aber das dauert doch bestimmt noch, das mit den wenigen Jahren glaube ich kaum.
Hallo Juliane,
bedenke, das wenn die Entwicklung in Asien und nicht nur dort so weitergeht, bzw. sich beschleunigt ( Indianer Auto
), die Nachrage nach Rohöl/Benzin enorm weitersteigen wird. Genau weiß man ja nicht wie lange die Reserven noch reichen, aber wenn man vom schlechtesten Fall ausgeht sollen es ca. 30 Jahre sein.
Nun wird der Preis für den Liter Benzin nicht bis zum letzten Tag in einer erschwinglichen Höhe bleiben sondern aufgrund der Nachfrage und der zunehmenden Knappheit wesentlich früher in Regionen steigen die ich für unbezahlbar halte.
Übrigens eine Frage zwischendurch, wo ist denn eigentlich so eure Schmerzgrenze beim Preis für den Liter ?.
Für mich wären das so 4-5 Euronen/Liter, d. h., z. B bei einer Wochenendtour von 800 km wären mal eben ca. 200,00 €!!! oder in alt 400,00 !!! DM eben nur für Benzin fällig.
Dabei Kommt mir noch eine Frage in den Sinn. Was macht man dann mit dem schönen Moped in der Garage ?.
Briefbeschwerer, oder bindet man es in die Play Station eine und " fährt" virtuell im Wohnzimmer ala Holo Deck in der Enterprise ?.
Umrüsten auf irgendeinen anderen Saft dürfte wohl nicht möglich sein.
Ach und noch etwas. Einige schreiben hier etwas über den Bürgerkäfig. Die Dinger haben den Vorteil, das man Batterien, Wasserstofftanks und so weiter einigermassen gut Unterbringen kann. Wird beim Motorrad schwierig .
Viele Grüsse, schönes Wochenende und nutzt den Samstag mit schönem Wetter.
Gruß Ingo