Bernd_62
Ich hab von Original ESD auf Zubehör Akra Euro 4 und wieder zurück auf Original ESD getauscht.War heute bei meinem und wie der Zufall so will hatte einen passenden original Topf niegelnagel neu aus einem Umbau noch liegen.
Kleines Geld hat vollkommen ausgereicht um den in meinem Kofferau zu verstauen.
Ich werde den noch wahrscheinlich keramikbeschichten lassen.
Der Hintergrund für den Fred ist:
Ich habe im Oktober vom 1200er ADV mit orig.ESD auf einen 1250HP ADV mit Akra gewechselt.
Die Maschine ist EZ 02/19 mit 3Km gewesen. Inzwischen sind 4200km runtergespult und das überwiegend alleine.
Gestern war's zum ersten mal, dass wir eine ausgiebigere Tagestour zu zweit gemacht haben.
Meine weltbeste Sozia meinte dann bei einer Pause, ihr Helm würde zw 80-100kmh ziemlich unangenehm dröhnen was sie so vom 1200er nicht kannte.
Wir sind sehr oft und viel zusammen unterwegs und im Urlaub auch mal 3Wochen mit vollem Gepäck täglich in Fahrt. Will mit sagen, sie ist keine Memme und fährt auch sehr gerne mit.
Das der Akra gefühlt lauter aber auf jeden Fall aggressiveren Geräuschkulisse hat war mir schon von Anfang an aufgefallen aber die Maschine stand so im Laden.
Hat wer schon mal keramibeschichten lassen?
Erfahrungswerte?
Es gibt so einige Anbieter im Netzt, die Preise sind meist auch sehr ähnlich. Ist die Quali auch entsprechend gleich?
Der Akra war viel zu laut. Ohne Ohrstöpsel nicht fahrbar.
Den Original ESD hab ich mittlerweile schwarz keramikbeschichten lassen, da angeblich pulvern beim Auspuff nicht halten soll (Auskunft meines Pulverers).
Kosten incl. Schelle 150 Euro...
Kann bisher nichts Negatives sagen.