Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bei mir war auch kurioserweise werksmäßig zu viel Öl drin. Nach 1000 km Motul 10w40. Schalten lässt sie sich aber butterweich, gar kein Problem.
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
87
Modell
Rally
Morgen an alle, hab nach dreienhalb Wochen meine Rally wieder.
Kühlsystem neu, Kolben, Kopfdichtung, der halbe Motor neu.
Bin jetzt 200km gefahren alles ok, ich hoff das bleibt so . Zu deinem Problem mit dem getriebe ich denk auch das liegt am Öl.
Manche Händler nehmen das nicht so genau. Hab mein Öl auch gewegselt,nicht wegen dem Getriebe sondern weil viel zu viel Öl drin war.
bei mir war auch kurioserweise werksmäßig zu viel Öl drin. Nach 1000 km Motul 10w40. Schalten lässt sie sich aber butterweich, gar kein Problem.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Bin jetzt seit ich die Rally wieder hab fast 500 km gefahren. Fährt sich prima und schaltet sich super. (Hatte aber mit dem getriebe noch nie Probleme)
Ich hoff das bleibt auch so
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hallo Leute, ob da werksseitig zuviel Öl drinn ist glaub ich gar nicht. Als ich meine Rally neu bei mir zu Hause hatte konnte ich im Schauglas kein bischen Öl entdecken. Mein Händler meinte die Kiste müßte erst mal warm gefahren werden, da das ganze Öl im Zylinderkopf hängt, und ich sollte ja nichts nachfüllen sonst ist zu viel drinn. Hat sich so bewahrheitet. Vielleicht gibt es da andere Spezialisten die da vor Auslieferung mal nachfüllen.
Schaltung geht bei meiner nach knapp 500 km ganz ordentlich aber kein Vergleich zu meinem Großserien Japaner. Den Leerlauf zu finden ist schon etwas fummelig.

Gruß Roland
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Ganz einfach mit dem öl... Jeder hat ja sein Handbuch. Da steht drin gesamt öl 1,6 l Wechsel ohne Filter 0,95 l und mit ölfilter 1 l .bei mir kamen 1,4l raus. Dürften aber nur ca. 1l rauskommt die restlichen 0.6l bleiben ja drin. Also wahre 0.4 l zuviel drin,und das bei dem kleinem motor.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Und mein Schauglas war bei warmen Zustand voll ....
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.094
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Der sparsame Schwabe schneidet sich da ein Stück eines, selbstverständlich gebrauchten :grin: , Fahrradschlauchs zurecht, und friemelt das mit in den Sitz
der Dämpfer rein, was je nach Ausführung besser oder schlechter gelingt.

Problem gelöst.

Ciao
Alex
Hab meine gestern nach fast drei Wochen Werkstattaufenthalt auch wieder bekommen. Es wurden wohl Gummieinlagen zu den Ruckdämpfergummis gelegt
:rolleyes:

Ciao
Alex
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
...am Wochenende habe ich meine Anniversary einmal ordendlich abseits der befestigten Wege bewegt - von stinknormalen Schotterstraßen, über Wiesen-Schlammpassagen bis hin zu verwurzelten Wanderhohlwegen war alles dabei. 😇

Was soll ich sagen, die Optik stimmt auf jeden Fall, das Fahrwerk jedoch ist meiner Meinung nach viel zu straff für solche Ausflüge (ok, ich habe nach dem Kauf die Federvorspannung ein wenig erhöht, was sich in dem Fall zusätzlich negativ bemerkbar machte). Der Antrieb/das Fahrwerk schebbern und krachen schon ordentlich, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Hie und da kam der Gedanke auf, dass die Rally fahrwerkstechnisch für mich eventuell geeigneter gewesen wäre, aber mit der Farbe und dem Schnabel (hohe Kotflügel) konnte und kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Abgesehen vom recht straffen Fahrwerk, passen - neben der Optik - die Sitzpositzion selbst, der Schwerpunkt, das Handling (im Gelände und vor allem auf den kleinen, kurvigen Straßen) und auch die Leistung. Lenker, Sitzbank und Übersetzung werden noch ein wenig an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Ausfahrten mit der Fantic :bounce:

PS: Vielleicht, wenn die Cab lange genug am Markt ist, bieten die Fahrwerksspezialisten (Wilbers und Co) hoffentlich interessante und leistbare Alternativen zum Originalfahrwerk an 🤗
 

Anhänge

C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
...am Wochenende habe ich meine Anniversary einmal ordendlich abseits der befestigten Wege bewegt - von stinknormalen Schotterstraßen, über Wiesen-Schlammpassagen bis hin zu verwurzelten Wanderhohlwegen war alles dabei. 😇

Was soll ich sagen, die Optik stimmt auf jeden Fall, das Fahrwerk jedoch ist meiner Meinung nach viel zu straff für solche Ausflüge (ok, ich habe nach dem Kauf die Federvorspannung ein wenig erhöht, was sich in dem Fall zusätzlich negativ bemerkbar machte). Der Antrieb/das Fahrwerk schebbern und krachen schon ordentlich, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Hie und da kam der Gedanke auf, dass die Rally fahrwerkstechnisch für mich eventuell geeigneter gewesen wäre, aber mit der Farbe und dem Schnabel (hohe Kotflügel) konnte und kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Abgesehen vom recht straffen Fahrwerk, passen - neben der Optik - die Sitzpositzion selbst, der Schwerpunkt, das Handling (im Gelände und vor allem auf den kleinen, kurvigen Straßen) und auch die Leistung. Lenker, Sitzbank und Übersetzung werden noch ein wenig an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Ausfahrten mit der Fantic :bounce:

PS: Vielleicht, wenn die Cab lange genug am Markt ist, bieten die Fahrwerksspezialisten (Wilbers und Co) hoffentlich interessante und leistbare Alternativen zum Originalfahrwerk an 🤗
Das ist ja auch nur ein Pseudo-Geländemotorrad. Für Offroad gibt es da wahrhaftig geeignetere Mopeds, auch aus dem Hause Fantic.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Erwartet man denn von einem offensichtlichen Scrambler trialartige Geländegängigkeit? :)
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Erwartet man denn von einem offensichtlichen Scrambler trialartige Geländegängigkeit? :)
Keine Ahnung, was MAN erwartet. Wenn ich mich aber realistisch mit der Materie befasse werde ich feststellen, dass bei gut 150 kg Gewicht und der aufgezogenen Bereifung dem Einsatzzweck Grenzen gesetzt sind.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Und er hatte Spaß. ....Es gibt immer was besseres
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wem sagst Du das!

Trotz jahrelangem Gebrauch von 125er und 250er Crossern kann man mit einer XT 600 K (154 kg vollgetankt, vermeintliches Geländemopped) in morastigem Geläuf schon mal verenden und dann sehen, wie man die > 150 kg da quer seitlich rausgeroppt bekommt. :cool: Das ist mächtig anstrengend und dauert, und Mann und Maschine sehen danach aus ....:eek:
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
...natürlich hängt es von den verschiedenen Vorstellungen bzw. Erwartungen ab, ich hatte auch nicht behauptet, dass die Cap jetzt ein reines Endurogerät ist, wollte auch schon gar nicht irgendwem zu nahe treten.
Es sollte einfach ein subjektiver Bericht sein, für jene, die es interessiert.

@ CrossCountry
Wenn man sich realistisch mit der Materie befasst, wird MANN manchmal auch erkennen, dass die Offroadtauglichkeit eines Fahrzeuges oft unterschätzt wird - mein Kumpel war mit einer K75 unterwegs 😇
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbm
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
...natürlich hängt es von den verschiedenen Vorstellungen bzw. Erwartungen ab, ich hatte auch nicht behauptet, dass die Cap jetzt ein reines Endurogerät ist, wollte auch schon gar nicht irgendwem zu nahe treten.
Es sollte einfach ein subjektiver Bericht sein, für jene, die es interessiert.

@ CrossCountry
Wenn man sich realistisch mit der Materie befasst, wir MANN auch erkennen, dass die Offroadtauglichkeit eines Fahrzeuges oft unterschätzt wird - mein Kumpel war mit einer K75 unterwegs 😇
Oha...
 
G

Gast 16234

Gast
...natürlich hängt es von den verschiedenen Vorstellungen bzw. Erwartungen ab, ich hatte auch nicht behauptet, dass die Cap jetzt ein reines Endurogerät ist, wollte auch schon gar nicht irgendwem zu nahe treten.
Es sollte einfach ein subjektiver Bericht sein, für jene, die es interessiert.

@ CrossCountry
Wenn man sich realistisch mit der Materie befasst, wird MANN manchmal auch erkennen, dass die Offroadtauglichkeit eines Fahrzeuges oft unterschätzt wird - mein Kumpel war mit einer K75 unterwegs 😇
schöne Gegend, wo in etwa ist das?
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
519
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo --- K 75 -- klasse :) -- hab schon in Island oder WestSahara ( Querbeet-Nouadhibou --Nuakschott) Fahrer mit Strassen Mopped Suzi GS 1000 abseit's Strassen im Dünenfeld getroffen---vieles geht wenn man will,und kann...und daran mal Bock/Spass hat ;)--- auf'm Feldweg braucht's noch lang keine GS..;)
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
519
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
bin ja früher mal öfter in 90er'n von Deutschland-Frankreich-Algerien,Niger,Nigeria,Togo,Benin,Elfenbeinküste mit PKW per Achse zum verkaufen und bissle Geld/und vorallem Spass haben ,nebenher verdienen gefahren-----ne unwiederbringliche Erfahrung,selbst mit Fahrzeugen welche dafür nicht gemacht sind--waren so Peugeot 504 , DB 123,124,auch mal Transporter T1 207D----Afrikaner brauchen einfach zu reparierende Fahrzeuge,kein Mensch kann in Kiffa Steuergerät auslesen... Tamanrasset-Agadez war immer ne geile Geschichte-vor allem wie mache schauten wie mit ,normalen' PKW Dünenfeld bei Laouni wir es doch geschafft haben....:) -jo mit viel gebuddel :) --oder so ne kleine WestSahara,400 km nur Sand,Steinig,nix Strasse wie heut N2 mit'm 123er 240D querbeet Nouadhibou --Nuakschott --des hat was !!!---da brauchen manche nen Unimog,G_Modell..... net immer braucht's High_End Material um Spass zu haben...einfach mal machen.....;)--- drum meine Anerkennung zur BMW K 75-da hat,kann einer was - Hut ab--weiter so !--- mein Traum wär mal mit Fantic durch Marokko,dann WestSahara Nouadhibou --Nuakschott abseit's der Strasse, so Querbeet wie früher zu fahren-----leider seit längerem enorm schwierig
Is ja hier mal so net recht am Platz zur Fantic,Sorry-aber was mancheiner so Probleme auf'm ''Feldweg'' hat is mir unbegreiflich,nu wirklich!!! im harten Gelände braucht's halt doch was anderes...oder meinen wir des Ding kann alles ?
Ich fahr ne FlatTrack,komm aber einigermaßen überall für mich vorausschend und einschätzend meiner Fähigkeiten gut voran....;) des passt soweit !
- net immer bringen technische Neuerungen weiter --- einfach mal an sich selbst und Technik arbeiten....;)
PS: ----fahr mal nem Helmut Dähne auf'ner RC 30 am Ring hinterher...da wirste gucken...
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

    Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

    Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben