Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin ein bisschen erstaunt: Wenn man diesen Thread so verfolgt, scheint keine Caballero in einem Zustand ausgeliefert zu werden, dass die...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.443
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Unterhalb der Wasserpumpe drückt es ganz leicht das rote Zeug raus, werd das mal beobachten.
Was mir etwas laut vorkommt ist der Ventieltrieb oder klackert da ein Autodeko ... keine Ahnung?
Ich bin ein bisschen erstaunt: Wenn man diesen Thread so verfolgt, scheint keine Caballero in einem Zustand ausgeliefert zu werden, dass die Werkstatt nicht noch mal nacharbeiten muss.

Ich meine, das Ding kostet weniger als eine GS, aber eine ganz schöne Stange Geld kostet sie ja auch. Ist das heute der allgemeine Stand bei Neufahrzeugen, melden sich hier nur die Leute mit Problemen oder haben die bei Fantic keine Endabnahme?

Ich stelle mir jedenfalls vor, dass ich maximal angep.sst wäre, wenn ich mir ein nagelneues Mopped für 7k geholt hätte, und dann sifft da gleich das Kühlmittel raus.

Ich hoffe für dich, das es nur eine Kleinigkeit ist und wünsche ganz viel Spaß


Viele Grüße vom Sampleman
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
87
Modell
Rally
Hat jemand sein Heck umgebaut? Der originale Spritzlappen / Nummernschildhalter ist mir zu lang, bei umbauten ohne diesen ist mir das Heck zu kurz. Hat noch jemand eine andere Lösung?
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Hat jemand sein Heck umgebaut? Der originale Spritzlappen / Nummernschildhalter ist mir zu lang, bei umbauten ohne diesen ist mir das Heck zu kurz. Hat noch jemand eine andere Lösung?
Von Fantic gibt es ein kurzes Heckteil, habe ich mir gerade heute bestellt, kostet 118,85 zzgl. MwSt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.330
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin ein bisschen erstaunt: Wenn man diesen Thread so verfolgt, scheint keine Caballero in einem Zustand ausgeliefert zu werden, dass die Werkstatt nicht noch mal nacharbeiten muss.
das ist bei einem Neuanlauf eher normal würde ich sagen, noch dazu ist Fantic ein KLeinsthersteller, der mal nicht eben 5 DiplIngs abstellen kann, um Fehler zu beheben.
Ich finde man kann das Engagement von Fantic nicht hoch genug bewerten einen nagelneu entwickelten (mit HIlfe von Piaggio) großen Einzylinder auf den Markt zu bringen, der bezahlbare, sehr schicke Mopeds antreibt. Beta ist auch einer dieser umtriebigen HErsteller, die es trotz Euro 4 geschafft haben, den uralten Suzuki 350er nochmal über die Hürde zu bringen.
 
S

Springer

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
9
Ort
München
Modell
Caballero 500 Rally
Ich bin echt entspannt und mir sicher, dass Fantic alle Problemchen lösen wird. Ich lese im italienischen und im englischen Caba-Forum mit und kein einziger Motor hat sich da verabschiedet. Und die Jungs sind da schon über 10000 km. Und wenn’s im Zylinderkopf zu laut tickert, gibt’s für 250 € oder so nen Neuen.
Wenn ich das mit dem Wilwaukee 8 vergleiche, der echt Probleme hat und wie träge und Kunden verarschend sich Harley da verhält, läuft das bei Fantic echt gut. Und wie AmperTiger schreibt, schaffst kein großer Hersteller so ein Motorrad zu bauen ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die sehen offenbar den Markt nicht bzw. scheuen die Mühen. (Euro 5 scheint für große Einzylinder eine echte Hürde zu sein...)

Ich fände es gut, wenn es wieder mehr davon gibt, ich habe in meiner 2-Rad-Hiistorie so ca. 6 Einzylinder meine eigen genannt. (3 x KTM LC4 bzw. SMC, 1 x Yamaha XT600K, 1 x Suzuki DR 650 R, 1 x MuZ Baghira Street Moto)

Die aktuellen Baureihen von KTM/Husky (690 SMC R bzw. Enduro) sind hoch technisiert, sackteuer und auch nicht mehr wirklich leicht....
 
