Pepepower
Themenstarter
Hallo Leute,
ich möchte euch mal um eure Meinungen bitten, da ich in einer Situation bin die ich bis jetzt noch nicht hatte.
Ich war gestern mit dem Fahrrad bei uns im Ort unterwegs und wurde von einer Autofahrerin übersehen und leider recht ordentlich angefahren.
Das Fahrrad ist Schrott und ich habe Platzwunden, Abschürfungen und Prellungen davongetragen.
Zum Glück ist aber nichts gebrochen.
Die Klamotten sind teilweise kaputt und den Helm hat es zerschmettert, zum Glück fahre ich immer mit Helm.
Die Autofahrerin tut mir echt leid, sie war noch mehr geschockt als ich.
Der Polizei und mir gegenüber hat die Frau sofort gesagt das sie schuld ist und mich übersehen hat, die zahlreichen Zeugen sehen das alle auch so.
Alles in allem hatte ich Glück im Unglück.
Eigentlich ist ja alles soweit klar, aber was muss ich jetzt tun?
Brauche ich einen Anwalt?
Kann ich mich darauf verlassen das die gegnerische Versicherung alles ordnungsgemäß ersetzt?
Habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld?
Ich würde euch um eure Meinungen bitten.
Vielen Dank schon mal.
Grüße an alle.
Pepe
ich möchte euch mal um eure Meinungen bitten, da ich in einer Situation bin die ich bis jetzt noch nicht hatte.
Ich war gestern mit dem Fahrrad bei uns im Ort unterwegs und wurde von einer Autofahrerin übersehen und leider recht ordentlich angefahren.
Das Fahrrad ist Schrott und ich habe Platzwunden, Abschürfungen und Prellungen davongetragen.
Zum Glück ist aber nichts gebrochen.
Die Klamotten sind teilweise kaputt und den Helm hat es zerschmettert, zum Glück fahre ich immer mit Helm.
Die Autofahrerin tut mir echt leid, sie war noch mehr geschockt als ich.
Der Polizei und mir gegenüber hat die Frau sofort gesagt das sie schuld ist und mich übersehen hat, die zahlreichen Zeugen sehen das alle auch so.
Alles in allem hatte ich Glück im Unglück.
Eigentlich ist ja alles soweit klar, aber was muss ich jetzt tun?
Brauche ich einen Anwalt?
Kann ich mich darauf verlassen das die gegnerische Versicherung alles ordnungsgemäß ersetzt?
Habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld?
Ich würde euch um eure Meinungen bitten.
Vielen Dank schon mal.
Grüße an alle.
Pepe