Ich denke mal wenn man klar im Kopf ist , benutzt man F.B als Medium der Heutigen Zeit....
gegen irgendwas sein kann man immer ,
Es gab schon Diskussionen um Google Streetview, so viele Blindgemachte Häuser wie in D.land findet man in Italien nicht
alles Schwachsinn....
Gefährlich ist immer nur das was man Nicht sieht...ob es SMS oder Telefonaufzeichnungen sind ...das Auto hinter Dir das dich über dein Nrschild ableuchtet , deine IPnr im www dein Name an der Tür ..usw
F.book ist nichts anderes als eine Email Adresse mit Bild.....und ein paar Infos
Eure Diskussion ist ziemlich sinnfrei, nicht die Daten die bei Facebook stehen sind das gefährliche, nicht die Häuser die Google-Earth drin sind, nicht Deine Kreditkartennummer auf einem Shopping-Server und nicht Deine Bilder und Videos in der Cloud.
Die Kombination von alle dem und mit welcher Geschwindigkeit das abgearbeitet und durchforstet werden kann. Und die Daten und deren Verknüpfung entziehen sich komplett Eurem Zugriff. Ihr könnt sie nicht einfach löschen.
Beispiel: Rasterfahndung sagt Euch was? Hmm, ich hatte in meiner Jugend einen Freund, der hieß Christian Klar, war wirklich spannend für die Familie. Damals war die Datenverknüpfung noch schwierig, weil langwierig und oft noch manuell. Trotzdem, die hatten in den 70gern viel Spaß.
Ihr macht Euch Sorgen um den Chef
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
, das der Geheimdienst bei Euch vor der Tür steht
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
, das ihr versehentlich verhaftet werdet
![Rof3l :rof3l: :rof3l:](/styles/gsforum/smilies/oldschool/rof3l.gif)
, klar, alles möglich und alles ärgerlich, aber wer wirklich da rumforstet und Profile erstellt.
Banken, Versicherungen, Wirtschaftsauskunfteien, Privatdetektive, Adresshändler, Leute aus der Nachbarschaft oder Arbeitskollegen die Euch an die Karre pissen wollen. Um nur einige zu nennen.
Gebt doch mal bei Google Euren Namen ein und dann seht ihr was ihr schon immer über Euch wissen wolltet oder halt auch was besser keiner wissen sollte. Und wenn ihr Euch nen richtigen Spaß machen wollt, gebt Euren Namen in Verknüpfung mit Namen eures besten Freundes ein. Viel Spaß.