Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Diskutiere Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du, wenn es nur um Geräusche geht, einen Reifen findest, der noch leiser ist als der CTA3. Bei mir macht er...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Dunlop Roadsmart 4 ist doch bestimmt noch ein ticken leiser wie der Dunlop Trailmax Meridian oder?
Ich fahre zur Zeit den CTA3 und bin mit dem super zufrieden was Nässe, Kurvenverhalten und Laufleistung angeht. Nur leider werden die Reifen Geräusche vom Vorderrad ja extrem bei der 1250er übertragen. Der CTA3 ist schon wesentlich leiser wie der A41 aber noch leiser wie der CTA3 wäre schon toll. Daher liebäugel ich mit dem Dunlop Roadsmart 4 als nächstes.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du, wenn es nur um Geräusche geht, einen Reifen findest, der noch leiser ist als der CTA3. Bei mir macht er neu, gar keine Geräusche, wenn abgefahren (evtl. leichter Sägezahn), dann rauscht es etwas bei höheren Geschwindigkeiten. Das tut der Michelin Road aber auch.

Am Ende ist es wohl mehr das subjektive Empfinden, gepaart mit Deiner Konfiguration (Körperlänge, Helm, Scheibe etc.)

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
genau der Road 5 und 6 sind auch laut, das höre ich beim Hinterherfahren.
War da nicht was mit Gabeltunnel abschotten mit Plastik und schon ist mehr Ruhe..
Ja zuhause im Bett ist es ruhig.. ein Reifen lebt.. Priorität Geräusch? ein Reifen muss kleben .. Da gibt es welche die laut sind wie TKC 80 oder Scaut 60 Rocks, haha. Auch der Roadtec 1 vorne war etwas laut.. manchmal.
Was soll der Reifen noch alles können? kauft einen Slic, der hat keine Profilrillen und läuft leise, aber sobald er weich und klebrig wird schmatzt der wieder.. ebbes isch immer..

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
1. Conti TA
2. Pirelli ST
3. Metzeler TN
Je nach Jahr und Mopped das neuste Modell ! Wobei die Unterschiede für den normalen GS-Fahrer nicht allzu groß sind.

GSler850

GSler850

Modell
R1250GSA
Die Geräusche durch den Gabeltunnel sind vergleichbar. Ich würde mich schwertun hier verbindlich zu unterscheiden. Wenn ich es aber müsste würde ich den DRS4 als einen Ticken leiser benennen.
Ich vermute vom Profil her auch das der DRS4 etwas leiser bei geradeaus Fahrt ist weil er in der Mitte kein Profi hat. Ich werde bei dem nächsten Reifenwechsel einfach mal den Dunlop aufziehen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich werde bei dem nächsten Reifenwechsel einfach mal den Dunlop aufziehen ...
Da machst du nix falsch, ein klasse Reifen, immer Grip, sehr "leichtfüssig" und dafür mit -für mich- überraschend hoher Laufleistung. Bin gespannt was du sagst.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Hatte den DRS4 auf der RT und es war der perfekte Reifen, den will ich auch auf die GS ziehen. Auf der RT hat er etwa 4.500 km gehalten wenn ich legal gewechselt habe, meistens bin ich aber noch 500-1.000 mehr gefahren und er baut auf den letzten km SEHR rasant ab. Ganz zum Ende hin kommt er hinten bei Schräglagen > 45 % schon mal ins rutschen. Neuer kann er deutlich mehr und bleibt dabei immer sicher und stabil, auch bei Nässe.

Thema:

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? - Ähnliche Themen

• Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?

Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?: Hallo Freunde, wie in der Überschrift beschrieben: Nach dem Starten ein kurzes Schütteln des "Eisenhaufens", die Uhr springt auf 0 und die...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie? - Ähnliche Themen

• Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?

Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?: Hallo Freunde, wie in der Überschrift beschrieben: Nach dem Starten ein kurzes Schütteln des "Eisenhaufens", die Uhr springt auf 0 und die...
  • Oben