Fachliteratur Öle/Drehmomente etc...

Diskutiere Fachliteratur Öle/Drehmomente etc... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ???
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
Du gehörst auch zu den Gänsen, welche am Montag das Wetter des vergangenen Wochenende kennen. SchlaubiSchlumpf!
Halt Dich doch einfach bedeckt mit Deinen Weisheiten, solange Du nicht persönlich angesprochen bist und vergnüge Dich mit den insuffizienten Bucheli-Machwerken. Damit ist doch allen gedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
Ich habe nach Informationen zur R1100GS gesucht und es gibt:
  • Technische Daten
  • Anziehdrehmomente
  • Servicedatum
  • Spezialwerkzeuge
  • Wartungspläne
Ohne VIN konnte ich die Informationen aus den Reparaturanleitungen nicht abrufen
Die sind in dieser Ausgabe nicht mehr enthalten. Es gibt aber ältere, in denen sie noch vorhanden sein könnten (genau weiß ich es nicht und müßte nachsehen).

@hydrantenfritz
P. S: Habe das jetzt getan und bis 03/2014 keine disebzüglichen Unterschiede gefunden. Gerd hat auf Befragen in 2013 (keine Ahnung welche genaue Ausgabe) nachgesehen und auch nichts gefunden. Es bleibt also nur: Entweder habe ich mich getäuscht, oder aber der letzte Eintrag liegt (vermutlich) schon deutlich länger zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.435
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wundert mich, daß Du das noch nicht hast! Pack's auf den Rechner und starte es, oder schmier's Dir auf eine DVD und nutze es "transportabel". Um etwas Platz zu sparen kann man die nicht benötigten Sprachdateien entfernen.
Ich habe meist die Originale DVD von BMW oder eben Reparaturhandbücher von Herly oder Honda usw.. Und halt die Buchelli Bücher..
Viele Sachen kenne ich aus der Praxis.. aber viele Sachen bekommt man eben nicht in solchen Büchern / Werken. Öldruck kalt Öldruck heiß mit 10W40 Öl oder mit 20 W50 Öl. usw. findet man nicht.
Drehmomentangaben helfen aber schon mal.
Ich werds mir aber mal aufladen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
Werken. Öldruck kalt Öldruck heiß mit 10W40 Öl oder mit 20 W50 Öl. usw. findet man nicht.
Drehmomentangaben helfen aber schon mal.
Das findet man aber höchstwahrscheinlich in keinem Buch, denn das sind dann Erfahrungen, die man sich in seinem Schrauberleben mühsam erwirbt.

Noch ein Hinweis zu den DVD (es gibt ja einige - auch noch ältere und eine jüngere - Varianten im Netz):
Im Wurzelverzeichnis der DVD findet sich eine Programmdatei namens "CopyRSD.exe". Indem man diese startet, eröffnet sie die Möglichkeit - wie es der Name bereits andeutet - den Inhalt der DVD an einen beliebigen Ort auf dem Rechner - und jetzt kommt's - nur mit den benötigten Sprachdateien zu kopieren. Das läßt den ursprünglichen Brocken von etwa sieben GB tüchtig (bei D und E auf etwa vier GB) schrumpfen (wobei E nicht abwählbar ist).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.288
Hi
Zwischen ONCRPC.DLL und RSD_QUALITY_REPORT_00.PDF
gerd
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
Zwischen ONCRPC.DLL und RSD_QUALITY_REPORT_00.PDF
Bei alphabetischer Sortierung. Ich sortiere üblicherweise nach Dateierweiterung. Ich vermute unvollständigen Download, denn diese wichtige Datei sollte einem doch quasi "ins Auge" springen.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
440
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Aber in welchem Ordner? Habe natürlich nach der exe schon über die Suche gesucht aber nichts gefunden. Bei mir sieht das so aus:
1717753532850.png
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
Aber in welchem Ordner? Habe natürlich nach der exe schon über die Suche gesucht aber nichts gefunden. Bei mir sieht das so aus:
Der dickste Brocken ist der Ordner DATAS (in dem sich auch die gesamten Daten befinden, den Du mal vorläufig aufbewahren solltest, denn der fehlende Rest ist vergleichsweise klein und kann Dir eventuell nachträglich auf anderem Weg zugespielt werden. Dann sparst Du Downloadvolumen, falls gewünscht.

P. S: Das Wort DATAS gibt es übrigens eigentlich nicht, denn DATA steht bereits sowohl für Einzahl als auch für Mehrzahl, was der Weißwurstzuzler bei BMW oder dessen Auftragsfertiger aber offensichtlich nicht zu würdigen wußte.
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
100
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Moin zusammen,

ich habe den Ordner DATAS heruntergeladen; in dem Verzeichnis findet sich aber nicht eine einzige .exe.?:unsure:

Und so sieht die Ordnerstruktur innerhalb des DATAS-Verzeichnus aus. Sieht aus, als wenn da ein Ordner fehlen würde.
Bis dann
Olli

1717798204262.png
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
ich habe den Ordner DATAS heruntergeladen; in dem Verzeichnis findet sich aber nicht eine einzige .exe
Ohne die Inhalte des Ordners DATAS jetzt im Detail prüfen zu können, fehlt inzwischen alles, was sich zusätzlich im Wurzelverzeichnis der DVD zu befinden hätte (mithin eine Dateiebene oberhalb Deiner Abbildung). Dort sind prinzipiell auch die Programmdateien und deren Erweiterungen vorzufinden, die zwischenzeitlich offenbar einem "Anschlag" zum Opfer gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.305
Ort
Beutelsend
Wurde jetz mal pauschal sagen"nix ausm fremden Ordner laden? "Wer weiss wie ihr euch jetz eure Rechner verseucht habt😂

Will niemanden was unterstellen aber die Nummer stinkt😉(allein das Thema Raubkopie etc)
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
749
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@Thomas211 @Franz Gans
Was für ein Unsinn! Man kann nur ganz einfach auf One Drive bei offenen Bereichen als Anwender/Runterlader auch Verzeichnisse/Dateien (versehentlich) löschen. Wenn also jemand die Variante mit 77.723 Dateien statt der aktuellen 76.393 Dateien hat, sollte er diese bitte einfach wieder hochladen. Andernfalls über ebay eine eigen Software-DVD kaufen, vorwiegend aus Italien. Was aber kein Problem ist, da man die Sprache einstellen kann.
Allzeit gute Fahrt.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
Was für ein Unsinn! Man kann nur ganz einfach auf One Drive bei offenen Bereichen als Anwender/Runterlader auch Verzeichnisse/Dateien (versehentlich) löschen. Wenn also jemand die Variante mit 77.723 Dateien statt der aktuellen 76.393 Dateien hat, sollte er diese bitte einfach wieder hochladen. Andernfalls über ebay eine eigen Software-DVD kaufen, vorwiegend aus Italien. Was aber kein Problem ist, da man die Sprache einstellen kann.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bereits darum gebeten Dich mir gegenüber bedeckt zu halten, solange Du nicht direkt angesprochen bist? Nervöse Finger?

Ich weiß, nicht alle Wünsche gehen in Erfülling, aber die abfällige öffentliche Beurteilung, ob das Unsinn ist, was ich geschrieben habe, steht Dir erst dann zu, wenn Deine Elaborate herausragend sinnhafter sind. Davon kann hier die Rede bei weitem nicht sein, unbenommen der Möglichkeit, daß das Verschwinden einiger der Dateien hier im Threadverlauf unter Umständen auch versehentlich geschehen sein könnte! Aus erster Hand weiß ich aber, daß das nicht auf alle zutrifft!

Es handelte sich bei dem hier - von Guilherme sicher in wohlgemeinter Absicht - recht offensiv angebotenen Material zweifelsfrei um urheberrechtlich geschütztes! Und falls Du den verlinkten Artikel von Microsoft gelesen und verstanden haben solltest, behält man sich dort vor - sicher nicht vollkommen freiwillig, sondern den einschlägigen Gesetzen gehorchend - derartige Rechtsmißachtungen schon im Ansatz zu unterbinden. Dein öffentlicher Verweis auf raubkopiertes Material reiht sich da übrigens ebenfalls ein.

Geh' mir mit Deinen wiederholt herablassend, überheblichen Auftritten einfach dauerhaft aus der Sonne! Von mir aus spiel' mit und an Deinen Böhm Uhren und verschlinge wertvolle Bucheli-Literatur bis zum Abwinken, aber laß' mich persönlich dabei aus dem Spiel!

