*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leut`s - hier wird bitte beim Thema geblieben - wäre schade, wenn auch dieser Thread versaut wird
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.843
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Leut`s - hier wird bitte beim Thema geblieben - wäre schade, wenn auch dieser Thread versaut wird
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.355
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Leut`s - hier wird bitte beim Thema geblieben - wäre schade, wenn auch dieser Thread versaut wird
Alles richtig, aber ist dieser thread wirklich für solche Luxusprobleme gedacht? Die Sardinien Reise kann doch normal weiter gehen, halt ohne BlaBla am Funk.

Meiner Meinung nach sollte es in diesem thread nur um Themen gehen, die eine Weitereise verhindern oder sehr komplizieren.

Gruß Jochen
 
O

ostrocka

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
47
Alles richtig, aber ist dieser thread wirklich für solche Luxusprobleme gedacht? Die Sardinien Reise kann doch normal weiter gehen, halt ohne BlaBla am Funk.

Meiner Meinung nach sollte es in diesem thread nur um Themen gehen, die eine Weitereise verhindern oder sehr komplizieren.

Gruß Jochen
„Luxus“-Problem beim Motorradfahren. Ja genau… das ganze Hobby ist Luxus, erst recht ne BMW…

Ich ersuche Hilfe, ob das für Dich Luxus ist oder nicht ist das Thema. Traurig genug dass du das für andere bewerten möchtest.

Also nochmals zurück zum Thema. Sollte jemand zufällig auf der Insel sein oder jemanden kennen: wir freuen uns über Hilfe!
 
O

ostrocka

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
47
Weil das Headset allgemein einen Weg hat (aufgeblähter Akku…). Wir hatte es heute schon auf.

Aber danke für den Tipp, das wäre eine Alternative gewesen!

Wenn auch die 20er Serie geht ist Mesh wohl nicht so wichtig und warum nutzt ihr dann nicht den BT-Intrercommodus als Notlösung?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.223
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also, ich möchte auch die super einfache Kommunikation untereinander nicht mehr missen. Bin froh das die Zeit des ständigen Anhaltens und unter dem Helm hervorplärrens zwischen mehreren Leuten vorbei ist.

Hätte ein Sena 20 übrig.
DHL Express kostet aber über € 56,-. Könnte ich morgen früh losschicken.

Hab jetzt auf die Schnelle auch keinen Sena- Händler in Sardinien finden können, was wohl das Einfachste wäre.

Andere Idee, wenn das Mesh im Eimer ist, funktioniert noch das einfache Pairing?
 
O

ostrocka

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
47
Also, ich möchte auch die super einfache Kommunikation untereinander nicht mehr missen. Bin froh das die Zeit des ständigen Anhaltens und unter dem Helm hervorplärrens zwischen mehreren Leuten vorbei ist.

Hätte ein Sena 20 übrig.
DHL Express kostet aber über € 56,-. Könnte ich morgen früh losschicken.

Hab jetzt auf die Schnelle auch keinen Sena- Händler in Sardinien finden können, was wohl das Einfachste wäre.

Andere Idee, wenn das Mesh im Eimer ist, funktioniert noch das einfache Pairing?
Supi, danke für die Idee! Leider ist der direkte Versandweg keine Option - das läuft hier etwas unzuverlässig…
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.457
Ort
Wien
Modell
1250er
Gibts vielleicht Shops in den größeren Städten?
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
294
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ein Umbennenen des Thread von "Es wird Hilfe benötigt" zu "Es wird Häme benötigt" würde sich hier anbieten, wenn man die Kommentare einiger Kollegen liest.
 
O

ostrocka

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
47
Ich bitte nochmals darum den Text zu lesen. Wir wollen kein neues kaufen sondern bitten um eine Ausleihe.

Und lieber @Quhpilot: ich bin in der Lage Suchmaschinen zu nutzen. Auch das ist wieder unnötig und eine reine Provokation.

Lasst‘s gut sein, danke für diejenigen die wirklich helfen wollten 🖖!

Wer noch helfen kann bitte via PN schreiben.
Vorzugsweise 30K und 50S - auch als Gebrauchtkauf falls jemand, so wie mein Kumpel, nach der Saison eh umsteigen will auf einen neuen Helm.

Bitte keine neuen Kommentare - ich hoffe anderen wird zukünftig besser geholfen.
 
O

ostrocka

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
47
Hier gab es doch schon ein Angebot ....



Wie stellst Du Dir das denn dann vor ?

Hi!

Hatte ich eingangs geschrieben:

„ Kennt jemand Jemanden auf der Insel oder ist eventuell gerade kurz vor der Abreise und könnte uns ein Gerät ausleihen?“

Alternativ hatte ich gefragt ob zeitnah jemand anreist denn ich habe noch eins zuhause und könnte das national schnell versenden lassen.
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben