K
kuhtreter
Womit er recht hat.wenn man höher wertiges Benzin tankt, könnte man besser das zus. Geld von einer Brücke ins Wasser werfen und sich an den Kreisen erfreuen die im Wasser entstehen.
Gruß Gerhard
Womit er recht hat.wenn man höher wertiges Benzin tankt, könnte man besser das zus. Geld von einer Brücke ins Wasser werfen und sich an den Kreisen erfreuen die im Wasser entstehen.
Stimmt. Ist aber auch kein Wunder, da meine Baustand Mitte 2019 ist.Nein.
Schau an der Stelle an deiner GS; da wirst du nichts finden...
Mit den Bauständen der 900er kenne ich mich aus, aber der Online-Teilekatalog für die 850er ist nicht aktuell und es lässt sich nur der erste Baustand aus 2018 wählen. Neuere Modelle haben z.B. eine USB-Steckdose rechts neben dem TFT Display. Das Kunststoffteil mit der Aufnahmebohrung lässt sich somit nicht finden. Wollte ich bei meiner nachrüsten …Dennoch findet sich im Online-Teilekatalog beim 900er gar kein Klopfsensor.
Welchen Baustand hat sie denn? Ist sie sicher nach August 2020 produziert worden? ( nicht Erstzulassung)Bei mir finde ich ebenfalls keinen
Aha, und 2019er 750er noch nicht? Hatte bis dato schonmal etwas vom Klopfsensor gehört, war mir dessen Bedeutung aber nie bewusst. Habe mich mal auf Wiki schlau gemacht:Die 750er hat den Klopfsensor immer, seit Sommer 2020. Hier ist es keine länderabhängige Sonderausstattung.
Da hast du vollkommen Recht....
Aber hat denn der Klopfsensor nun etwas mit der Ausgangsfrage zu tun? So wie ich das verstanden habe, dient der Klopfsensor dem Erkennen von “minderwertigen“ Kraftstoffen. Wenn nach der Verwendbarkeit von Kraftstoff mit Oktanzahl 98 gefragt wird, dürfte der Klopfsensor doch keine Rolle spielen, oder?
...
Bj 11/2019 Euro 4Welchen Baustand hat sie denn? Ist sie sicher nach August 2020 produziert worden? ( nicht Erstzulassung)
Frag doch mal Erik Peters, was er unter Premiumsprit versteht.Um noch etwas zu wühlen:
An die, die Premium-Sprit tanken, spürt ihr etwas positives am Motorlauf beim Verwendung von Ultimate/Supreme/V-Power/u.ä.?
Damit hast Du Dir ein verdient, und ich trinke eins auf den teils hahnebüchenen Unsinn in einigen Beiträgen .Nachdem ich mehrfach vergessen hatte nach diesem vermeintlichen Klopfsensor zu schauen, habe ich es heute endlich mal geschafft...
Aufgenommen an meiner F850GS, Zulassung erfolgte am 22.02.2022, insofern Euro 5:
Anhang anzeigen 586024
Anhang anzeigen 586025
Das "Corpus Delicti"... einer K81.