G
Gast 5187
Gast
Nur in der ersten Klasse.Eure Namen?
Danach ausschließlich Differentialgleichungen und abgeleitete Tänze.
Nur in der ersten Klasse.Eure Namen?
Sozia = Reifenschoner wenn sie von hinten anfängt lautstark den sportlichen Fahrstil zu kritisieren? Dann ja.mehr Gewicht, weniger Schlupf, weniger Verschleiß
früher nannte man Sozias auch "Reifenschoner"
Ich denke das Du da auf dem Holzweg bist.Höheres Gewicht führt aber per se zu höherem Abrieb, .........
Das mit dem "weniger Schlupf" ist natürlich Unsinn wenn man sich das eigentlich recht einfache System von Reibung, Masse und Beschleunigung ansieht.
Ist jetzt natürlich „ein Bisschen“ offtopic, aber leider wird hier in dem Beispiel nur eine einzelne Komponente betrachtet - die Gewichtskraft. Der Schlupf entsteht bei jeder Beschlenigung/Bremsen und Querkräften in der Kurve. Neben der Gewichtskraft sind das dann noch Zentrifugalkräfte resp. Massenträgheit - beide steigen mit dem Gewicht im gleichen Maße an. Ausnahme: Spoiler, diese erhöhen den Anpressdruck (Kraft auf den Reifen) ohne die Masse und damit die resultierenden Kräfte zu beeinflussen. Funktioniert beim Motorrad leider nicht so gut.Ich denke das Du da auf dem Holzweg bist.
Es war schon immer so, das Schlupf den Verschleiß erzeugt. Und höherer Druck (Gewicht) auf dem Hinterrad ist weniger Schlupf = Verschleiß. (Bessere Microverzahnung mit dem Asphalt) Was sich in der Praxis auch gut reproduzieren lässt.
Das Gegenextrem ist: Kalter Reifen und wenig Last...lässt sich auch super reproduzieren...die Ganzjahresfahrer kennen das...
Hallo, Freunde von mir haben eine Panne in Bad Kreuznach beim Pocketpark , wer kann bitte helfen? Es sieht nach Batterieproblemen aus. Evtl. hilft es erstmal wenn jmd. überbrücken könnte. Tel. -- gestrichen -- hat sich erledigt -- Danke schonmal. Alex |
dem ist nicht so, Rollwiderstand geringReibung entsteht immer bei der Überwindung von Widerstand. Ein Kfz muss mehrere Widerstände gleichzeitig überwinden, was sich auf die Reibung - hier insbesondere der Reifen - auswirkt: Luftwiderstand, Trägheitswiderstand und Rollwiderstand.