Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste

Diskutiere Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Leute; hat noch jemand von euch Probleme mit der DAINESE D-Air Smart Weste? Hatte meine Weste im November 2021 gekauft. Im Mai 2023...
frankygs1250

frankygs1250

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
120
Ort
Hagen im Bremischen
Modell
HONDA NT 1100
Moin Leute;



hat noch jemand von euch Probleme mit der DAINESE D-Air Smart Weste?



Hatte meine Weste im November 2021 gekauft.

Im Mai 2023 der erste Ausfall. Die Kontrollleuchte funktionierte nicht mehr, somit keine Funktion des Airbags.

Nach Einschicken der Weste beim Händler aus dem Internet, kam die Weste nach wochenlanger Wartezeit repariert zurück.

Nun passierte der gleiche Fehler wieder im Mai 2024.

Nach einem Anruf beim Internethändler wurde zunächst mit abgelaufenen Gewährleistung der Fall abgeschmettert.



Nun habe ich dort etwas Druck gemacht, und darauf hingewiesen, dass ja der gleiche Fehler wieder auftrat, und somit sich die Gewährleistung doch verlängern müsste.

Weiterhin hatte ich angegeben, dass ein Freund von mir auch diesen Fehler bereits 2x hatte.



Nach meinem Verlangen wurde mir jetzt ein kostenloses Rücksendelabel zugeschickt.



Jetzt warte ich gespannt auf die weitere Abwicklung.



Liebe Grüße

franky
 
frankygs1250

frankygs1250

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
120
Ort
Hagen im Bremischen
Modell
HONDA NT 1100
Hallo;
wenn die Airbagweste per USB Kabel am Rechner hängt , z B. für ein Update, funktionierte die Kontrollleuchte aber. Weste war auch zu 100% geladen.
Das ist der Hinweis, dass hier etwas defekt ist. Auch die Vibration beim Jackeschliessen war nicht wahrnehmbar.

Liebe Grüße
franky
 
F

f1-totti

Dabei seit
13.01.2024
Beiträge
9
Ich habe mit meiner Weste bis dato keine Probleme gehabt.
Hast Du mal versucht dich direkt an den Kundendienst von Dainese zu wenden? Ich habe da in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mir gemacht.
 
frankygs1250

frankygs1250

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
120
Ort
Hagen im Bremischen
Modell
HONDA NT 1100
Moin,

vielen Dank an f1-totti für die Stellungnahme.

Ich hatte auch gleichzeitig eine Mail direkt an DAINESE geschickt.
Bisher leider noch keine Reaktion.

Liebe Grüße
franky
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
50
Hallo, habe genau dasselbe Problem mit dem Magnetverschluss meiner Ducati Airbag Weste (=baugleich zu Dainese). Schon zum 3. Mal, trotz sehr (!) behutsamem Umgang mit demselben. Leider jetzt 4 Monate außerhalb der Garantie. Bin gespannt wie Ducati reagiert. VG
 
frankygs1250

frankygs1250

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
120
Ort
Hagen im Bremischen
Modell
HONDA NT 1100
Moin;

ich hatte zum Schluss ohne weiteren Kommentar eine neue Weste vom Händler bekommen.

Liebe Grüße
franky
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
50
Hallo, ich bin gespannt wie der Händler reagiert 😀. Werde berichten, VG
 
Nazgul

Nazgul

Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
7
Ort
Wob
Modell
TB LC
Moin zusammen,

ich habe das Problem auch. Vor 4 Tagen von der Fähre gefahren hier in Korsika. Kein Ton mehr beim Schließen der Knöpfe.

Geladen und am Laptop alles i. O. Vorher keine Probleme
Mit Tante Louise telefoniert, sehr nett, aber auch keine Ideen.
Weste ist ein 1/2 Jahr alt

Da ich ohne Rückenprotektor fahre (dafür ist diese Weste ja ausgelegt) und noch 1500km vor mir habe, habe ich gesucht.

Problem gefunden und behoben!!!

Rechter Knopf (der mit der Igelnase, das Männchen!!) ist nach ca 1,5cm das Kabel gebrochen. Schlechte Crimpung, Lötung oder einfach nur zu kurz. Kann man erfühlen!

Naht aufgetrennt, Kabel zwischen gesetzt, funktioniert.

Wenn ich zurück bin werde ich Probleme bei der Garantie bekommen, ist mir schon klar. Das wird dann diskutiert!

Aber in F und It ohne Rückenschutz zu fahren ist auch Schei...

Das ist mein Workaround und hat bei mir funktioniert. Wer es nachmachen will, bitte natürlich auf eigene Verantwortung!

Schöne Grüße,
Holger
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
50
Sehr Interessant. Es ist nach mM klar, dass das ein konstruktives grundsätzliches Problem sein muss. Wie gesagt, behandle ich den Magnetverschluss mittlerweile wie ein rohes Ei und trotzdem schon 3x kaputt!
Könntest du bitte den locus minoris resistentiae nochmal genauer beschreiben.
Dir viel Glüvk bei der Heimfahrt. VG
 
Nazgul

Nazgul

Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
7
Ort
Wob
Modell
TB LC
Mein Latein reicht nicht aus, mußte googeln. :help:

resize_IMG_8554.JPG
resize_IMG_8555.JPG
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
50
sorry, wollte keinen in Verlegenheit bringen. Vielen Dank für deine Bilder/ Mühe, ich denke bei mir ist exakt das gleiche Problem. Ich werde nochmal beim Händler vorsprechen und werde berichten...
 
Nazgul

Nazgul

Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
7
Ort
Wob
Modell
TB LC
So, kurzer Zwischenbericht.

Meine Notreparatur hält jetzt 400km hier auf der Insel.

Jetzt etwas rausgezogen fürs Foto, verschwindet wieder im Inneren.

IMG_8732.jpg
 
Nazgul

Nazgul

Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
7
Ort
Wob
Modell
TB LC
Kurze Frage OT an die User:

Lädt eure Weste auch nicht mit einem USB C zu USB C Kabel? Bei mir funktioniert nur USB A zu USB C
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
50
@Nazgul: sag mal ist das ein einadriges Kabel, das du überbrückt hast?
VG Matthias
 
Thema:

Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste

Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Probleme Bremsbeläge vorne

    Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

    800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Probleme Bremsbeläge vorne

    Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

    800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Oben