G
Gast 5187
Gast
Ich dachte, so etwas sei ein deutsches Vorrecht.
macht doch gar keiner, zumindest habe ich es nicht gesehen. Ich gehe mittlerweile auch stramm auf die 70 Lenze zu und wenn es mich dann irgendwann träfe, wäre das unschön. Also für mich, für die anderen eher positiv, oder? Ich hoffe, dass ich mir bis zu diesem Punkt, an dem ich körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage bin, ein Fahrzeug sicher zu führen, die Flexibilität im Kopf behalten habe, damit ich ein Einsehen darin habe. Derzeit hätte ich eseine Personengruppe (in diesem Fall alle alter als 70) pauschal für Fahrunfähig zu bezeichnen ist einfacher und schneller.
Das ist eine Halbwahrheit. Also gut. Eine Dreiviertelwahrheit. ;-)Schweiz
Alle Fahrzeuglenker im Alter von 75 und mehr müssen alle 2 Jahre ihre Fahrtüchtigkeit beim Hausarzt unter Beweis stellen (also alles andere als neutral und unabhängig).
Seniorinnen und Senioren ab dem 70. Lebensjahr | Ab dem 70. Lebensjahr | Alle 2 Jahre |
Lastwagenfahrer, Taxifahrer, Busfahrer, Fahrlehrer, Verkehrsexperten | Bis zum 50. Lebensjahr | Alle 5 Jahre |
Lastwagenfahrer, Taxifahrer, Busfahrer, Fahrlehrer, Verkehrsexperten | Vom 50. – 70. Lebensjahr | Alle 3 Jahre |
Lässt sich aber irgendwie nicht ändern. Ist halt das Thema dieses Fadens. ;-) Und Hammerstorys mit Hochspannung gibt das einfach nicht so her. Ausser jemand macht provokative Aussagen. Dann steigt die Spannung manchmal. Aber das hält auch nicht richtig an. ;-)Ojeh - das Thema ermüdet langsam.....
Was sind Fahrexperten?Berufskraftfahrer, Fahrlehrer und Fahrexperten
Was sind Fahrexperten?
Wenn das die sind, die ich meine, dann gibts davon in D ca. 80 Mio.
Das sind die Fakten, so oder so ...... wie man sie interpretieren mag.Ein aktueller Artikel im Focus berichtet über Pläne der EU zu diesem Thema
Jaja die 66 jährigen Pedelecfahrer, hab auch immer Angst vor denenHier mal wieder ein Beispiel. Wie oft da wohl schon haben aufpassen und reagieren müssen.
Im angehängten Polizeibericht der dritte Vorgang (in Wangen):
90-jähriger streift Pedelecfahrer
So gesehen, als Antwort auf den von Dir zitierten Post eher nicht.So gesehen bin ich auch einer davon. ;-)
und will nicht zu Hause seinDer ist bestimmt verheiratet ...
Dafür isser etwas jung, aber die Richtung könnte passen:und will nicht zu Hause sein
Bei der diamantenen Hochzeit wird der Ehemann gefragt: "Was war denn die schönste Zeit in all den Ehejahren?"
"Die fünf Jahre russische Kriegsgefangenschaft."