EddytooFast
Moin, nicht verunsichern lassen es gibt seitens BMW Motorrad eine Maßnahme, das Problem ist bekannt.
Speziell in Hannover nicht, aber die Niederlassungen Bremen, Hamburg und Hannover gehören zusammen zu einem Verbund. Die sollten eigentlich auf dem selben Wissensstand sein.Gibt es hier jemanden, der das Thema schon erfolgreich in der BMW Niederlassung Hannover diskutiert hat?
In Hannover wurde die Umrüstung auf Kosten von BMW abgelehnt. Dort sind keine Probleme mit der verbauten Seitenstütze bekannt und ein Austauschprogramm wurde im System nicht gefunden.Guten Morgen,
also mit dem geknickten Ständer, steht sie super.
Meiner Meinung nach auch nicht zu schräg, wenn ich mit einer R1150GS vergleiche, die quasi schon fast auf dem Boden liegt...
Kann jedem nur die Umrüstung empfehlen, bzw. versuchen dies von BMW bezahlen zu lassen.
Danke für die Info.Ich meine, dass diese Änderung von Modelljahr 2019 auf 2020 passierte, also eben Ende 2019 in Serie ging.
Manche Verkäufer bemerken solche kleinen Updates nicht, weil sie inzwischen berufsblind sind.
Aber dass ein Update passierte, zeigt ja, dass BMW erkannt hat, dass es an dieser Stelle ein Problem gab.
Das ist ja keine Kosmetik.
Gibt es denn von München schon eine zitierfähige Antwort dazu?Genau das gleiche kam hier ja auch von der Garantieabteilung. Hilft nur München.
So, Odyssee ist fast vorbei:
Der Garantiemitarbeiter, den der Techniker befragen wollte, wusste von nichts.
Er habe dann auch noch mal im System nachgeschaut -> nichts.
Auf weiteres Drängen hat er sich dann mit der Garantieabteilung (wohl für ganz NRW) in Düsseldorf zusammentelefoniert -> nichts
Habe dann nochmal drauf gedrängt (mit den Erfahrungen von hier), dass das wohl in München bekannt sei und auf Nachfrage das wohl auch alles ging -> Oh Wunder, da kannte man das Problem. Sollte ein Foto der Stütze machen und habe nun einen Termin für nächste Woche zum kostenlosen Wechsel.
Also für Nachzügler: Drängt drauf, dass die direkt in München anrufen, wenn sie das noch nicht selbst kennen.
Stress habe ich keinen. Aber Gänsehaut von der Freude am Fahren.Ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich Euren Stress hier lese.
Hab jetz ne Tenere 700, da gibts sowas nicht, da passt der Ständer einfach. Der Rückstrahler muss laut KBA getauscht werden, wird nächste Woche erledigt.
Ich hab die Nase von den arroganten BMW-Fuzzis gründlich voll!
Danke für die Info! An welche Adresse muss die Email denn geschickt werden?So heute wurde es erledigt, die BMW-Niederlassung Berlin hat auf Garantie den Seitenständer gegen den neuen geknickten Seitenständer getauscht. Ich konnte darauf warten, hat ca. 45 Min. gedauert. Jetzt brauche ich keine Angst mehr haben, dass meine GS von alleine umfällt. Nachdem ich per E-Mail in München nachgefragt habe, ging das ganz problemlos. Die Antwort dauert allerdings einige Wochen.
Übrigens wurde die alte Version des Seitenständers in der normalen Ausführung und in der Ausführung tiefergelegte GS aus dem Ersatzteilkatalog entfernt.