Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Diskutiere Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die...
A

AndreasH

Themenstarter
Hallo miteinander,
ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die niedrige Aufnahme montiert.

Leider ist das "Einfädeln" in die Aufnahme ein gepfriemel - mal funzt es - mal nicht

Jetzt habe ich überlegt, die Fahersitzaufnahmen vorne mit Unterlagen ca. 20 .. 25 mm zu montieren; Vorhin habe ich am Moped geschaut - in Realoem nochmal bestätigt:

https://www.realoem.com/bmw/de/show...25-BMW-R_1200_GS_08_0303,0313_&diagId=46_1134

die Sitzaufnahme ist über Stehbolzen im Heckrahmen montiert; d. h. längere Schrauben nehmen ist nicht! Jetzt meine Frage: Wie löst man das sinnvoll?

Evtl. hat jemand von Euch einen Lösungsansatz

Grüße Andreas

V

vadder

Modell
R1200GS MÜ
Hallo Andreas,

ich habe die Gewinde mit Gewindehülsen verlängert und die Halter mit Schrauben befestigt.

Gruß Reinhold

A

AndreasH

Themenstarter
vielen Dank für die Anregungen! Klasse Unterstützung!

Andreas

Thema:

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Touratech Fahrersitz Fresh Touch

Touratech Fahrersitz Fresh Touch: Verkaufe meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Die Bank hat...
  • Suche 1150 GS Fahrersitz hoch

1150 GS Fahrersitz hoch: Für eine 1150 GS wird ein hoher Fahrersitz gesucht, wenn geht auch mit passendem Beifahrersitz. KAHEDO bevorzugt, andere wenn hoch gehen...
  • Biete Sonstiges Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS

Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS: Habe eine Sitzbank abzugeben: Komfortsitzbank NIEDRIG Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Kabel unter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Touratech Fahrersitz Fresh Touch

Touratech Fahrersitz Fresh Touch: Verkaufe meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Die Bank hat...
  • Suche 1150 GS Fahrersitz hoch

1150 GS Fahrersitz hoch: Für eine 1150 GS wird ein hoher Fahrersitz gesucht, wenn geht auch mit passendem Beifahrersitz. KAHEDO bevorzugt, andere wenn hoch gehen...
  • Biete Sonstiges Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS

Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS: Habe eine Sitzbank abzugeben: Komfortsitzbank NIEDRIG Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Oben