AT86
- Dabei seit
- 21.07.2011
- Beiträge
- 1.488
- Modell
- Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Da wünscht sich echt einer die Stasi zurück, ich bin begeistert
Ich sag nur, Verfahren eingestellt, Fahrer des Mietwagens nicht ermittelbar.Kennzeichen und Fahrzeugtyp mit Farbe notieren, Uhrzeit und Ort merken und zur nächsten Pozilei Anzeige wegen fahrlässigen, gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr erstatten. Als Anzeigenerstatter tauchst Du später lediglich als Zeuge auf. Auch wenn kein Urteil ergeht ist der Kippenschmeisser vorgemerkt und bekommt im Wiederholungsfall wohl richtig Ärger vor Gericht.
Kippe abbekommen ist aber auch Kacke. Mir ists auf dem Motorrad noch nicht passiert, aber im LKW. Muss vom vorrausfahrenden gekommen sein, keine Ahnung wie das Ding durchs Fenster reingekommen ist. Habs gegen den Arm bekommen und ist in den Fussraum gefallen. Konnte das Ding austreten bevor es irgendwohin verschwand.Kann es sein, dass ihr jetzt ein wenig "überzieht"? War doch nur 'ne Kippe, am Anfang jedenfalls.
Meinste nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist? Und das der Zeitgeist inzwischen ein anderer ist?Auf dieser teutschen Sehnsucht nach totaler gegenseitiger Überwachung haben wir schon zwei tolle Diktaturen in nur einem Jahrhundert aufgebaut. Die Stasi hatte schon deutlich mehr Mitarbeiter als die Gestapo, beim nächsten mal sind wir alle dabei. Müssen wir uns nur einen zum überwachen suchen.
Scheinbar nichtMeinste nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist? Und das der Zeitgeist inzwischen ein anderer ist?
Gebe Dir Recht. Der Zeitgeist ist mittlerweile glücklicherweise ein anderer (zumindest in meinen Kreisen). Bei manchen geht aber dieser Wechsel leider vorbei. Das sind die ewig gestrigen. Und wenn wir, so wie Baumbart meint, einen zum Überwachen suchen, haben wir doch hier einen eifrigen bereits gefunden. AT86 wird mir Recht geben ... nun schweife ich aber vom Thema ab.Meinste nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist? Und das der Zeitgeist inzwischen ein anderer ist?
Ich hoffe auch, dass es sich hierbei nur um Stammtischpolemik handelt.Ich pfeiff auf den Buddhismus. Ich kapier nur nicht, wie toll ihr es findet, euch aufzuregen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Dass ich solche Holzköpfe auch bescheuert finde, ist etwas ganz anderes. Und am Abend, wenn man wirklich gar nichts besseres zu tun hat, ein paar markige Sprüche ins Internet zu pflanzen - ok.
Aber vermutlich liegt es einfach daran, dass ihr mehr aufregungsfreie Zeit habt als ich - oder aber dieses Rumwüten zum Entspannen braucht???
Ganz davon abgesehen, dass es mich total anätzen würde, wenn ich mich durch mein Handeln auf eine gleich flache Evolutionsstufe begebe wie der müllwerfende Mehrzeller im Auto.
Und zum Schluss wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, ihr wärt als (vermutlich) volljährige und womöglich sogar schon erwachsene Menschen nicht in der Lage, eure Emotionen während des Aufenthalts im öffentlichen Verkehrsraum soweit zu kontrollieren, dass ihr auf einen Wutausbruch verzichten könntet?
Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass das hier alles Stammtischgeprotze ist. Denn solche ungesteuerten Choleriker, die allen Ernstes andere Fahrzeugführer in voller Fahrt angreifen würden, gehören maximal auf einen Tretroller!
