Evo Tankrucksack

Diskutiere Evo Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; 🩈 WĂŒrde mir gerne einen Tankrucksack von SW Mototech zulegen. Ist es ein großer Act das Teil zu montieren? Könnte nichts passendes dazu finden...
Brick

Brick

Themenstarter
BeitrÀge
793
Modell
ADV LC TB
🩈
WĂŒrde mir gerne einen Tankrucksack von SW Mototech zulegen.
Ist es ein großer Act das Teil zu montieren? Könnte nichts passendes dazu finden.
Und ist das Teil Altagstauglich?
Hab einen von Wunderlich, aber das System ist mir zu fummelig

Brick

McTom

McTom

BeitrÀge
123
Modell
R1200GS Bj 2004
Hi Brick,
das ist nicht kompliziert.
Der zu Deinem Motorrad passende Ring, wird mittels 4 mitgeliefrtere Schrauben am Tankring montiert.
Hier vielleicht mit GefĂŒhl anziehen. :-)
Und dann (wenn nicht schon vormontiert) kommt die Halteplatte unter den Tankrucksack. Dazu gibt es eine Bohrschablone. Vorher kannst Du austesten, wie weit vorne oder hinten Du den Tankrucksack haben möchtest.
Schau hierbei auch nach dem Lenkanschlag.
Das istÂŽs eigentlich schon.
Ich selber ahbe den Daypack bzw. das Pendant von Vanucci fĂŒr mal eben und den GS fĂŒr die große Tour.
Wenn gewĂŒnscht, kann ich beiden ein Foto auf der Maschine machen.

SpeedingCop

SpeedingCop

BeitrÀge
70
Modell
R 1250 GS
Bohren muß man bei den aktuellen Modellen nicht mehr. Zumindest war es bei mir vor ein paar Wochen so.

AndyGo

AndyGo

BeitrÀge
49
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Hab vor 4 Wochen den Ring montiert. Habe den Evo schon 2 Jahre im Einsatz.
Also noch das Àltere Model. Bei dem neuen muss Du nichts mehr bohren.
Kein 3 Minuten gebraucht....einfach die 4 Schrauben am Tankdeckel ausbauen und
durch die neuen ersetzen. Aber aufpassen....bei dem Ring sind 2 verschiedene LĂ€ngen
an Schrauben dabei. Außerdem liegt der Ring nicht direkt auf dem Tankdeckel.
Es mĂŒssen 4 Röhrchen als Distanzhalter verbaut werden. Ich habe die lĂ€ngeren Schrauben eingebaut.

Diesen habe ich im Einsatz....passt immer....
1595844507493.png

Brick

Brick

Themenstarter
BeitrÀge
793
Modell
ADV LC TB
@Mc Tom ein Foto vom Mototech wÀre nett.
@Andy go ist das der Evo auf dem Bild, den du auch hast?
Kannst ihn empfehlen?
Hab schon 259€beim Wunderlich in den Sand gesetzt

Brick

AndyGo

AndyGo

BeitrÀge
49
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Ich habe bei Polo damals 159€ bezahlt. Ring musst Du allerdings extra kaufen.
Kostet heute ca. 160 -170€ plus Ring.
Kann den Tankrucksack empfehlen. Aber das ist alles relativ. Mir reicht der.
Am besten in dem nÀchsten Poloshop mal ansehen.
Es gibt aber auch einen der direkt auf die GS zugeschnitten ist.
1595856813137.png

AndyGo

AndyGo

BeitrÀge
49
Modell
BMW R 1250 GSA HP
1595856964052.png
Sorry, das erste Bild war etwas zu klein...

E

Equalizer

BeitrÀge
1.583
Ich hab einen EVO GS Electric zu verkaufen fĂŒr einen schmalen Taler falls Interesse besteht .

