Fähre nach Sardinien

Diskutiere Fähre nach Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mein Tip: Die Reisetage genau vergleichen. Ich hab das 2021/22 mal getan, weil ein Kumpel von den Inseln KOR/SAR wieder runter musste und da war...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mein Tip: Die Reisetage genau vergleichen. Ich hab das 2021/22 mal getan, weil ein Kumpel von den Inseln KOR/SAR wieder runter musste und da war die Rückreise am Samstag teilweise gut 3 mal so teuer wie einen Tag vorher...

Auch war es während der Buchungszeit am Abend nachvollziehbar teuer als 12 Stunden später...

So Tricks wie Browser-Cache löschen und mehrmals am Tag schauen, kennt man ja sicher...

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Kannst auch mal probieren direkt über die italienische Seite oder über einen VPN in Italien zu schauen.

Hatte mal vor ein paar Jahren die Fähre nach England über die englische Homepage gebucht da es so günstiger war.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo!

Kannst auch mal probieren direkt über die italienische Seite oder über einen VPN in Italien zu schauen.

Hatte mal vor ein paar Jahren die Fähre nach England über die englische Homepage gebucht da es so günstiger war.
Guter Tipp, hab aber schon gebucht, bei GNV 250€ günstiger als bei Moby

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

wir fahren Anfang Mai Montags mit der Nachtfähre.
Wir zahlen 2 p und 2 Motorräder mit Außenkabine hin und zurück 307€.
Wir fahren ab Livorno nach Olbia mit Grimaldi.

Ich finde das ist ok.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Habe jetzt doch auch fertig!
Liv - Olbia hin und Bastia - Savona retour...

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

auch wir, … 2 GS Fernreise Greenhorns, die immer nur in DE rumgegurkt sind, … haben gestern ihre Unterkunft in der letzten Kalenderwoche im Mai auf Sardinien gebucht. Location ist Àrbatax.

Jetzt geht es an die Fähre. Meine Frage diesbezüglich, warum buchen so viele die Fähre ab Livorno und nicht ab Genua? Selbst bei Reiseberichten von Reisenden die aus meiner Region kommen (bin aus BaWü) haben die Fähre Livorno gebucht. Ist Genua nicht praktischer oder was ist der Grund für Livorno?

Grüße Heiko

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo GS Freunde,

auch wir, … 2 GS Fernreise Greenhorns, die immer nur in DE rumgegurkt sind, … haben gestern ihre Unterkunft in der letzten Kalenderwoche im Mai auf Sardinien gebucht. Location ist Àrbatax.

Jetzt geht es an die Fähre. Meine Frage diesbezüglich, warum buchen so viele die Fähre ab Livorno und nicht ab Genua? Selbst bei Reiseberichten von Reisenden die aus meiner Region kommen (bin aus BaWü) haben die Fähre Livorno gebucht. Ist Genua nicht praktischer oder was ist der Grund für Livorno?

Grüße Heiko
Livorno könnte etwas günstiger sein (musst mal checken).

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich bin noch nie ab Genua abgefahren, aber einmalig von Savona aus, als wir zu früh ankamen, konnten wir mit Fahrzeug und Anhänger noch nicht in den Hafenbereich einfahren und mußten uns irgendwo einen Stellplatz suchen.

Von Livirno aus sind wir jetzt schon diverse Male gefahren, für mich aus dem Raum Nürnberg/Ingolstadt auch gut zu erreichen und egal ob mit PKW & Anhänger, Roadster oder Wohnmobil, es hat immer problemlos geklappt.
Wir nehmen als Zielhafen Golfo Aranci, wo nicht so viel Trubel wie in Olbia ist.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich finde, es kommt drauf an, wo die Reise im Vorfeld entlang geht.
Als ich noch im Südschwarzwald gewohnt habe, sind wir von Genua aus gefahren, da es recht schnell ging.
Vom Frankenland aus ist Livorno besser, da es von dort aus schneller ging.

Wenn die Reise allerdings im Vorfeld über Land geht und die Po Ebene endlich hinter sich gelassen hat, wird man auf dem Festland auch noch mit tollen Strecken und Pässen belohnt, bevor man in Pisa endet und den Rest langweilig nach Livorno pilgert.

Ob es preislich einen Unterschied macht, glaube ich nicht, da es drauf ankommt, über welchen Veranstalter man bucht, oder direkt bei der Reederei, usw. Dazu muss man sich halt etwas Zeit nehmen und schauen.

Grimaldi ist z.B. günstiger als Moby, oder Corsika Ferries.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In Livorno gibt es für Vierrad-Anreisende gute Parkmöglichkeiten direkt am Anleger. Für mich ca. 150 Km weiter als Genua. Auch das Drumherum, u. a. Restaurants und die unmittelbare Nähe zum Ort/zur Fußgängerzone, kommt mir mehr entgegen als die, nur 1x erlebte, miese Hafenkulisse in Genua. Ist aber ca. 10 Jahre her!

Falls sich das dort zwischenzeitlich verbessert hat, wäre Genua verkehrstechnisch für mich günstiger.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich denke, das ist Gewohnheit. Vor vielen Jahren fuhr man von Civitavecchia, nun eben von Livorno. Für uns macht es z.B. keinen Unterschied, das Angebot ist halt vielfältiger von Livorno. Preislich ist es mir egal, das Kriterium sind die gewünschten Abfahrtstage- und Zeiten.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Genua ist vom Großraum Stuggi/Mittlerer Neckar kürzer, schneller, geschickter, mir lieber.
Aber Anfang/Mitte Mai fahren die Linien nicht täglich oder zu deftigen Preisunterschieden i. Vgl. zur Alternative Livorno.
Die richtige Fährmole im Hafen zu finden sollte kein Prob sein.
War's schon vor Erfindung des Navis nicht!

Der Zielhafen auf Sard., also ob Olbia/Golfo Arranci oder Porto Torres ist fast unwichtig. Von beiden Häfen aus führen die ersten goilen Tagestouren ins Zielgebiet. Ankunft ist mit der Nachtfähre immer ca. 08.00 - 09.00 h und bis zum Check-In im Hotel gg. 17.00 h hat man schon die ersten paartausend Kurven hinter sich...!

Thema:

Fähre nach Sardinien

Fähre nach Sardinien - Ähnliche Themen

• GS-Fahrer auf Sardinien

GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre nach Sardinien von Livorno aus

Fähre nach Sardinien von Livorno aus: Hallo, ich hätte mal eine Frage,bezüglich der Fähre nach Sardinien . Wir wollen von Livorno aus nach Olbia. Nun habe ich gehört, dass es im...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022 - Ähnliche Themen

• GS-Fahrer auf Sardinien

GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre nach Sardinien von Livorno aus

Fähre nach Sardinien von Livorno aus: Hallo, ich hätte mal eine Frage,bezüglich der Fähre nach Sardinien . Wir wollen von Livorno aus nach Olbia. Nun habe ich gehört, dass es im...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Oben