Wie bereits schon geschrieben war der Kommentar des Händlers, als ich das ESA bei meiner GS LC abgelehnt habe, dass damit der Wiederverkaufswert geringer ausfällt und ich vielleicht Schwierigkeiten beim Verkauf bekomme. Allerdings stieg mit dem ESA-Paket der Verkaufspreis auch deutlich. Ich habe mir ein Motorrad gekauft, welches auf mich passen soll. Meine TÜ hatte kein ESA, die LC hat auch keins, dafür kann ich jetzt hinten zumindest die Dämpfung neben der Vorspannung anpassen. Ich habe meine Einstellungen alleine und mit Gepäck/Sozia gefunden, da muss ich halt ein wenig drehen, was macht das schon. Das Mopped hat nun 54 Tkm runter. An einen Verkauf denke ich weiterhin nicht, mir reicht das, so habe ich mir das gedacht. Und wäre ich unzufrieden, würde ich in Öhlins investieren.
Also nicht eine Ausstattung für einen zukünftigen Käufer wählen. Vielleicht gibt es einen Preisverfall, weil in 4 Jahren alle lauten Serienmotorräder nicht mehr überall gefahren werden können. Wer weiß das schon. Oder die gewählte Farbe ist gerade unpassend.
Man kauft für das Heute, nicht für den morgigen Verkauf (außer man möchte alle 2-3 Jahre ein neues Mopped).
Gruß
Klaus