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Ich habe auch den City und bin mit dem sehr zufrieden aber der neue Pro vom SW Motech sieht vom Deckel her besser aus
Auch das wasserdichte kartenfach ( oder Tablett) lÀsst sich besser befestigen
Schau mal dir den neuen Tankrucksack auf YouTube an

Brick

Brick

Themenstarter
BeitrÀge
793
Modell
ADV LC TB
In der Biete Ecke steht ein Evo TR und um den geht es mir. Die Optik und Alltags Tauglichkeit. Das "Beauty case bei @Mc Tom sieht ja mehr als bescheiden aus, und auf dem 2ten Foto ist ein Vanucci zu sehen. Der TR sollte sich auf der ADV LC gut anpassen, das mit dem Quick lock Luft dazwischen ist ist mir klar.

Brick

B

Basmati

BeitrÀge
36
Modell
R 1250 GS 2020
@ LaCy-boGSer:

Hast du vielleicht ein Bild davon auf deiner 1200-er? Mich interessiert hauptsĂ€chlich, wie gut der CITY der Tankkontur folgt (und möglichst wenig ĂŒbersteht). Also ein Bild von der Seite wĂ€re super.

einfachrene

einfachrene

BeitrÀge
217
Modell
BMW R1250 GS HP ; R 1250 GSA Trophy
Habe sofort auf den neuen von SW Motech umgebaut. Total Easy , nix mit bohren einfach anpassen festziehen und fertig. Habe zwei gekauft Daypack und City damit kann ich je nach Bedarf wechseln. Das neue am Ring fĂŒr den Tank ist ja auch das Magnetsystem. Funktioniert prima, zentriert sich sofort selber und der Rucksack ist in 1 Sekunde an Ort und Stelle. Hat keinen Kontakt zum Tank und der ist somit vor Kratzern geschĂŒtzt. Also klare Kaufempfehlung von mir.
Gruß Rene

G

Gast29174

BeitrÀge
19
IMG_5435.JPG

Bei meinem City mußte noch selber gebohrt werden - so konnte die NĂ€he zum Tank selber eingestellt werden. Der Vorteil bei dem Tankrucksack von Sw-Motech ist meiner Meinung nach, dass die obere Seite / Deckel nach oben gewölbt ist und auch wenn es mal lĂ€nger und stĂ€rker regnet so hatte ich bisher im TR noch keinen Wassereinbruch. Nach stundenlanger Regenfahrt wird zwar der Stoff vom TR feucht aber innen stand bisher kein Wasser - im Gegensatz zum Original .
Die Regenhaube habe ich noch nie verwendet

Zuletzt bearbeitet:
einfachrene

einfachrene

BeitrÀge
217
Modell
BMW R1250 GS HP ; R 1250 GSA Trophy
@ Basmati, und so sieht es aus. Mit der neuen Grundplatte ist es fast Stufenlos verstellbar um die NĂ€he zum Tank anzupassen. Somit kann ich auch zwischen der F850 und meiner einfach wechseln und es sieht gut aus. Falls es mir zu dicht sein sollte kann ich es jederzeit wieder einstellen.

AnhÀnge

B

Basmati

BeitrÀge
36
Modell
R 1250 GS 2020
@ LaCy-boGSer & einfachrene:

Danke Kollegen,

ursprĂŒnglich hatte ich vor den EVO GS zu montieren - aber als ich erkennen musste wie riesig der ist, bin ich doch zurĂŒckgeschreckt. Habe mir jetzt erst mal den EVO DAYPACK gekauft und erwĂ€ge zusĂ€tzlich den EVO CITY. Alternativ ĂŒberlege ich auch, ob es sich noch lohnt auf den PRO Tankring umzurĂŒsten ...

Gruss,
Basmati

G

Gast29174

BeitrÀge
19
;) Du hast das „ in „ vergessen 😀

dann hÀtte ich aber vl auch schon wenigstens einen pro Tankrucksack gekauft

cug

cug

BeitrÀge
1.077
Modell
2020 R1250GS
Habe mir jetzt erst mal den EVO DAYPACK gekauft und erwÀge zusÀtzlich den EVO CITY.
Das ist die Kombination, die ich schon seit Jahren habe. Wenn wir auf Tour sind, verwendet meine Frau den Daypack und ich den City, wenn ich alleine unterwegs bin, suche ich mir den aus, der den Platz hat, den ich gerade brauche. Wenn ich einen Trinkbeutel unterbringen will, ist es der City, ansonsten oft der Daypack, einfach, weil der weniger im Weg ist und beim Rumlaufen praktischer ist.

B

bwm

BeitrÀge
284
Ich hatte lange den Micro und City und jetzt Micro, Daypack und City. Gemeinsam mit Frauchen nehmen wir uns immer die 2,die am besten passen.

Ihr redet hier gerade von 2 unterschiedlichen TR-Systemen, die nicht miteinander kompatibel sind. Die Evo TR mĂŒssen gebohrt werden und sind danach in dieser Position fix. Die neuen Pro TR haben dieses magnetische Zentrierungssystem und können immer zwischen vorne und hinten verstellt werden. Aber die sind nicht kompatibel. Wer einen Evo Tankring hat, kann keine Pro TankrucksĂ€cke montieren. Andersrum genauso

Thema:

Evo Tankrucksack

Evo Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankrucksack EVO City passend fĂŒr BMW R1200/ 1250GS ADV

SW Motech Tankrucksack EVO City passend fĂŒr BMW R1200/ 1250GS ADV: SW-Motech Tankrucksack City ,11 - 14 Volumen . Der Tankrucksack ist 2 Jahre alt und wurde wenig genutzt . Alle ReißverschlĂŒsse sind alle in...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack EVO GS passend fĂŒr BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend fĂŒr BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Erledigt SW Motech Evo City Tankrucksack

SW Motech Evo City Tankrucksack: Ich verkaufe meinen SW Motech Evo City Tankrucksack, da er auf mein neues Motorrad leider nicht passt. Er ist in einem sehr gepflegten Zustand...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack GS EVO

SW-Motech Tankrucksack GS EVO: Hallo, ich verkaufe meinen gut erhaltenen Tankrucksack GS EVO von SW-MOTECH. Inkl. Schultergurt und Regenhaube. Montiert ist der Halter fĂŒr den...
  • Erledigt SW-MOTECH Tankrucksack EVO Micro inkl. Tankring

SW-MOTECH Tankrucksack EVO Micro inkl. Tankring: Ich habe einen Tankrucksack SW-MOTECH EVO Micro (2,5 - 5 L) (Art.-Nr.: BC.TRS.00.110.2000*) inkl. Tankring EVO schwarz (Art.-Nr...
  • SW-MOTECH Tankrucksack EVO Micro inkl. Tankring - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankrucksack EVO City passend fĂŒr BMW R1200/ 1250GS ADV

SW Motech Tankrucksack EVO City passend fĂŒr BMW R1200/ 1250GS ADV: SW-Motech Tankrucksack City ,11 - 14 Volumen . Der Tankrucksack ist 2 Jahre alt und wurde wenig genutzt . Alle ReißverschlĂŒsse sind alle in...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack EVO GS passend fĂŒr BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend fĂŒr BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Erledigt SW Motech Evo City Tankrucksack

SW Motech Evo City Tankrucksack: Ich verkaufe meinen SW Motech Evo City Tankrucksack, da er auf mein neues Motorrad leider nicht passt. Er ist in einem sehr gepflegten Zustand...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack GS EVO

SW-Motech Tankrucksack GS EVO: Hallo, ich verkaufe meinen gut erhaltenen Tankrucksack GS EVO von SW-MOTECH. Inkl. Schultergurt und Regenhaube. Montiert ist der Halter fĂŒr den...
  • Erledigt SW-MOTECH Tankrucksack EVO Micro inkl. Tankring

SW-MOTECH Tankrucksack EVO Micro inkl. Tankring: Ich habe einen Tankrucksack SW-MOTECH EVO Micro (2,5 - 5 L) (Art.-Nr.: BC.TRS.00.110.2000*) inkl. Tankring EVO schwarz (Art.-Nr...
  • Oben