Wusste ich gar nicht, dass Reifen genau 100km eingefahren werden müssen!
An die letzten 12 Sätze Reifen kann ich mich noch ganz gut erinnern, die anderen sind schon zu lange her:
Fahre die ersten paar Dutzend Kurven mit abnehmender Zurückhaltung und das war es dann.
Sorry, wusste es ja nicht besser
Da sich das bewährt hat, werde ich wohl auch künftig weiter so verfahren und den Kilometerstand ignorieren.
Damit es nicht zu sehr off topic bleibt:
1) Karoo street
+ Kippt sehr willig ab; satt ausreichend Grip, gute Haltbarkeit VR; Schotterpiste noch ziemlich ok.
- Sehr laut; Hinterreifen nur mittelmäßige km-Leistung (mono-Compound); aufgeweichte Waldwege ist Schicht im Schacht.
2) Tourance Next 2
+ Satt (Kurven-)Grip bei guter Haltbarkeit (VR herausragend), keine Schwächen (Lufti-Dimensionen), leise.
- Hinten schon mal das Hinterrad kurz gestanden bei aggressivem Anbremsen vor Kehren („harter“ Mittelstreifen HR); auf Schotter weniger gutes Gefühl; Waldwege eher nur, wenn extrem trocken; in manchen Situationen mitunter Vibrationen hinten (starkes angasen in schnellen Kurven+Schräglage)
3) Meridian
+ keine wirklichen Schwächen, höchstes Vertrauen bei Nässe; Grip im Überfluss bei Trockenheit; kein Aufstellmoment; erstaunlich tauglich auf Schotter!
- Hinterreifen Mono-Compound, flacht u.U. etwas schneller ab; nicht der haltbarste HR.