P. S: Microsoft-Kontensperrungen und die OneDrive 'Nacktfotos'
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.288
Hi
Könnte es schlicht und ergreifend daran liegen, dass OneDrive nur Ordner mag, man das Ganze nur hätte "zusammenpacken" müssen in einen übergeordnete Ordner wie z.B. "RSD"?

Sollten .exe automatisch gelöscht werden (und auch DLL, etc, dann wäre das komisch, weil "ich" die .exe ja auch selbst geschrieben haben könnte.
gerd
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.092
Könnte es schlicht und ergreifend daran liegen, dass OneDrive nur Ordner mag, man das Ganze nur hätte "zusammenpacken" müssen in einen übergeordnete Ordner wie z.B. "RSD"?
Unwahrscheinlich, da einige(?) hier alles vollständig herunterladen und zum Funktionieren bringen konnten. Es hätte sicher viele Mittel und Wege gegeben, das weit weniger auffällig zu veranstalten, aber wer die Sachen unbedingt haben will und entsprechend sucht, der findet sie auch!
Sollten .exe automatisch gelöscht werden (und auch DLL, etc, dann wäre das komisch, weil "ich" die .exe ja auch selbst geschrieben haben könnte.
Die (diversen) Programmdateien (.exe) waren allesamt unschwer als von BMW stammend zu erkennen. In Verbindung mit dem Downloadansturm darauf, könnten automatische Überwachungsysteme für den Datenverkehr die Aufmerksamkeit des Personals darauf gelenkt haben, das dann mögliche Urheberrechtsverletzungen erkannt hat und einschritt. Wir werden es wohl nicht erfahren!
 
Thema:

Fachliteratur Öle/Drehmomente etc...

Fachliteratur Öle/Drehmomente etc... - Ähnliche Themen

  • Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb

    Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb: Moin, frage mal in die Runde: welche Öle fahrt ihr in der kalten Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb??? Bitte um sachdienliche...
  • Öle und Schmiermittel GS1200 Bj:2005

    Öle und Schmiermittel GS1200 Bj:2005: Hallo, gibt es hier irgendwo eine Liste mit den Mengenangaben und genauen Bezeichnungen für die Öle(Motor und Getriebe) und...
  • Biete Sonstiges JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER

    JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER: JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER Nur Selbstabholung in Euskirchen oder 32839 Steinheim Tel. 017vier -634096 null VB 25,- Euro
  • Welche Öle für Getriebe, Hinterachse und Bremsflüssigkeit einer R1200GS EZ2011

    Welche Öle für Getriebe, Hinterachse und Bremsflüssigkeit einer R1200GS EZ2011: Guten Morgen, ich würde gerne das Getriebeöl, Hinterachsöl und die Bremsflüssigkeit meiner 2011er Triple Black wechseln. Ich verwende gerne...
  • Alle Öle und Fette zusammen

    Alle Öle und Fette zusammen: Hallo Gemeinde, Erst mal meine Mopeddaten BJ 1/2008 KM Stand 58000 letzte Insepktion bei 26000 Nun meine Fragen Ich möchte gerne das Motorenöl...
  • Alle Öle und Fette zusammen - Ähnliche Themen

  • Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb

    Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb: Moin, frage mal in die Runde: welche Öle fahrt ihr in der kalten Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb??? Bitte um sachdienliche...
  • Öle und Schmiermittel GS1200 Bj:2005

    Öle und Schmiermittel GS1200 Bj:2005: Hallo, gibt es hier irgendwo eine Liste mit den Mengenangaben und genauen Bezeichnungen für die Öle(Motor und Getriebe) und...
  • Biete Sonstiges JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER

    JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER: JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER Nur Selbstabholung in Euskirchen oder 32839 Steinheim Tel. 017vier -634096 null VB 25,- Euro
  • Welche Öle für Getriebe, Hinterachse und Bremsflüssigkeit einer R1200GS EZ2011

    Welche Öle für Getriebe, Hinterachse und Bremsflüssigkeit einer R1200GS EZ2011: Guten Morgen, ich würde gerne das Getriebeöl, Hinterachsöl und die Bremsflüssigkeit meiner 2011er Triple Black wechseln. Ich verwende gerne...
  • Alle Öle und Fette zusammen

    Alle Öle und Fette zusammen: Hallo Gemeinde, Erst mal meine Mopeddaten BJ 1/2008 KM Stand 58000 letzte Insepktion bei 26000 Nun meine Fragen Ich möchte gerne das Motorenöl...
  • Oben