Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
B

bbm

BeitrÀge
518
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Heute im Netz gesehen😂

:smile:-scheint ein Weltreisender zu sein-Hut ab !!
2019 Stgt.-Sardinien per Achse mit Zelt sah's bei mir nur so aus
auf'm Tank hatte ich auch kleine Tank-Tasche fĂŒr Papiere,Handy etc. --gibt's im Enduro-Zubehör...
hoff mal 2021 wieder möglich ....

AnhÀnge

U

UC36

BeitrÀge
632
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Was ist eigentlich original fĂŒr die Halterung am Tank vorgesehen, eine Art Tasche ?

Ich wĂŒrde da nur ein Handy und ein paar Papiere verstauen wollen, nichts abschliessbares sondern nur zum schnellen rein und rausnehmen, ein Tankrucksack wĂ€re ĂŒberdimensioniert.

WĂŒrde sowas passen, was habt ihr ?
Also ich habe die Tanktasche aus dem Caballero Zubehörkatalog dran. Allerdings hatte mich gestört, dass die fest verschraubt wird. Diese silberne Platte auf dem Tank sieht ja auch ganz schick aus. Die sieht man dann nicht mehr. Außerdem ist es ganz praktisch, wenn man das TĂ€schchen als eine Art "Herrenhandtasche" mitnehmen kann.
Deswegen habe ich mir aus Magneten etwas gebaut. Habe ich in Beitrag #759 mit ein paar Fotos gepostet.
Die 8 Neodym Magnete sind zwar etwas teuer. Aber wenn ich das TÀschchen wÀhrend der Fahrt verlieren sollte, dann sind mit Brieftasche, Gleitsichtbrille, HörgerÀte, etc. gleich ein paar tausend Euro futsch.
Übrigens, Handy immer am Mann. Wenn du irgendwo im Graben liegst und das Motorrad sonstwo, dann kannst du immer noch 112 anrufen.

A

AlexDelarge

BeitrÀge
113
Modell
Di Blasi R7
Danke fĂŒr den link zum Zubehörkatalog.

Eine Tasche wĂ€re mir wie oben geschrieben zu groß. Ich brauche quasi nur die FlĂ€che die die Tankmulde sowieso hat, um da irgendwie ein kleines BĂŒchlein und ein Handy zu fixieren. Die Anti Rutsch Gummis sind ja von Werk aus vorhanden. Hab mir schon ĂŒberlegt da einfach zwei Gummis durchzuziehen. Am besten fĂ€nde ich aber ein elastisches Netz. Wenn es keins gibt, muss ich mir wohl eins hĂ€keln

C

CRJ900

BeitrÀge
93
Nimm doch KlettbĂ€nder und ne Magazintasche. Die gibt es beim OutdoorausrĂŒster. Dann kannst Du es an den GĂŒrtel kletten oder ans Moped...

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.943
Modell
R1200GS Adv. 2018
A

AlexDelarge

BeitrÀge
113
Modell
Di Blasi R7
Die Ledertaschen Variante sieht edel aus, ist fĂŒr meine BedĂŒrfnisse aber ungeeignet, sie trĂ€gt zu dick auf.
Ich werde mir mal ein Netz bestellen, es soll dann in etwa so aussehen, nur in Schwarz und grobmaschiger.
Die einfachen Lösungen sind oft die besten :smoke:

AnhÀnge

555cab

555cab

BeitrÀge
137
Modell
scrambler 500
Edeles Teil, sieht gut aus. Hast Du auch Bilder von der Seite? Wegen Abstand Kennzeichen zu Reifen.

Factory

Factory

BeitrÀge
127
Modell
Panigale 899, Caballero 700

AnhÀnge

555cab

555cab

BeitrÀge
137
Modell
scrambler 500
Ja, und der Winkel scheint ja auch zu passen, so Pi mal Daumen. Gut gemacht.

A

AlexDelarge

BeitrÀge
113
Modell
Di Blasi R7
gibt es denn einen link zum Halter, oder wĂ€re das unerwĂŒnschte Werbung ?

A

AlexDelarge

BeitrÀge
113
Modell
Di Blasi R7
Ich habe von Kern ein Frontheber.Da kannst du die ganze Gabel entlasten.
Bin da heute mal bei, natĂŒrlich ohne das passende Equipment.

Links und rechts ne Trittleiter und die Lenkerenden auf die Sprossen aufgestĂŒtzt. Darunter jeweils ein Kissen zum puffern. Dann die Schrauben gelöst, dabei hatte ich die ganze Zeit schiß das das Moped nach unten kracht, aber da war nix. Also die Gabel mit sanften GummihammerschlĂ€gen etwas nach unten gesetzt, ca. 1,5 cm, das reicht bei meiner GrĂ¶ĂŸe. Hatte auch keinen Bock auf SeitenstĂ€nder bearbeiten.

Zum anziehen der Imbusschrauben war die werkseigene Markierung dann nochmal hilfreich, von wegen ĂŒberdrehen und so

Alles in einem 20 Minuten Sache :cool:

B

bbm

BeitrÀge
518
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Aus'm Werkstatthanbuch
Befestigungsschraube obere GabelbrĂŒcke M6 (8.8) 10 Nm
Befestigungsschrauben untere GabelbrĂŒcke M6 (8.8) 10 Nm

555cab

555cab

BeitrÀge
137
Modell
scrambler 500
Die Caballero scharbt schon mit den Hufen und schnaubt. Morgen wird FrĂŒhling, sie will geritten werden!
:bounce::bounce::bounce:

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally

21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad fĂŒr die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive: Hallo, ich suche fĂŒr meine Fantic Caballero 125 eine olive/grĂŒne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wĂ€re ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally

21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad fĂŒr die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive: Hallo, ich suche fĂŒr meine Fantic Caballero 125 eine olive/grĂŒne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wĂ€re ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben