Falsche Tankanzeige - Connected App

Diskutiere Falsche Tankanzeige - Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig was versprochen wird, soll auch geliefert werden. Wenn ich mir die Odysee der R1200 Foliengeber und Tankstutzen ansehe, habe ich noch...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Richtig was versprochen wird, soll auch geliefert werden.
Wenn ich mir die Odysee der R1200 Foliengeber und Tankstutzen ansehe, habe ich noch weniger Zutrauen auf das was da angezeigt wird. Die Zeit wird es zeigen.
Die verspielten Handynutzer kann der Verkaufer mit so was beeindrucken . Man kann am Kaffeetisch sich den vermutlichen Tankstand ansehen, Schräglagen diskutieren...
Das sind Sachen für 16 Jährige..
I c h will das garnicht geliefert bekommen. Man muss es auch später wieder nochmal bezahlen wenn es nicht geht..
Feinerfühliges Kuven ABS Tractionskontrolle Ja Ja.. bitte.. Direktere steifere Vordergabel, mehr Radgefühl.. Früher einsetzende verwertbare hohe Motorleistung.. Gerne, ja sicher.
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
333
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Bei mir spinnt das auch immer
Da ist 100% leer und 0% voll. 🤷🏻‍♂️

IMG_6323.jpeg
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
130
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Bin auch gestern 70km gefahren und bekomme immer noch 100% angezeigt. Stört mich nicht. Dafür funzt bei mir die App mit allen anderen Funktionen wunderbar.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
740
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hier schreibt jemand, dass die App auch Rest Liter anzeigen kann anstatt Km.
Stimmt das und wenn ja, wie kann man das umstellen?
Habe ich auch schon des öfteren gelesen, kann das bitte mal jemand erklären?
Ich vermute, das wird angezeigt wenn jemand den CRC nutzt.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
478
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
wie konnten wir früher mit analogen Instrumenten und Benzinhahn nur überleben?
......wenn ich an vor 3 Jahre zurück denke, ach das waren noch die schönen alten Zeiten mit meiner Honda Revere 650, mit Benzinhahn, Vergaser und Choke.... Ja, ja die guten alten Zeiten....

Es ist und bleibt vollkommen irrelevant, ob man es braucht, ob es Sinn macht oder ob wir früher auch ohne sowas überleben konnten (letzteres vermutlich ja, denn ich lebe noch).

Hier im Forum wird wegen anderen Dingen, welche für mich persönlich unwichtig sind, viel mehr gejammert und unendlich diskutiert (Fußrasten nicht auf gleicher Höhe/schräg, Rahmen am Lenkkopf unsymmetrisch, Rückruf Kardan (der Rückruf selbst ist natürlich wichtig, aber die endlose Diskussion.....), Blinker/Rücklicht/Bremslicht in Blinker..... usw.) und das haben bisher alle teilnehmenden auch überlebt... :giggle:
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
478
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Könnte jeder der hier darüber schreibt ob es geht oder nicht, nicht sein Smartphone dazu schreiben. Oder zumindest ob iPhone oder Android.
DANKE
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
333
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Ja das sind Spielereien, schau da auch nie drauf.

Damals, es ruckelt und benzinhahn auf Reserve gedreht fertig oder eben …. ach da leuchtet etwas grün, orange…. ab an die tanke
Oder eben halt nach km fahren wenn es sowas nicht gab.

Haben wir auch 1000de KM durch diverse Länder geschafft ohne liegen zu bleiben 🙂🙂

heute schwitzt man schon wenn Restreichweite noch 10km anzeigt obwohl man bei 0km noch gute 30km schafft (zumindest bei mir)
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
421
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Die Mopeds sind ja auch schwerer geworden :wink:
Anfang 1980 bin ich mal mit meiner Suzi GS 400 wegen leerem Tank liegen geblieben und musste fast 2 km schieben.
Wenn mir das heute mit der 1250er passieren würde, wäre ich vermutlich tot.

Gut, damals gab es noch keine Handys.

Gruß vom Odenwälder
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
327
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Also bei mir siehts jetzt seit Monaten zum ersten mal wieder einigermaßen OK aus!
IOS

IMG_7156.PNG
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
260
Modell
R 1300 GS triple Black
Schön ist das ganze sicherlich nicht, keine Frage….
Aber ich frage mich ernsthaft, wie konnten wir früher mit analogen Instrumenten und Benzinhahn nur überleben?
Oder nur ein Benzinhahn ( BMW R 100 R )
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.456
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die Anzeige des falschen Tankinhaltes ist übrigens unabhängig vom Betriebssystem des Mobiltelefones (verwende die Connected App sowohl auf iOS als auch auf Android), sondern tritt wohl bei der Übermittlung der Daten in die BMW Cloud auf. Anscheinend werden nicht immer alle Daten korrekt übermittelt.

Auf beiden Handys sehe ich folgendes für meinen E-Roller:
Screenshot_20240805_123824_Connected~2.jpg

Ladestand sollte bei ca. 90% liegen, wenn der mit 33% wirklich 111km fahren würde .... :cool:
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
37
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Könnte jeder der hier darüber schreibt ob es geht oder nicht, nicht sein Smartphone dazu schreiben. Oder zumindest ob iPhone oder Android.
DANKE
iPhone: Tankanzeige geht nicht, wieder Geistermotorräder in der Garage und seit dem letzten Update werden auch die Fahrten nicht mehr aufgezeichnet.
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
87
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Ist bei mir Dauerzustand.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.734
Modell
R 1250 GS LC
iPhone: Tankanzeige geht nicht, wieder Geistermotorräder in der Garage und seit dem letzten Update werden auch die Fahrten nicht mehr aufgezeichnet.
Denke das eine hängt mit dem anderen zusammen. Würde wegen dem Geistermotorrad entweder den BMW Support kontaktieren oder es mit einem neuen Account bei Meine BMW ID probieren.
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
11
Modell
R1250 GS ADV Bj 2022
Die Tankanzeige stimmt bei mir in der App auch nicht. Die Reichweite stimmt mit der Angabe beim Moped überein. Das „Geistermotorrad„ in der App hat die Fahrgestellnummer von meinem X1.
Vor ein paar Tagen wurden die Fahrten nicht aufgezeichnet. Das Problem hat sich sich heute von allein erledigt.
Habe also noch Hoffnung.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
260
Modell
R 1300 GS triple Black
Die Tankanzeige/ Restreichweite hat bei mir noch nie so richtig gestimmt. Die Kopplung meines iPhone 11 Pro funktioniert auch nur wenn ich die Zündung an, dann wieder aus, 10 sec warte und wieder an schalte. Und das trotz neustem Update. Warum das so ist weiß auch bei BMW keiner, Hilfe nicht in Sicht. Ich konzentriere mich jetzt auf das fahren…..und das macht richtig Spass.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Seit gestern habe ich die Version 5.4 der App. Die Tankanzeige zeigt realistische Werte. Die Reichweite entspricht dem was im Display steht und der Tank ist halb voll.


IMG_6390.jpeg
 
Thema:

Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

    Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. Kühlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • Öldruck falsch niedrig

    Öldruck falsch niedrig: Hallo an alle! Kennt jemand das Problem bei der neuen GS (Trophy1300): Die Ölduckanzeige warnt im Stand bei laufendem Motor, nach einer gewissen...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. Während des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hängen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

    Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. Kühlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • Öldruck falsch niedrig

    Öldruck falsch niedrig: Hallo an alle! Kennt jemand das Problem bei der neuen GS (Trophy1300): Die Ölduckanzeige warnt im Stand bei laufendem Motor, nach einer gewissen...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. Während des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hängen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • Oben