Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Diskutiere Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich war heute erstmals auf einem Rennstreckentraining. Auch hier konnte der PST2 voll überzeugen. Ich habe in diesen Reifen seit 20tkm (vorne...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.863
Modell
F750GS
Ich war heute erstmals auf einem Rennstreckentraining. Auch hier konnte der PST2 voll überzeugen. Ich habe in diesen Reifen seit 20tkm (vorne dritter, hinten zweiter Reifen) ein großes Vertrauen und ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund den Reifen zu wechseln. Schon gar nicht in Anbetracht des aktuellen Preises. Der PST 2 ist der Reifen für meine F750GS. 👍🏻
 
Tuebinger

Tuebinger

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
66
Modell
R1200GS 2017 Euro4
Freu mich für dich dass du deinen Reifen auf der F750GS gefunden hast :nicken:

Noch ein Wort zum Preis-Leistungsverhältnis, das immer wieder genannt wird: ist sicher gut wenn man Anschaffungspreis zu Testnoten/-punkten nimmt. Stimmt leider nicht mehr, wenn Anschaffungspreis zu Laufleistung gesetzt wird - zumindest am Vorderreifen: 10% Ersparnis (Mittelwert bei Idealo) bei weniger als 60% Laufleistung (5.100km PST2 zu 8.900km beim letzten Meridian, bezogen auf 1.6mm Mindestprofil neben den Stegen gemessen). Hat ja auch nur 4mm statt 5mm Profil. :schulterzucken:

Unabhängig von der Performance ist mir der PST2 einfach auch noch zu teuer... :ohnmacht:
 
monteverdihai

monteverdihai

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
im Vergleich zum TKC70 Rocks, der jetzt erneuert werden soll, welchen der Nachstehenden würdet Ihr vorziehen (Gesichtspunkte: Skandinavientour in kürze, Ganzjahresreifen ohne hartes Gelände, auch Winterbetrieb):

Avon Trailrider (240km/h)
Dunlop Trailmax Mixtour (240km/h)
Heidenau K 60 Scout (glaube 180km/h)
Metzeler Karoo Street (240km/h),
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
211
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Auf der 800`er hatte ich beim Kauf den:

Heidenau K 60 Scout, der Vorderreifen bildete irgendwann Sägezähne.

Dann den Pirelli STR, perfect, aber auch da Sägezahnbildung nach ca. 9500 km.

Danach zwei Sätze vom Avon Trailrider , klasse Reifen bis zum Schluss.

Jetzt zum Testen den Metzeler Karoo Street, bisher top.
 
monteverdihai

monteverdihai

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
den Pirelli Scorpion Rally STR hatte ich auf der GS und empfand ihn recht laut und vor allem "seifig", auch nach dem Einfahren.
Da gefällt mir der TKC70 Rocks besser,
 
Thema:

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? - Ähnliche Themen

  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

    Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

    Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?

    Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?: Hallo Freunde, wie in der Überschrift beschrieben: Nach dem Starten ein kurzes Schütteln des "Eisenhaufens", die Uhr springt auf 0 und die...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie? - Ähnliche Themen

  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

    Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

    Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?

    Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?: Hallo Freunde, wie in der Überschrift beschrieben: Nach dem Starten ein kurzes Schütteln des "Eisenhaufens", die Uhr springt auf 0 und die...
  • Oben