*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, Dank für die schnelle Antwort Marke ist eigentlich wurscht. Es ist ein CRA3 drauf, der sich fast aufgelöst hat. Größe steht oben. Gruß...
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

Dank für die schnelle Antwort

Marke ist eigentlich wurscht. Es ist ein CRA3 drauf, der sich fast aufgelöst hat.

Größe steht oben.

Gruß HaPe
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.534
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Google mal nach BMW Motorrad Korsika.
Da werden dir 2-4 Möglichkeiten aufgezeigt.
Je nach dem wo Du Dich befindest, sollte Dir dort geholfen werden.

Viel Glück
 
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Prima, ich versuch mal mein Glück.
Vielen Dank
 
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Termin morgen beim Bike Doctor...

Vielen Dank ihr seit die Besten 😍👍
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Kardanwelle defekt nach 34 tkm. Stecke in Südamerika fest.


Hallo liebe Motorrad Freunde
Ich stecke in Südamerika fest. Meine Kardanwelle ist defekt nach 34tkm. Was kann man da noch machen, ausser auswechseln? Jedes Service wurde bei einer off. BMW Niederlassung durchgeführt und nun sowas. Das kann doch nicht sein.
Mein Motorrad eine 1250 GSA aus 3/2019!
Leider darf ich hier keine Videos hochladen.
Wer kann mir helfen. Motorrad ist in Cordoba und ich in Rio🙈

Vielen Dank für die Infos.
Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.291
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
was man machen kann außer auswechseln?
Reparieren. Notdürftig. Irgendwie. Dafür muss man das Schadensbild genau vor sich sehen. Und die Möglichkeiten kennen, die man hat. Das ist die Methode, um noch irgendwo damit hin zu kommen.

Für alle in Deutschland gilt: auswechseln.
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Danke Dir. Leider bin ich momentan nicht in der Schweiz oder Deutschland.
Aber nach nur 34tkm mit regelmässiger Wartung.

Ich habe eine Video von der Werkstatt aber darf es nicht veröffentlichen, da ich noch rel.. Neu hier bin

Gruss Mario
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.291
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Mario.
Welche Hilfe wünscht du dir denn?
Oder geht es dir primär darum, hier ein Video hoch zu laden um glücklich zu sein?

(Die Frage ist neutral gestellt, ohne Wertung)
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Ich möchte gerne wissen ob da nach Expertenmeinung noch was zu machen ist. Ich habe null Erfahrung mit diesen Dingen.
Ich möchte hier in Argentinien nicht über den Tisch gezogen werden. Daher auch hier im Forum die Frage. Hier hat es sehr viele Personen mit entsprechendem Wissen.
Danke und Gruss
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.085
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn Du keine Ahnung hast, was an der Kardanwelle defekt ist, was erwartest Du dann für eine Hilfe hier?

Gruß,
maxquer
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Ob und wie man sie retten könnte. Ich möchte gerne am 5 Januar Richtung Chile.

Leider ist meine Werkstatt in der Schweiz geschlossen und die Niederlassung CH Import ebenso.
Frohe Festtage und Guten Rutsch ins neue Jahr
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.237
Wurde deine Kardanwelle in Bezug auf die Tauschaktion schon bei BMW getestet oder besteht die Möglichkeit das gleich bei BMW anzufragen?
Schließlich hast du die Service ja bei BMW machen lassen.
Garantie wurde vermutlich nicht verlängert?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.173
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ganz oben, auf dieser Seite gibt es die Rubrik "Mitglieder.
Dort findest du dieses.
Mitglieder.JPG

Beginne mit "Topas", und oder, LaCy-boGSer, eine Unterhaltung und schildere dort dein Anliegen.

Gruß Brauny
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.167
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Garantie wurde vermutlich nicht verlängert?
Ist aber doch bei der Kardan-Aktion auch nicht erforderlich, wenn ich den entsprechenden Fred richtig gelesen habe.
Und die Aktion gilt doch auch länderunabhängig oder nicht.

Versuche doch mal diese Nummer:
+49 89 588099589

Ist der 24/7 Pannendienst laut BMW-Webseite.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Wurde deine Kardanwelle in Bezug auf die Tauschaktion schon bei BMW getestet oder besteht die Möglichkeit das gleich bei BMW anzufragen?
Schließlich hast du die Service ja bei BMW machen lassen.
Garantie wurde vermutlich nicht verlängert?
Vielen Dank Dir
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben