*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* # 355 - f700 front wheel broke

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* # 355 - f700 front wheel broke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Definitiv einen Versuch wert. Jedenfalls soll er sich vor Ort einen Menschen suchen, der für ihn telefoniert. :rollleyyes: Ich habe auch in eine...
casigs1200

casigs1200

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
15
Ort
30938 Burgwedel
Modell
R1200TÜ TB
Definitiv einen Versuch wert.
Jedenfalls soll er sich vor Ort einen Menschen suchen, der für ihn telefoniert. :rollleyyes:
Ich habe auch in eine italienische Facebook-Gruppe geschrieben... und hoffe, dass der Google-Übersetzer niemanden beleidigt hat.
 
casigs1200

casigs1200

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
15
Ort
30938 Burgwedel
Modell
R1200TÜ TB
Aber 18 ist er schon?
Deine Antwort ist nicht sehr zielführend, Klaus. Wir alten Hasen urteilen da vielleicht zu streng?

Er ist tatsächlich Motorradneuling und das erste Mal mit Sozia und Zelt auf große Tour gegangen.
Dass ein Reifen im letzten Drittel mehr abbauen kann, als erwartet, kennt er noch nicht aus Erfahrung.

Mit ist das selbst mal mit meiner 76/6 in Spanien passiert. Bei sattem Gegenwind auf der französischen Autobahn ist der gute alte 4.00-18 einfach weggeschmolzen und ich musste in Spanien sehr abenteuerlich mit Maniana und Maniana-Maniana??? :bibbern: einen Neuen besorgen.

Deshalb helfe ich ihm gerne vom Rechner aus. Wenn auch ohne Erfolg. Der ADAC wir ihn vermutlich nach Trient bringen und er muss halt morgen sein Glück versuchen.
 
casigs1200

casigs1200

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
15
Ort
30938 Burgwedel
Modell
R1200TÜ TB
Hören Deine Kinder/Neffen/Nichten (Enkel?) immer auf Dich? :rollleyyes:

Im Ernst: Er hat das Moped seit einigen Wochen in Kaufbeuren und ich konnte die Reisetauglichkeit nicht angemessen bewerten. :wink:
 
casigs1200

casigs1200

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
15
Ort
30938 Burgwedel
Modell
R1200TÜ TB
...und jetzt seid bitte wieder so lieb und hilfsbereit, wie ich die Members hier kenne!
:bia:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.466
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja so eine Adresse im Zielgebiet ist da schon sehr viel wert.
mit Handy bin ich da recht hilflos im Suchen, aber auf dem Lapp geht es besser. Nur bleibt die Sprachbariere..
 
casigs1200

casigs1200

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
15
Ort
30938 Burgwedel
Modell
R1200TÜ TB
Das war mit dem netten, eher auch etwas reiferen Italiener auch sehr abenteuerlich.
Vom Rechner aus war es dann aber relativ einfach, mit google Übersetzer ganze Sätze zu stottern, bis er mir per Whatsapp geantwortet hat und ich die Sätze kopieren konnte.
Er hatte eine Mädchenstimme im Hintergrund, die das technische vermutlich übernommen hat. ;)
Insgesamt hat das gut geklappt. Mit dem Handy alleine undenkbar für mich.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.466
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
pneumatici ?

dann ist schon fertig.

Aber ADAC verstehe ich nun doch nicht.. 100 km vorher konnte man auch noch fahren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.351
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Evtl. kann man den Thread auf das Wesentliche beschränken!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.603
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Danke für den Kontakt,
der gute Mann ist tatsächlich ans Telefon gegangen und hätte auch geholfen. Leider hat er keinen passenden Reifen da.
Jedenfalls eine Empfehlung wert!
In der Not zieht man auch mal einen nicht passenden Reifen auf. ..
 
casigs1200

casigs1200

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
15
Ort
30938 Burgwedel
Modell
R1200TÜ TB
In der Not zieht man auch mal einen nicht passenden Reifen auf. ..
...aber nicht, wenn der 195/65R15 heißt ;-)

Sorry Topas, Du hast natürlich vollkommen Recht.
Vielleicht könntet Ihr auch den Namen des Threads verallgemeinern und ihn umdrehen, sodass man grundsätzlich die neueste Nachricht zuerst sieht? Falls das technisch möglich ist.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.233
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
38070 Stenico, Trentino, Italien

Moin in die Runde,
mein Neffe hat sich völlig verschätzt und steht nun mit einem völlig runtergerockten 180/55 17 in Italien.

Hat jemand eine Idee dazu, ob er heute noch Hilfe bekommen könnte?

Viele Grüße
Carsten
First Stop hat mir letztes Jahr innerhalb von 8 Stunden einen passenden Reifen besorgt. Gut und günstig war es außerdem.
Ich war in Pergine Valsugana (TN) am Lago di Caldonazzo (45 km von Stenico), die haben aber einige Filialen

Auch Euromaster besorgt Reifen eigentlich immer über Nacht. Die machen aber nicht alle auch Motorräder.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
669
38070 Stenico, Trentino, Italien

Moin in die Runde,
mein Neffe hat sich völlig verschätzt und steht nun mit einem völlig runtergerockten 180/55 17 in Italien.

Hat jemand eine Idee dazu, ob er heute noch Hilfe bekommen könnte?

Viele Grüße
Carsten
In Riva del Garda gibt es einen Honda-Händler "Honda Sembenini", wären von Stenico ganze 30km entfernt.
 
B

bawer

Dabei seit
25.06.2024
Beiträge
2
Hi everbody my f700 front wheel broke and im now near zagreb can any one help me

IMG-20240625-WA0005.jpg
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* # 355 - f700 front wheel broke

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* # 355 - f700 front wheel broke - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

    brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Hilfe…. ich Rutsche!

    Hilfe…. ich Rutsche!: Vielleicht kann man mir hier weiter helfen, bin grad etwas ratlos…. Letztes Jahr endlich mal wasserdichte Klamotten von Klim gegönnt. Jetzt habe...
  • Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013

    Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013: Hallo liebe Community ich habe da mal ein Problem 😁meine Kleine wollte ich nach einem tollpatschigen umfaller wieder flott machen nach entfernen...
  • Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013 - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

    brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Hilfe…. ich Rutsche!

    Hilfe…. ich Rutsche!: Vielleicht kann man mir hier weiter helfen, bin grad etwas ratlos…. Letztes Jahr endlich mal wasserdichte Klamotten von Klim gegönnt. Jetzt habe...
  • Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013

    Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013: Hallo liebe Community ich habe da mal ein Problem 😁meine Kleine wollte ich nach einem tollpatschigen umfaller wieder flott machen nach entfernen...
  • Oben