N

Necke

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
8
Heckumbau

Hallo die Herren,

ich habe mir vor 4 Wochen auch schnell entschlossen eine Caballero gekauft weil
ich mich auf Anhieb verguckt habe und nach einer kurzen Probefahrt war der Vertrag unterschrieben.
Hier mal die Bilder von dem Heckumbau den ich gemacht habe.
Im Prinzip habe ich an den beiden Haltepunkten des Originalhalters eine
Halteplatte ( 4mm Aluplatte abgewinkelt ) angepasst und daran
dann aus dem Zubehörmarkt einen Universalkennzeichenhalter montiert.
Ich denke das kann man so machen.

MfG Stefan
 

Anhänge

drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
87
Modell
Rally
ja das sieht gut aus :)

..... heute Rally bestellt.....
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Ich sehe da kein Bild...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.330
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich schon, zwei sogar
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.094
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Die aktuellen Baureihen von KTM/Husky (690 SMC R bzw. Enduro) sind hoch technisiert, sackteuer..... und auch nicht mehr wirklich leicht....
Also bei meiner 690er Duke R sind fahrfertig 150 Kilo angegeben, vollgetankt um 160 iirc.

Und das bei gemessenen 78 PS.

Wenn das, unter Berücksichtigung von Euro 5 und dem ganzen Elektronik Krims - Krams nicht wirklich leicht ist, dann weiß ich auch nicht.

Die durchaus ehrenwerten japanisch / "deutschen" Eintöpfe aus Deiner Historie (kenne die aus eigener Erfahrung) sind sackschwere ultralahme Gurken dagegen.

Ciao
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.330
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die durchaus ehrenwerten japanisch / "deutschen" Eintöpfe aus Deiner Historie (kenne die aus eigener Erfahrung) sind sackschwere ultralahme Gurken dagegen.
du hast spottbillig vergessen (im Vergleich zur 690er)
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hallo Gemeinde, bin neu hier und auf euer Forum gestossen weil ich mich auch sehr für die Caballero 500 interessiere. Ich such was kleines leichtes für den Hunger zwischendurch. Hab noch eine Z 900 RS Kawasaki und bis dato nur großserien Japaner meist Ein oder Vierzylinder. Mach bis auf den Motor eigentlich alles selber am Moped. Was meint ihr kann ich mir so eine Caballero ins Haus holen, oder ist sie doch eine zu große Diva?
Fahren konnte ich eine Scrambler am Montag und ich war recht angetan obwohl sie gleich beim losfahren an der ersten Kreuzung ausging, der Motor war kalt das hab ich vorher geprüft und die Maschine hatte gut 2200 km auf der Uhr.Zu den Software Updates meinte der Händler das das immer noch nicht ganz abgeschlossen ist und da städing dran gearbeitet wird. Auch neue Ruckdämpfer fürs Hinterrad kommen und werden beim KD ausgetauscht. Wäre schön eure Erfahrungen und Meinungen zu hören. Gruß Roland
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.094
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
du hast spottbillig vergessen (im Vergleich zur 690er)
An der Hochpreisigkeit der 690er gibt´s kein Zweifel, am extrem leichten Gewicht zur gebotenen Leistung aber auch nicht ;)

Was wiegt denn die nächstschwerere Großserien-Maschine mit 75, 80 PS?

Ciao
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
171
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hallo Roland,
klar kannst du dir eine Caballero kaufen!
Es wird weiterhin entwickelt, der Motorlauf hat sich deutlich verbessert und hier im Forum sind schon einige mit Spaß, aber auch mit den hier geschilderten Erfahrungen seit 1000en Kilometern unterwegs. Wenn du mit all dem was du hier gelesen hast zurande kommst, dann hol dir die Diva ins Haus.
Ich freue mich auf die nächste Fahrt!
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hallo Tom,
klingt schon mal gut. War nur etwas verunsichert da ich einige üble Geschichten von Motorschäden an der BMW 450 GS/X gelesen habe. Bei der kommt der Motor ja auch aus Korea glaub ich. Na ja vielleicht haben die Chinesen mittlerweile höhere Qualitätsansprüche bei der Produktion.

Gruß Roland
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.330
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Chinesen produzieren nur (noch) der G450 Motor war einen BMW Entwicklung und der Fantic Motor ist eine Piaggio Entwicklung. da dürfte sich eigentlich nix fehlen.
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Dann hoff ich mal das Piaggio besseres entwicklen als BMW. Lach!!
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

    Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

    Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben