...am Wochenende habe ich meine Anniversary einmal ordendlich abseits der befestigten Wege bewegt - von stinknormalen Schotterstraßen, über Wiesen-Schlammpassagen bis hin zu verwurzelten Wanderhohlwegen war alles dabei.
Was soll ich sagen, die Optik stimmt auf jeden Fall, das Fahrwerk jedoch ist meiner Meinung nach viel zu straff für solche Ausflüge (ok, ich habe nach dem Kauf die Federvorspannung ein wenig erhöht, was sich in dem Fall zusätzlich negativ bemerkbar machte). Der Antrieb/das Fahrwerk schebbern und krachen schon ordentlich, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Hie und da kam der Gedanke auf, dass die Rally fahrwerkstechnisch für mich eventuell geeigneter gewesen wäre, aber mit der Farbe und dem Schnabel (hohe Kotflügel) konnte und kann ich mich so gar nicht anfreunden.
Abgesehen vom recht straffen Fahrwerk, passen - neben der Optik - die Sitzpositzion selbst, der Schwerpunkt, das Handling (im Gelände und vor allem auf den kleinen, kurvigen Straßen) und auch die Leistung. Lenker, Sitzbank und Übersetzung werden noch ein wenig an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Ausfahrten mit der Fantic
PS: Vielleicht, wenn die Cab lange genug am Markt ist, bieten die Fahrwerksspezialisten (Wilbers und Co) hoffentlich interessante und leistbare Alternativen zum Originalfahrwerk an