Hast du schonmal den Fahrwind am unbehelmten Kopf gespürt, z.b. den Strand entlang in GR? einmal in Arizona ohne Helm nur in T-shirt und Jeans durch einen Nationalpark oder die Route 66 entlang? bist du in Italien schonmal in Jeans und T-shirt ins nächste Cafe gefahren? bist du schonmal in kurzen Hosen einfach einen Feldweg langgetuckert? oder auch mal im Sommer in München in Jeansjacke in den Biergarten? nicht? dann hast du was verpaßt.
ich tu das schon länger, als du auf der Welt bist, hab jetzt die 33 Saison vor mir und ich möchte nichts davon missen.
ob das dämlich ist weiß ich nicht, muß jeder für sich selber entscheiden, ich würde mir nie anmaßen andere erziehen zu wollen, solange ihre mangelde Erziehung MICH nicht berührt.
Mir ist es vollkommen egal was DU machst, denn wenn du stürzt bist du der tote bzw. der stark verletzte, wenn ich dagegen stürze kauf ich mir neue Kleidung und fahr weiter. Vielleicht muss ich noch mit ein paar Kratzern leben, naja, besser als dein Aufenthalt im Krankenhaus.
Und bei einer Sache bin ich mir sicher: Ich habe absolut gar nichts verpasst, nur weil ich die Sachen nicht gemacht habe. Denn ich bin intelligent genug um zu wissen das mir meine Gesundheit über ein wenig Fahrvergnügen stehen sollte!
Es ist schade das du mein Alter ins Spiel bringst, nach dem was du gerade geschrieben hast muss ich davon ausgehen das du weniger Lebenserfahrung hast als ich, unabhängig vom Alter! Denn du schreibst wie ein 16 Jähriger der gerade seinen ersten Roller aufgemotzt hat und nun beginnt damit vor der Disko den Mädels große Augen zu entlocken.
Doch tue was du tun möchtest, nur behaupte, wenn du so reif bist wie du meinst, nie das es vernünftiger wäre ohne Schutzkleidung zu fahren! Das akzeptiere ich nur bei MoFa Fahrern, denn das sind, wie der Name schon sagt, nur selbstfahrende Fahrräder die entsprechend langsam sind. Mit dem Fahrrad kann ich schneller fahren als der MoFa Fahrer.