*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wobei die Flüssigkeiten eigentlich getrennt arbeiten müssten, aber das weiß ich nicht sicher. Immerhin sind zwei unabhängige Betriebsbremsen...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.056
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sehe ich auch so. Beim Teilintegral (und das ist hier verbaut) wird ja hinten mitgebremst wenn der Handbremshebel gezogen wird.

Gruß
Tom
Wobei die Flüssigkeiten eigentlich getrennt arbeiten müssten, aber das weiß ich nicht sicher.
Immerhin sind zwei unabhängige Betriebsbremsen Vorschrift. Wenn ein Schlauch reißt, müsste noch eine intakte Bremse vorhanden sein.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.827
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Kann man rausfinden , wenn man vorne Bremst ob hinten was raustropft.
mit ABS sollte dann zumindest hinten nichts mehr gehen und Fehlerlampen an.
Notfallmäßig vl den Anschlussnippel zur Bremse hinten verschließen, zulöten lassen, so kann man bis zur nächsten Fachwerkstatt mit vorne gebremst fahren. (ach so wurde schon geschrieben..)
Der Grund für Abreißen würde mich interessieren, das lässt sich nicht einfach abreißen, auch nicht durchbeißen vom Marder.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.438
Hi
Du hast ABS?
Dann ist es eine Integralbremse.

Falls ohne ABS, ist die vordere Bremse komplett von der hinteren getrennt.

Ich würde versuchen, mit passender Schraube und Hülse den Abgang zum hinteren Sattel zu verschließen.
Hatte ich zuerst geschrieben. Ist das beim I-Int G2 auch so?
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.972
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Grund für Abreißen würde mich interessieren, das lässt sich nicht einfach abreißen, auch nicht durchbeißen vom Marder.
Mancheiner hängt den beim Reifenwechsel mit einer Schnur hoch, aus Angst der sehr massige Bremssattel reißt die Leitung ab.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.652
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mache ich immer. Z.B. mit einer Schlaufe aus breitem Gurtband, welches locker über den Lenker geschlagen ist und wo unten dann die Sättel drin hängen - man muss die Anschlüsse der Leitungen ja nicht über Gebühr strapazieren. Ist vielleicht nicht notwendig, schadet aber auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LiebeTodundTeufel

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
5
Hallo Zusammen, konnte die letzten 200km zusehen wie sich mein Hinterradreifen aufgelöst hat. Stecke in Calvi und könnt grad die Wand hochgehen bzgl. Service und telefonische Erreichbarkeit von BMW Motorrad in Bastia. Hat jemand Wechselerfahrung in der Umgebung von Calvi? Danke Euch und Gruß Tom
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Wie wär`s mit einem freundlichen Plausch mit einem Einheimischen (Biker?)
 
L

LiebeTodundTeufel

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
5
Schmunzel, Deutsche und Schweizer sind die neuen Einheimischen. Hatten wir schon, nur war bis jetzt leider nicht erfolgreich..außerdem spricht so gut wie kein Korse Englisch und ich wiederum nicht Französisch
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.864
Modell
F750GS
Also einen Reifen könnte ich sogar auf ein Blatt Papier aufmalen. 😂😉

Es gibt ja auch noch den Google-Übersetzer. Jetzt muss man nur noch herausfinden, welche Sprache die Korsen sprechen …
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.445
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hatte 2015 einen total abgefahrenen Reifen bei meiner R 850 R, der wurde mir am nächsten Tag um 8:00 Uhr in Bastia gewechselt.
Preis war nicht teurer als bei meinem Reifenhändler daheim.
Also einfach hinbringen und fragen.
Normalerweise sind die Händler sehr gut ausgestattet. 👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.398
Ort
Wien
Modell
1250er
Schmunzel, Deutsche und Schweizer sind die neuen Einheimischen. Hatten wir schon, nur war bis jetzt leider nicht erfolgreich..außerdem spricht so gut wie kein Korse Englisch und ich wiederum nicht Französisch
Es sprechen schon etliche Englisch, wenn sie möchten … ansonsten mit Händen und Füßen.
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben