Hüstel ...ich will jetzt nicht sagen, dass diese Argumentation ein ganz klein wenig ...manche würden paranoid sagen (sag ich aber nicht), zumindest ist es ziemlich konstruiert. Wenn einer von deinen angeblich 1,2 Millionen Drittkontaktlern (die Herleitung dieser Größe würde mich mal interessieren) wenn der also Mist baut, dann stünden SIE doch auch bei den anderen 1,19 usw.Millionen auf der Matte, theoretisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass die ... o.k, geschenkt.
Angst vor staatlichen Übergriffen habe ich jedenfalls keine (siehe NSU-Thematik), weil die einfach viel zu inkompetent sind. Gäbe es noch eine STASI, dann vielleicht, dann bräuchte man sich aber auch keine Sorgen um seinen Briefträgerjob machen ... als ganz normales DKP-Mitglied. Was den Stammtisch angeht, der lästert sowieso, speziell dann, wenn du denen deine Facebook-Phobie erläuterst
q.e.d
Nein, Du hast nichts bewiesen. Ausser vielleicht Deine Unkenntnis. Aber das ist nicht das Problem, das ist völlig normal. Wir alle neigen dazu monokausale Zusammenhänge zu generieren, was ich oben ob der Komplexität des ganzen auch getan habe.
Ich habe keine Facebook-Phobie, ich habe überhaupt keine Phobien dieser Art. Da muß ich Euch alle enttäuschen. Wissen und Verstehen sind die beste Waffe gegen Phobien, ist wie beim Mopedfahren, findet alles im Kopf statt.
Die Herleitung der Kontakt ist ziemlich einfach.
Du hast 88 Kontakte, die haben jeder wiederum 298,7 Kontakte. (Die doppelten werden aussortiert, die Hohe Zahl kommt daher, da ich ein paar sogenannte Superknoten in meinen Kontakten habe) damit bis Du dann bei 26.286 die dann wiederum durchschnittlich 46 Kontakte haben (doppelte aussortiert). Es handelt sich hierbei um eine Fully-Meshed-Network, in dem das Gewicht eines Knotens sich über seine Verbindungen definiert. Die Frage ist wieviele Sprünge Du von einem Ausgangspunkt zu einem beliebigen Ziel brauchst. Bei mir sind es für 1,2Millionen Ziele, genau 3, für 26286 sind es 2 und für 88 sind es 1.
Natürlich steht die Polizei nicht bei 1,2Mio Leuten vor der Tür, die Fragen schon noch ein paar Parameter mehr ab. Sagen wir Stadt, Alter. Okay, es war einer Berliner der 48 Jahre alt ist. Da sind die aber ganz schnell bei mir.
Angst vor staatlichen Übergriffen hast Du keine, naja Vertrauen ist ein feine Sache, ich habe in der Hinsicht kein Vertrauen. Aber das sei mal dahin gestellt.
Wie war das mit der Abhöraktion, 220.000 Verbindungen illegal aufgezeichnet. Tja, die armen Teufel, die sind in die Falle gegangen, fully-meshed-network. Sie haben nur 2 Möglichkeiten da raus zu kommen, sich hängen lassen, weil sie ihren Auftrag ausgeführt haben oder sich nicht hängen lassen und zugeben, das sie und ihre Vorgesetzten zu inkompetent sind.
Aber wie schon oben ausgeführt, die staatlichen Organe sind zwar ärgerlich, aber wirklich gravierender Missbrauch ist nach meinem Wissen bisher nicht betrieben worden. Die wirkliche Bedrohung sind die nicht staatlichen.
Wenn Du auf ein Mal feststellst, das Deine Hypothekenkredit 0,8 Punkte teurer ist als der Deines Nachbarn und die Umschuldung auf einen günstigeren wird abgelehnt. Risikozuschläge bei Deiner Unfallversicherung auftauchen, der Verbraucherkredit nicht genehmigt wird, Du plötzlich Werbung für Schufa-freie Kredite bekommst. Dich sämtliche Losbuden anschreiben, das Finazamt von Deinen Nebeneinkünften im letzten Urlaub als Motorradguide in Italien weiß und die GEZ Dich nervt, Du sollst endlich Deinen Fernseher anmelden.
Meine Ansicht ist nich paranoid (ich betreibe auch private Webseiten), sie ist völlig illusionslos. Ich muß es Ihnen nicht einfacher machen, als es sowie so schon ist.
- - - Aktualisiert - - -
P.S Heute ist mir mal wieder so richtig nach klugschxxxxxx. Ich bitte um Nachsicht.
Nur heute? Duck und wech