FlatTrack500
Hab heute den Nachmittag damit verbracht den Versuchsaufbau in die CAB zu verbauen.
Temperatursensor am Gehäuse des MAP-Sensors und ein einstellbarer Thermostat, der bei Überschreiten des (blauen) Temperaturwertes so lange den Spal-Lüfter einschaltet, bis der Wert wieder erreicht ist.
Konnte heute leider nicht mehr ausgiebig testen, nur den Temperturverlauf von Gehäusetemperatur und Ansauglufttemperatur (OBD) im Stand vergleichen.
Erste Ergebnisse deuten daraufhin, dass sich die beiden Werte, wie schon von 555cab beschrieben, weitgehend unabhängig voneinander entwickeln. Zeitweise steigen beide Werte ähnlich schnell mit einer Temperaturdifferenz von ca. 10 Grad (höhere Temperatur im Ansaugtrakt). Nach dem Abstellen steigt die Temperatur im Ansaugtrakt deutlich schneller.
Nächste Woche geht das Testen weiter ....
Temperatursensor am Gehäuse des MAP-Sensors und ein einstellbarer Thermostat, der bei Überschreiten des (blauen) Temperaturwertes so lange den Spal-Lüfter einschaltet, bis der Wert wieder erreicht ist.
Konnte heute leider nicht mehr ausgiebig testen, nur den Temperturverlauf von Gehäusetemperatur und Ansauglufttemperatur (OBD) im Stand vergleichen.
Erste Ergebnisse deuten daraufhin, dass sich die beiden Werte, wie schon von 555cab beschrieben, weitgehend unabhängig voneinander entwickeln. Zeitweise steigen beide Werte ähnlich schnell mit einer Temperaturdifferenz von ca. 10 Grad (höhere Temperatur im Ansaugtrakt). Nach dem Abstellen steigt die Temperatur im Ansaugtrakt deutlich schneller.
Nächste Woche geht das Testen weiter ....