Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Diskutiere Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die...
A

AndreasH

Themenstarter
Hallo miteinander,
ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die niedrige Aufnahme montiert.

Leider ist das "Einfädeln" in die Aufnahme ein gepfriemel - mal funzt es - mal nicht

Jetzt habe ich überlegt, die Fahersitzaufnahmen vorne mit Unterlagen ca. 20 .. 25 mm zu montieren; Vorhin habe ich am Moped geschaut - in Realoem nochmal bestätigt:

https://www.realoem.com/bmw/de/show...25-BMW-R_1200_GS_08_0303,0313_&diagId=46_1134

die Sitzaufnahme ist über Stehbolzen im Heckrahmen montiert; d. h. längere Schrauben nehmen ist nicht! Jetzt meine Frage: Wie löst man das sinnvoll?

Evtl. hat jemand von Euch einen Lösungsansatz

Grüße Andreas

V

vadder

Modell
R1200GS MÜ
Hallo Andreas,

ich habe die Gewinde mit Gewindehülsen verlängert und die Halter mit Schrauben befestigt.

Gruß Reinhold

A

AndreasH

Themenstarter
vielen Dank für die Anregungen! Klasse Unterstützung!

Andreas

Thema:

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?! - Ähnliche Themen

• Suche 1150 GS Fahrersitz hoch

1150 GS Fahrersitz hoch: Für eine 1150 GS wird ein hoher Fahrersitz gesucht, wenn geht auch mit passendem Beifahrersitz. KAHEDO bevorzugt, andere wenn hoch gehen...
  • Biete Sonstiges Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS

Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS: Habe eine Sitzbank abzugeben: Komfortsitzbank NIEDRIG Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Erledigt Touratech Fahrersitz hoch

Touratech Fahrersitz hoch: Hallo Foren UserInnen, Ich wechsel auf nen anderen Sitz 🤣😊 Habe nen TT Fahrersitz über, passt auf wassergekühlte von 1200-1250ccm der GS oder...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Suche 1150 GS Fahrersitz hoch

1150 GS Fahrersitz hoch: Für eine 1150 GS wird ein hoher Fahrersitz gesucht, wenn geht auch mit passendem Beifahrersitz. KAHEDO bevorzugt, andere wenn hoch gehen...
  • Biete Sonstiges Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS

Fahrersitz Touratech niedrig R1200/1250GS: Habe eine Sitzbank abzugeben: Komfortsitzbank NIEDRIG Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Erledigt Touratech Fahrersitz hoch

Touratech Fahrersitz hoch: Hallo Foren UserInnen, Ich wechsel auf nen anderen Sitz 🤣😊 Habe nen TT Fahrersitz über, passt auf wassergekühlte von 1200-1250ccm der GS oder...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • Oben