In Kreuzberg sind extrem viele Touris und die sind es nicht gewöhnt, das in Berlin an jeder Ecke ein Papierkob ist. Fahr mal nach München oder Düsseldorf, Nürnberg Frankfurt/Main, da findeste keinen Papierkorb.I
Neulich bin ich mal wieder nach Jahren durch Berlin gefahren. Eine saubere Stadt ist auch was anderes...Das war vor 20 Jahren noch nicht so schlimm. Besonders Kreuzberg ist mir da ins Auge gefallen.
DAS ist die einzige (zuvor angemerkte) Änderung des Zeitgeistes, fürchte ichIch sehe nicht so sehr das Problem mit den Kippen aus dem Auto, sondern das asoziale Verhalten der Menschen allgemein.
Täglich erlebe ich das rumrotzen, wegschmeißen der MC Donald Verpackungen und generell Müll entsorgen auf offener Straße, beschmieren von Wänden, treten gegen Gegenständen, Schuhe auf Sitzpolster in Bussen und Bahnen, lautstarkes Telefonieren, Musik hören über Handylautsprecher (krächzender Ton), Alk saufen zur besten Tageszeit, etc pp
Neulich bin ich mal wieder nach Jahren durch Berlin gefahren. Eine saubere Stadt ist auch was anderes...Das war vor 20 Jahren noch nicht so schlimm. Besonders Kreuzberg ist mir da ins Auge gefallen.
Und wenn ich dann sehe dass Grundschüler ihr Pausenbrot bei mir in den Garten schmeißen, weil Mutti statt Toast Graubrot mitgegeben hat, dann wird sich das auch nicht mehr ändern.
Komisch, obwohl ich den Großteil meines Lebens in B verbracht habe, hatte ich hier noch keinen Streß, ich bin auch noch nicht in Italien ausgraubt worden, auch nicht in den USA, speziell NY, hat in London keine Pub-Schlägereien und werde auch sonst selten dumm angequatscht. Hmm?Das Zusammentreten von Mitbürgern (bis zum anschließend eintretenden Tod, grad in B passiert, mit "gesundem" Verhältnis 7:1, wenn ich das recht verfolgt habe), hast Du vergessen, zu erwähnen.
Grüße
Uli
Ich warte ja fast auf das Geschrei, das losgeht wenn in D der erste Motorradfahrer an der Ampel vom Gefaehrt gezerrt wird.Abgesehen von gewissen Vorurteilen über die Verwahrlosung der Jugend im Besonderen und der Gesellschaft im Allgemeinen?
Wie war das mit den Vorurteilen? Der Asiate hatte für seinen vollstrammen Kumpel, der nicht mehr stehen konnte, eine Sitzgelegenheit besorgt, die 7 'Südländischen' haben dem den Stuhl weggezogen, als der Asiate dagegen protestierte wurde er totgetreten. Also ich fahr hier in den 'Partyhochburgen' nach Mitternacht nicht mehr U- oder S-Bahn.Eine Asiate von mehreren Südeuropäern am Alex, das riecht nach einer Aueinandersetzung im Drogen-/ Zigaretten-Schmuggel-Milieu.
Keine Vorurteile! Ich hatte das nicht weiter verfolgt. Beteiligte Nationalitäten, Ort und die Brutalität legten das nur nahe.Wie war das mit den Vorurteilen? Der Asiate hatte für seinen vollstrammen Kumpel, der nicht mehr stehen konnte, eine Sitzgelegenheit besorgt, die 7 'Südländischen' haben dem den Stuhl weggezogen, als der Asiate dagegen protestierte wurde er totgetreten. Also ich fahr hier in den 'Partyhochburgen' nach Mitternacht nicht mehr U- oder S-Bahn.
Wo genau ist Henkel nochmal Richter?(...)
Genau, Henkel ist ein bekannter linker Alt-68ger, gegen den ist Gysi ein Rechts-Aussen.
Oh, ich will nicht hoffen das der Innensenator Richter ist, das wäre mit der Gewaltenteilung nicht zu vereinbaren.Wo genau ist Henkel nochmal Richter?