monteverdihai
Themenstarter
Moin,
ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre.
Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit der nächste Reifenwechsel.
Fahre überwiegend Straße. Falls ich abseits der Straße fahre, dann kein schwieriges Gelände, eher Schotter/ Waldweg.
Bin Ganzjahresfahrer ohne Auto, 12k/a plus Touren.
Meine Recherche/ eigenen Erfahrungen sind gewichtet:
1.) Dunlop Mutant:
Pro: 270km/h "W-Kennung"; M+S, laufruhig trotz des stärkeren Profils, wenn auch nicht ganz so laufruhig wie die beiden auf Platz 3. Den Dunlop halte ich, sowohl sommers wie winters, für eine sehr gute Wahl. Auch in der Laufleistung top, selbst 10k gefahren und momentan auf meiner GSA drauf.
3.) Bridgestone A41 (war bei beiden Neukäufen als Erstausstattung drauf) gleichauf mit Metzler Tourance Next 2:
Beide sind sehr gute Straßenreifen.
Vorteil ggü. 1: Noch laufruhiger bei ca. >70km/h / <85km/h vor allem Spurtreue/ Kurvenhaftung bei pupstrockener Fahrbahn.
4.) Pirelli Scorpion Rally Str:
Deutlicher Abstand zu den ersten 3: Bei 70km/h empfand ich unangenehm laute Rollgeräusche. Der Reifen verhielt sich seifig in der Kurve, ja auch nach den 200km einfahrens, das, bis zur Abgabe der HP beim Händler, unverändert so blieb. Ich bin den Pirelli ca. 3k km gefahren.
Alle 4 Reifen "singen" bei ca. >70km/h / <85km/h. Wirklich unangenehm viel mir dabei der Pirelli Scorpion Rally Street auf.
Der Michelin Anakee Adventure scheint auch etwas lauter zu sein, als die anderen Genannten, empfunden bei Motorradwechsel auf Tour.
Interessant nach Recherche finde ich:
Avon Trailrider (hier im Forum in lesenswerter Diskussionsrunde vorgestellt)
TKC 70 Rocks
Anakee Adv
Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und rege Diskussion,
Euer
peter
+++
ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre.
Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit der nächste Reifenwechsel.
Fahre überwiegend Straße. Falls ich abseits der Straße fahre, dann kein schwieriges Gelände, eher Schotter/ Waldweg.
Bin Ganzjahresfahrer ohne Auto, 12k/a plus Touren.
Meine Recherche/ eigenen Erfahrungen sind gewichtet:
1.) Dunlop Mutant:
Pro: 270km/h "W-Kennung"; M+S, laufruhig trotz des stärkeren Profils, wenn auch nicht ganz so laufruhig wie die beiden auf Platz 3. Den Dunlop halte ich, sowohl sommers wie winters, für eine sehr gute Wahl. Auch in der Laufleistung top, selbst 10k gefahren und momentan auf meiner GSA drauf.
3.) Bridgestone A41 (war bei beiden Neukäufen als Erstausstattung drauf) gleichauf mit Metzler Tourance Next 2:
Beide sind sehr gute Straßenreifen.
Vorteil ggü. 1: Noch laufruhiger bei ca. >70km/h / <85km/h vor allem Spurtreue/ Kurvenhaftung bei pupstrockener Fahrbahn.
4.) Pirelli Scorpion Rally Str:
Deutlicher Abstand zu den ersten 3: Bei 70km/h empfand ich unangenehm laute Rollgeräusche. Der Reifen verhielt sich seifig in der Kurve, ja auch nach den 200km einfahrens, das, bis zur Abgabe der HP beim Händler, unverändert so blieb. Ich bin den Pirelli ca. 3k km gefahren.
Alle 4 Reifen "singen" bei ca. >70km/h / <85km/h. Wirklich unangenehm viel mir dabei der Pirelli Scorpion Rally Street auf.
Der Michelin Anakee Adventure scheint auch etwas lauter zu sein, als die anderen Genannten, empfunden bei Motorradwechsel auf Tour.
Interessant nach Recherche finde ich:
Avon Trailrider (hier im Forum in lesenswerter Diskussionsrunde vorgestellt)
TKC 70 Rocks
Anakee Adv
Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und rege Diskussion,
Euer
peter
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