eine Alternative geben würde dann währe sie schon lang wieder weg.
Und solange es noch auf Garantie läuft drück ich alle beide Augen noch zu.
Fahr jetzt 30 Jahre motorrad, aber solche Probleme hatte ich noch bei keiner Maschine.
lass des anständig machen,evtl. TauschMotor...hast Garantie-die sollten liefern...sicherlich nervig...abwarten....

B

bbm

Modell
halt durch....;)

B

bbm

Modell
meine Flattrack macht Spass-nur grad net angemeldet--freu mich aber drauf....johidouuu

R

Rally69

So seh das auch ....drum hab ich ja erst geschrieben das ich noch was zum fahren hab. Die Rally sollte nur als zweit Maschine dienen. Und solang ich Garantie hab ist noch alles ok.
Klar ist es ärgerlich aber zur Zeit hab ich ja noch Zeit (kurzarbeit , Risikogruppe ) und eine ende ist noch nicht in Sicht.
Ich wollte mir auch schon die
Seitentasche bestellen, aber die passt glaub nur an die scrambler und fat track.
Außer jemand von euch kann was anders sagen.

LG Jürgen

R

Rally69

:motoradsmiley:Und im Prinzip ist es doch egal wehr oder was einer ist ....Wir haben alle das gleich Hobby

Ndette

Ndette

Mein Händler schrieb mir gerade das mein Schaltproblem irgendwas mit dem Motordeckel zu tun haben soll,
keine Ahnung was das soll, Er meldet sich Morgen nochmals bei mir.

Gut das ich noch meine Scout Bobber im Stall habe.

LG
Thomas

R

Rally69

Dann hätten ja wir alle ein Schaltproblem was 500er angeht.

Ndette

Ndette

Ich denke auch eher das sich die Zahnräder der Schaltung bei warmem Motor verkanten, nach dem wackeln am Schalthebel mit Nachdruck konnte ich ja teilweise wieder schalten.

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
R

Rally69

Jetzt geht's dir wie mir ....Geduld haben und hoffen das sie es hinbekommen.

LG Jürgen

Ndette

Ndette

Das schlimme ist das ich keine 100km mit dem Moped gefahren bin, wäre die Kiste nicht so schön..... scheint halt eine Diva zu sein :-)

4ttrial

4ttrial

Ist den denn der Schalthebel wieder in die Ausgansposition zurückgesrungen , oder ist er unten oder oben hängen geblieben ??

Ndette

Ndette

Der Schalthebel blieb in der Stellung, nach beherztem Wackeln mit der Hand war er dann kurzzeitig wieder bewegbar.

Ich denke mal das Getriebe ist hinüber.

LG
Thomas

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben