wie lange planst Du Deine Fahrzeit ? Wann sollte man sicher auf der Piste sein ?
Hi Vinne,
ich fahr stets mit Frau hinten drauf auf der GS. Und wir machen eine Reise schon aus der Anfahrt ab Haustür zu. Drum mit Zwischenstopp nach cs. 2/3. Auf einer Arxxxbacke direktemang runter nach Genua war früher...
Wie lange man auf welchem Wege unterweGS ist, sagt einem doch Herr Gugel.
Wenn Du schon Bordkarten hast, dann brauchst Du ja nimmer ins Fährbüro, kannst also direkt an die Warteschleife. Zum Reinfahren kannst Du dann dort echt kurz vor knapp aufschlagen.
Solltest Du noch Tickets/Bordkarte brauchen, mußt Du die Öffnungszeiten vom Büro beachten. Die machen pünktl. zu!
Ob's einen Not-Direkt-Eincheck an Bord gibt, weiß ich nicht. Habs zwar noch nie gebraucht bei den letzten ca. 30 Malen, wäre aber trotzdem mal gut zu wissen. Evtl. kennt das ja jemand aus der Praxis?
Wieviel Zeit-Reserve man so einbaut, ist persönl. Ansichtssache.
Aber wenns die letzten 50 km auf der sehr kurvigen, sehr engen und steilen Autobahn Stau geben sollte, fährt man da mit Koffern an der GS nicht mehr kurz zwischendurch.
Dann kommt Streß auf....tick...tack...tick...tack!
Ich gehe hier vom Abend-Check-in aus, weil die Kabine und Übernachtung auf der Fähre für mich obligatorisch ist.
Grüße,
Rainer