F900GS mit China Motor

Diskutiere F900GS mit China Motor im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; muß es ja nicht, wir sind hier ja nicht im Deutschkurs. Meine Sozialisation hat aber zumindest Anstand und Umgangsformen umfasst, die dir...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
muß es ja nicht, wir sind hier ja nicht im Deutschkurs. Meine Sozialisation hat aber zumindest Anstand und Umgangsformen umfasst, die dir augenscheinlich völlig fremd sind. Offensichtlich wird das im Ausland nicht so gelehrt.

Du hast offensichtlich nicht mal alle Beiträge gelesen, bevor du geschrieben hast oder was schlimmer ist, nicht verstanden.
Stellt sich natürlich die Frage, was du in diesem, bis zu deinem Erscheinen recht intelligenten, Thread machst? außer die Nettiquette vermissen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich bin ja ziemlich neu hier im Forum. Der Ton untereinander ist teilweise recht "gewöhnungsbedürftig", dass fällt nicht nur in diesem Thread auf! Kannte ich in dieser Form, von anderen Motorradforen, bislang nicht...........
es gibt hier immer neue junge Hunde, die an jeden alten Baum pis.sen müssen, um ihr Revier abzustecken (versuchen sie zumindest). Die hatten wir in den letzen 10 Jahren schon öfter, legt sich aber auch wieder. Weil oft nur, außer fehlendem Anstand, sehr wenig Substanz da ist.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
die bislang in China gefertigten Motoren waren aber alle längst zu Ende entwickelt und jahrelang vorher bei Rotax gebaut worden. Was wollen die Chinesen da noch groß falsch machen?
Ich bin ziemlich sicher das auch der neue 900er Motor von BMW entwickelt wurde und nur in China gebaut wird. Alles andere wäre ein Offenbarungseid für die Bayerischen Motoren Werke! Wenn der Motor nicht BMW-Qualität hätte wäre das eine Katastrophe. Dieses Riskiko wird man bei BMW nicht eingehen. Schließlich reden wir hier von Volumenmodelle! Das darf nichts floppen!

G

Gast20919

Gast
die bislang in China gefertigten Motoren waren aber alle längst zu Ende entwickelt und jahrelang vorher bei Rotax gebaut worden. Was wollen die Chinesen da noch groß falsch machen?
Dass BMW Getriebe zukauft, ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass Getrag keine Motorradgetriebe mehr baut und BMW sich auf dem Weltmarkt umsehen mußte.

Genau , was wollen die noch falsch machen ??

So ähnlich dachte man in den 70zigern als die Japaner auf dem Vormarsch waren ,damals kam alles aus Japan , jetzt ist erstmal China dran (und Indien nicht vergessen GS 310 z.b. )

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das ist genau die Befürchtung, die ich geäußert habe. Man vergibt ja nicht nur einen Werkauftrag, man transferiert auch Wissen. Wenn die dann in der Lage sind selbst Fahrzeuge zu entwickeln und zu fertigen, ist das die nächste Fzg-Supermacht.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Henryt,
Zörnie arbeitet bei der Verbraucherzentrale und kennt sich bestens damit aus, was "viele Kunden" wollen. Deine Aussagen sind somit obsolet! :)
Was hat jetzt das Zitat mit deinen Äußerungen inhaltlich zu tun? Richtig, nichts. Aber das ist ja nichts, was Leute wie du nicht auch noch lernen könnten.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
das ist genau die Befürchtung, die ich geäußert habe. Man vergibt ja nicht nur einen Werkauftrag, man transferiert auch Wissen. Wenn die dann in der Lage sind selbst Fahrzeuge zu entwickeln und zu fertigen, ist das die nächste Fzg-Supermacht.
Zumal der Gilb ja genau diesen Wissenstransfer nicht nur unabsichtlich mitnimmt, sondern sogar vertraglich fordert oder illegal nachhilft. Aber für Gewinne heute schaut auch kein Manager mehr zehn Jahre in die Ferne - überspitzt pauschalisiert.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
muß es ja nicht, wir sind hier ja nicht im Deutschkurs. Meine Sozialisation hat aber zumindest Anstand und Umgangsformen umfasst, die dir augenscheinlich völlig fremd sind. Offensichtlich wird das im Ausland nicht so gelehrt.

Du hast offensichtlich nicht mal alle Beiträge gelesen, bevor du geschrieben hast oder was schlimmer ist, nicht verstanden.
Stellt sich natürlich die Frage, was du in diesem, bis zu deinem Erscheinen recht intelligenten, Thread machst? außer die Nettiquette vermissen zu lassen.
Gelesen habe ich alles. Und meine Meinung dazu kund getan. Meine Umgangsformen habe ich deinem elitären Ton angepasst. Wenn du jetzt ein Taschentuch brauchst, dann ist das nicht mein Problem.

Darüber hinaus biete ich deinen (stellenweise) unsinnigen Beiträgen Paroli. Die gehen mir nämlich auf den Sack, wenn du wieder von einer Fertigung in China auf die gesamte Marke BMW schließt.

Mit Anstand brauchst du mir daher nicht zu kommen. Argumente, und ich meine nicht deine lächerlichen Verallgemeinerungen gegenüber BMW, kannst du hier gerne anbringen. Dann kannst du dir auch deine heuchlerische Moralkeule sparen, die dich spätestens bei der Beanstandung meines Anstandes und meiner "Substanz", was auch immer du darunter verstehen willst, als Bumerang mitten ins Gesicht trifft :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
irgendwie isses ja lustig, aber vielleicht solltet ihr es gut sein lassen bevor wieder einer weint.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Klingt für mich teilweise, als würde sich ein Angestellter von BMW aus der unteren mittleren Ebene auf den Schlips getreten fühlen :cool:
Aber warum? :confused: Hat supasonic etwa die Entscheidungsvorlage für den Beschluss über die Produktion eines neuen 900ccm-Zweizylindersmotors für die F-Baureihe durch den chinesischen Hersteller Loncin geschrieben und die darin aufgeführte Kundenbefragung nicht durchgeführt? :D

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
irgendwie isses ja lustig, aber vielleicht solltet ihr es gut sein lassen bevor wieder einer weint.
Der Tiger ist ja nicht so dicht am Wasser gebaut :D Aber du hast Recht und als User dieses Forums will ich ja täglich wenigstens für ein paar Minuten in Gänze mit den Markenprodukten, um die es hier geht, konform gehen. Mehr wäre dann aber auch zu viel verlangt ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Klingt für mich teilweise, als würde sich ein Angestellter von BMW aus der unteren mittleren Ebene auf den Schlips getreten fühlen :cool:
:rofl: jetzt hab ich mir die Tastatur versaut..... danke :lol:

ach das Feuchte in meinem Gesicht war eine Träne? seht ihr mal, wie sensibel ich bin :lol:

nein, jetzt is es wieder gut und wir bleiben beim Thema

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;-)

@Zörnie:
Ich danke dir, dass du mir beschreibst wie das Niveau von da unten aussieht. Jetzt habe ich auch eine Vorstellung davon, hier oben. Tut mir leid. Ich wollte dich damit nicht vor den Kopf stoßen. Werde versuchen mich künftig so auszudrücken, dass du dir nicht mehr so herabgestuft vorkommst. Versprochen :)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Fakt ist, dass die neue F 900 GS, so die ersten Daten stimmen, den Mitbewerbern in der Mittelklasse wieder zeigen könnte, wo der Hammer hängt. Warum daher nur auf den Motor aus China fixieren. Das Gesamtpaket aus Spandau muss stimmen und dies bleibt abzuwarten. Gerade die "Markenfremden" rufen doch immer nach vielfältigem Wettbewerb in allen Klassen. Ist es dann nicht besonders schön, wenn man demnächst auch in der Mittelklasse wieder ein deutsches Produkt kaufen kann, das den neuen Maßstab setzen könnte?

CU
Jonni

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Fakt ist, dass die neue F 900 GS, so die ersten Daten stimmen, den Mitbewerbern in der Mittelklasse wieder zeigen könnte, wo der Hammer hängt. Warum daher nur auf den Motor aus China fixieren. Das Gesamtpaket aus Spandau muss stimmen und dies bleibt abzuwarten. Gerade die "Markenfremden" rufen doch immer nach vielfältigem Wettbewerb in allen Klassen. Ist es dann nicht besonders schön, wenn man demnächst auch in der Mittelklasse wieder ein deutsches Produkt kaufen kann, das den neuen Maßstab setzen könnte?

CU
Jonni
Du meinst, ein internationales Produkt mit einem chinesischen Herzen, das lediglich in Berlin zusammengeschraubt wurde? Nö danke, so etwas suche und brauche ich nicht für den dann aufgerufenen Preis.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Das ist ja toll, dass du den Preis der neuen F 900 GS schon jetzt kennst. Muss wohl an der Berliner Luft liegen.

Ob ein Motor nach BMW-Vorgaben in China hergestellt wird, oder ein komplettes Mittelklassemotorrad in Japan in grottenschlecher Qualität zusammengeschraubt wird, macht sicher keinen großen Unterschied.

Übrigens greifen auch jap. Hersteller sehr gern auf Vorprodukte aus China zurück. Ich hatte einmal einen Mazda. Made in Japan. Bei dem hatten die Japaner chinesische Billigbleche verarbeitet. Der rostete schon im Prospekt und hat das Image von Mazda nachhaltig beschädigt.

CU
Jonni

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Gelesen habe ich alles. Und meine Meinung dazu kund getan. Meine Umgangsformen habe ich deinem elitären Ton angepasst. Wenn du jetzt ein Taschentuch brauchst, dann ist das nicht mein Problem.

Darüber hinaus biete ich deinen (stellenweise) unsinnigen Beiträgen Paroli. Die gehen mir nämlich auf den Sack, wenn du wieder von einer Fertigung in China auf die gesamte Marke BMW schließt.

Mit Anstand brauchst du mir daher nicht zu kommen. Argumente, und ich meine nicht deine lächerlichen Verallgemeinerungen gegenüber BMW, kannst du hier gerne anbringen. Dann kannst du dir auch deine heuchlerische Moralkeule sparen, die dich spätestens bei der Beanstandung meines Anstandes und meiner "Substanz", was auch immer du darunter verstehen willst, als Bumerang mitten ins Gesicht trifft :)
Halt mal bisschen den Ball flach Paul! du kannst hier im Forum in deiner Anonymität die Fette Lippe machen, das steht dir frei, aber wunder dich nicht wenn sie dir dann auch mal sprichwörtlich anschwillt wenn du auf selbige was imaginär drauf bekommst. Und jetzt starte mal deinen Nickname Flieger und dreh eine Runde in den Wölkchen deiner ehem. unzureichenden Kinderstube.

Thema:

F900GS mit China Motor

F900GS mit China Motor - Ähnliche Themen

• F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • F900GS; Cartool-Stecker - Ähnliche Themen

• F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Oben